• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Videoschnitt/Gaming Rechner 900€

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Videoschnitt/Gaming Rechner 900€

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles da bis auf den rechner.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nichts, bis auf eine alte externe festplatte 1,5 Toshiba StorE PX1524E-1HK0 1,5 TB externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
(kann man die eventuell ausbauen und in den rechner packen?)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau selber

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
22" 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Videobearbeitung mit Sony Vegas, WoW COD4 ... will auch mal etwas neues anzocken.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wenn das der lautstärke nicht schadet wieso nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Das ding sollte Leise sein, genial wäre ein kleines gehäuse is aber kein muss wenn die Leistung leidet.
Wlan sollte intern sein wenn möglich.
Brauch kein DVD laufwerk oder brenner.
Mindestens 2tb speicher für videos, mehr -> besser.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Videoschnitt/Gaming Rechner 900€

Ich würde ja an deiner Stelle einen Core i5 4570 + H87 Board nehmen, denn ein Z87 Board und der Core i5 4670K sind deutlich teurer zudem brauch man dann einen 35€ Kühler und so reicht ein 20-25€ Kühler.

Da Vegas Pro ähnlich wie Premier oder After Effects viel Ram bedarf, empfehle ich 16GB! Du kannst auch die 3TB Variante der 7200.14 kaufen, ist halt etwas teurer...
Ansonsten hat der PC Nutzer mal wieder was sehr gutes zusammengebastelt :daumen:

Wenn es zu teuer wird, reicht auch ein Gigabyte GA Z78 D3H (das UD3H, wenn mehr Sata3 steckplätte gebraucht werden)

Da sein Budget bei 900€ liegt würde ich den Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3 + den Cooler Master Hyper T4 nehmen wie es der pc-nutzer schon geschrieben hat

Aber da der RAM preis wieder um 40% steigen soll, spart man geld, wenn man gleich 16 gig kauft. Ich habe vegas pro und die adobe programme, mit 8gb ist das manchmal schon unschön :heul:

Wo hast du dass denn gelesen, ich habe gehört das soll erstmal so bleiben wie er jetzt ist.

Guck mal bei grenns Post. Das sagen die selben Leute was völlig anderes.

habe Xenon gewählt da er ja Viedobearbeitung macht und er da etwas flotte wie ein i5 ist und ja noch in Buget passt

Du vertippst dich. Es heißt Xeon, nicht Xenon.

Zurück