Videos schneiden und Maschinenschrieben lernen

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab wie blöde rumgegoogelt und mir diverse Programmeruntergeladen, abwer keines stellte mich zufrieden.

Zum einen brauche ich ein Programm, welches MPGs und WMVs schneidet. Für Avi benutze ich VirtualDub. Das bisherige Problem bei den ganzen MPG/WMV-Schneideprogramme: entweder verzerren sie das Bild, der erstellten Videoschnipsel oder werden größer als die ganze Videodatei und dergleichen. Also kann mir jemand mal ein Programm empfehlen?

Und wenn ich schon dabei bin: Ich kann zwar sehr gut mit 5 (2 rechts, 3 links) fingern schreiben, wie die meisten hier wahrscheinlich. Würde aber gerne das 10 Fingersystem lernen. Was gibt es da denn gutes?

Das mit den 10 Fingern hab ich in der Schule gelernt, hatten damals so eine Tastatur
auf Blatt gezeichnet und praktisch im "trockenen" geübt ^^

Also du musst dich eigentlich nur daran gewöhnen immer in die Grundstellung zu gehn,
ich geh davon aus das du die kennst, linke Hand auf asdf und rechte auf jklö.
Wenn du auswendig weist wo welcher Buchstabe ist, dann ist es nur noch übungssache.
Versuch dann einfach immer mit 10 Fingern zu schreiben, auch wenn es am Anfang langsamer
als mit deinen "5" ist ^^
Das geht relativ schnell, dann kannst du immer schneller schreiben.

Wir hatten dann auch ein Programm, das sagte welchen Buchstaben man Tippen soll
und es ging nur weiter wenn man den richtigen getippt hatte. Weis nicht ob es sowas als
freeware gibt.

kann dir nur was zu 10 finger schreiben sagen:
->gab mal nen angebot für 10 fingerschreiben in der schule, hatte auch mitgemacht, nur schreib ich heut immernoch kreuz und quer :)
->also: auf F und auf J hast du ja entweder punkte oder striche, die du fühlen kannst, dort legst du deine zeigefinger drauf, und beide daumen auf die leertaste.
programme zum üben gibts zu haufen kostenlos im I-Net.

Zum einen brauche ich ein Programm, welches MPGs und WMVs schneidet. Für Avi benutze ich VirtualDub.
Sollte VirtualDub mit dem entsprechend installiertem Codec/Plugin nicht alles schneiden/bearbeiten können? Avi ist ja auch nur ein Container und kein bestimmter Codec.
Wenn du also mit VirtualDub schon vertraut bist, würde ich dabei bleiben.

Dass dir deine Schneideprogramme größere Dateien rausschmeißen, liegt wohl daran, dass sie in einer höheren Bitrate kodiert werden als deine Eingangsvideos. Das lässt sich aber bestimmt einstellen.

Für Virutal Dub gibt es auch eine Version, die MPEGs unterstützt, aber da kann ich kein "Direct Stream Copy" machen. Und ich will halt WMVs und MPGs nur schneiden und nicht umwandeln. Sonst noch Ideen?

Zurück