Ich bin auf Tresholds Beitrag #13 eingegangen und die hat sich auf das VRM bezogen und im anderen Teil auf Audio. Entsprechend hab ich zwei Aussagen drin in meiner Antwort.Dass du uns falsch verstanden hast, und auf die Kommentare über Audio-Wandler mit Spannungsversorgung für CPU geantwortest hast. (Deswegen der Edit)

Ich bin auf Tresholds Beitrag #13 eingegangen und die hat sich auf das VRM bezogen und im anderen Teil auf Audio. Entsprechend hab ich zwei Aussagen drin in meiner Antwort.![]()
Meinst du Sound:Hast du das denn mal getestet?
Ich hatte es auf ner LAN Party verglichen. Anders kommt man kaum dazu. Die Soundqualität will ich nicht bewerten. Deswegen belasse ich es auch bei den RightMark Audio Analyzer Daten. Das ist eine neutrale Beurteilung. Zudem meine Gehör wohl nicht dazu taugt das Klangspektrum so differenziert wahrzunehmen wie es Ton Mechaniker oder Musiker tun. - Ich würde allerdings eher ein 1150er nehmen sofern es vom Budget her drin ist. Wenn man allerdings beim Board sparen will, dann ist halt das H97 Pro4 schon ein meiner Meinung nach guter Kompromiß fürs P/L und sticht das Asus Plus definitiv aus. Und beim Pro gibts immer noch die direkten Konkurrenten Performance von Asrock bzw Gigabyte D3H. Die ich in der Preisklasse vorziehen würde.Ich meine du selbst.
Hast du mal ausprobiert ob der Sound bei dem und dem Board tatsächlich besser ist als bei anderen Boards?
Das ist schon klar, hat das Asus H97 Plus aber nicht, also zumindest keinen S/PDIF (Toslink) - und HDMI über Graka mit HTPC ist so ne Sache bei AMD und seinen Treibern. Mla davon ab, dass es dazu auch ne Lizenz braucht für nen digitalen Codec.Und wenn du den digitalen Ausgang nutzt ist es sowieso Wumpe was da verbaut ist.
Ist die selbe Schoße in grün. - Amazon ist nur sinnvoll wenn man da Gutscheine hat oder eben nen Moni bestellt, der sonst richtig Schotter an Versand kostne würde.Auf Amazon soll bestellt werden weil er dort mögliche Garantieansprüche sehr einfach stellen kann. Wie das auf Mindfactory funktioniert weiß ich nicht.
Entweder ganz oder gar nicht, sprich Xeon 1231er oder eben i7 4790k mit entsprechendem Unterbau, schnellem Ram und nem fetten Kühler

Bei der Retail Version vom Blueray ist doch eins dabei oder?