• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Videoschnitt und Gaming Rechner für 800-1000€

Dass du uns falsch verstanden hast, und auf die Kommentare über Audio-Wandler mit Spannungsversorgung für CPU geantwortest hast. (Deswegen der Edit)

AW: Videoschnitt und Gaming Rechner für 800-1000€

Dass du uns falsch verstanden hast, und auf die Kommentare über Audio-Wandler mit Spannungsversorgung für CPU geantwortest hast. (Deswegen der Edit)
Ich bin auf Tresholds Beitrag #13 eingegangen und die hat sich auf das VRM bezogen und im anderen Teil auf Audio. Entsprechend hab ich zwei Aussagen drin in meiner Antwort. :D

Ich meine du selbst.
Hast du mal ausprobiert ob der Sound bei dem und dem Board tatsächlich besser ist als bei anderen Boards?

Ich teste sowas jetzt nicht wirklich da der Sound auch immer mit den Sachen steht und fällt die du anschließt.
Und wenn du den digitalen Ausgang nutzt ist es sowieso Wumpe was da verbaut ist.

Ich meine du selbst.
Hast du mal ausprobiert ob der Sound bei dem und dem Board tatsächlich besser ist als bei anderen Boards?
Ich hatte es auf ner LAN Party verglichen. Anders kommt man kaum dazu. Die Soundqualität will ich nicht bewerten. Deswegen belasse ich es auch bei den RightMark Audio Analyzer Daten. Das ist eine neutrale Beurteilung. Zudem meine Gehör wohl nicht dazu taugt das Klangspektrum so differenziert wahrzunehmen wie es Ton Mechaniker oder Musiker tun. - Ich würde allerdings eher ein 1150er nehmen sofern es vom Budget her drin ist. Wenn man allerdings beim Board sparen will, dann ist halt das H97 Pro4 schon ein meiner Meinung nach guter Kompromiß fürs P/L und sticht das Asus Plus definitiv aus. Und beim Pro gibts immer noch die direkten Konkurrenten Performance von Asrock bzw Gigabyte D3H. Die ich in der Preisklasse vorziehen würde.

Und wenn du den digitalen Ausgang nutzt ist es sowieso Wumpe was da verbaut ist.
Das ist schon klar, hat das Asus H97 Plus aber nicht, also zumindest keinen S/PDIF (Toslink) - und HDMI über Graka mit HTPC ist so ne Sache bei AMD und seinen Treibern. Mla davon ab, dass es dazu auch ne Lizenz braucht für nen digitalen Codec.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

vielen dank für die Antworten.
Ich verpeilter Kerl hab natürlich ganz vergessen nen link zu der von mir gemachten config hochzustellen.
Wichtig ist ihm ein Blue Ray Player.

Hier der Link: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf Amazon soll bestellt werden weil er dort mögliche Garantieansprüche sehr einfach stellen kann. Wie das auf Mindfactory funktioniert weiß ich nicht.

Auf Amazon soll bestellt werden weil er dort mögliche Garantieansprüche sehr einfach stellen kann. Wie das auf Mindfactory funktioniert weiß ich nicht.
Ist die selbe Schoße in grün. - Amazon ist nur sinnvoll wenn man da Gutscheine hat oder eben nen Moni bestellt, der sonst richtig Schotter an Versand kostne würde.

zur Zusammenstellung aus deinem Post #27 die ist gelinde gesagt nicht alzu prickelnd (ich würde es gern noch drastischer sagen, aber dann bekäme ich wohl einen aufen Deckel)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) ok
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) ok, aber hier ist ne 256er P/L pro GB sinnvoller, zudem läuft en 128er fix voll die Hälfte ist für BS und ne paar Programme weg. Die andere für 2-3 Triple A Titel
1 x Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (BX80646I74790) das ist ne P/l technische Schwachsinns CPU. :daumen2: Entweder ganz oder gar nicht, sprich Xeon 1231er oder eben i7 4790k mit entsprechendem Unterbau, schnellem Ram und nem fetten Kühler
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) ok, wenn Videoschnitt im Vordergrund steht, sont wären auch 8GB eigentlich ausreichend
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) die ist ok
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Sondermüll aus P/L Sicht :daumen2:
1 x MSI H87-G43 (7816-002R) wird zusammen mit der CPU nicht ohne BIOS update funzen, zudem veraltet und obendrein auch noch schlecht ausgestattet für den Preis :daumen2:
1 x Dell Professional P2714H, 27" (210-ABRI) Full HD IPS Panel bekommt man schon ab 100€ günstiger, und davon ab ist 27" in dem Preisbereich auf Full HD nur mit geringerer PPI zu haben, sprich das Bild krieselt aus. Daher Full HD 24" -oder gleich aus heutiger Sicht mehr investieren sprich 290er Graka die dann auch 1440p befeuern kann!, siehe unten
1 x ASUS BW-16D1HT, SATA, bulk (90DD01E0-B30000) Blue Ray als Retail kaufen oder willst du für 30€ noch die Abspielsoftware extra kaufen?
1 x Enermax ETS-T40-TB Zu teuer, mal abgesehn von spezielen Farbwünschen ist der der Cooler nix - und da kein Case mit Sichtfenster ist die Black Edition auch sinnfrei in dem Zusammenhang, mal davon ab daß man den Lüfter wechseln sollte, wenn man es leise haben will :daumen2:
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A) ist ok
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Nein! - Hier empfiehlt sich für die 280er minimum en SP7, allerdins würde ich schon der besseren Komponenten nach ein e9 450W oder ein Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bevorzugen

Monitore:
~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (hat gute Kritiken, YT Review, kann man also mitnehmen, zudem fast randlos also gut für Mulitmonitoring)
~ 155€ LG Electronics Flatron IPS235P, 23" PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN (der ist qualitativ und als 24" super, EOL also bald nicht mehr zu bekommen)
~ 160€ ASUS VX239H-W, 23" (90LM00F2-B01670) (fast randlos, YT Review, mit guter Ausstattung an Kabeln, Asus typisch teurer in der selben Leistungsklasse)
~ 165€ iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (AMVA+ Panel was sehr gute Werte hat)

und wenn schon professionelle Bildbearbeitung:
~ 290€ Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) (Prad.de Test bzw (Nachfolger: Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK)) sind IPS mit sehr geringen Reaktionszeiten; qualitativ hochwertige Farbraumabdeckung für professionellen Gebrauch)

Kurzum - nochmal den Thread von anfang an lesen die geposteten Configs ggf noch etwas umstellen und hier das neue Ergebnis bekanntgeben.

Danke an alle die geantwortet haben, insbesondre an IluBabe für die detailierte beschreibung.

Ich hab die Config aktualisiert:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nen Kühler wär auch cool welchen könnt ihr da empfehlen (ca.30€)

Könnt ihr mir bitte eine Benchmarkseite empfehlen der ich vertrauen kann.
Ich hab auf PassMark Software - CPU Benchmark Charts nachgeschaut.

Ich denk ich bekomm ihn noch dazu auf Mindfactory zu bestellen.

MfG Flo

Hab noch vergessen ein Sata Kabel braucht es, wenn du keine über hast für HDD+SSD+DVD.

Kühler: Brocken ECO.

Bei der Retail Version vom Blueray ist doch eins dabei oder?

Hast du mir noch nen Tipp bezüglich Benchmarkseiten?

Vielen dank
Flo

Zurück