videos ruckeln obwohl ich alles richtig eingestellt habe,was kann ich denn noch machen

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute.Zuerst mal es handel sich hier um eine TV Aufnahme das ich von MPeg Ts 2 nach mpeh 4 H264 umgewandelt habe.Ich habe hier mehrere Programme verwendet einmal Avidemux und einmal handbrake.
Ich verwende mehrere Players.Alle beide videos der Jeweiligen Programms laufen auf dem Windows Player Perfekt.VLC Player ruckeln beide Videos gleich.Windows Media Player Classic geht nur bei dem Avidmux Prgramm korekt.Aber das andere da spielt er das VIdeo am anfang zu schnell ab und ab da ist das VIdeo dann asyncron.Ich weis nicht was da schief gelaufen ist.
Ich habe bei beiden das Format yadif Blob mit doppelten FPs verwendet also auch 25 Vollbildern mit 50 Halbildern 50 Vollbildern gemacht.
Nun die frage da ich das Original ja noch habe ,was kann ich noch machen.Finde cool das Handbrake so schnell umwandeln aber wenn es da zu fehlern kommt finde ich schade,denn das macht die gute Qulität ja wieder zunichte.Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

In 720x576.Ich kann ja mal media infos posten.Kann man damit was anfangen.Laut der Infos sagte er interlaced.In Adivxmux klappte die verdoppelung ja auch weil oberes halbild zuerst ansteht wie bei media infos auch so da steht.VLc scheint bei allen beiden Probleme zu haben.Anscheinend kann vlc nicht so richtig damit umgehen.Er ist ja dafür bekannt nicht immer otimial zu laufen oder ist das nur ein gerücht.

Ich dachte handbake sei besser.Ist anscheinend nicht immer so.Die Bildqulität passt aber dann muss es ja an den playern liegen,können die wirklich schuld sein?

Wie kann man das ganze von media infos exportieren will es irgendwie nicht nur das kriege ich immer raus.

Format : MPEG-TS at 2 945 kb/s
Length : 447 MiB for 21 min 11s 662 ms

Video #0 : MPEG Video at 2 606 kb/s
Aspect : 720 x 576 (1.333) at 25.000 fps

Audio #0 : MPEG Audio at 192 kb/s
Infos : 2 Kanäle, 48,0 kHz
Language : de

Text #0 : Teletext Subtitle
Language : de

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn da etwas verdoppeln?

Oder du lässt die Ausnahmen einfach im Ursprungsformat. Ich mach mir da auch nicht die Mühe um die Filme umzuwandeln.

ja das wäre das einfachste.Nur man merkt schon das interlaced ist.Soblad es in bewegung ist.Kann sein das ich das wenn ich das wieder mit dem Festplattenrekorder anschaue davon nichts bemerke aber beim bluray player da merke ich das serwohl.Und egal was für ein deinterlacer beim Xemdia recode eingestellt hatte es hat immer geruckelt gehabt.Nur bei den doppelten frames da hatte es dann beim window player nicht mehr getan.Oh man was hat sich nur Prosieben max bei der ausstahlung dabei gedacht oder ist mein Festplatten Recorder Humax Icord HD+ am ende schuld ,das da irgendwas verwurschtelt hatte.Bei Filmen oder Sendungen mit libav Deinterlace linea blending hatte ich nie Probleme gehabt.Aber bei serien schaut es irgendwie anders aus.
Aber wenn ich es mir einfach mache dann were ich irgendwann mal das Problem haben das mein Q-Nas zu klein sein wird und dann müsste ich imemr größere Festplatten kaufen und mehr als 10 Tb Platten gibt es ja so nicht zu kauen.Ich habe ja es schon 8 TB Platten drinnen.
10 Gibt es ja nur leider nur von einem Hersteller und die langsame entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.Ich habe ja eh schon was aussortiert.Ich will nicht immer nur alles löschen.Manchmal kann man sich nicht alles immer so einfach machen,das geht halt nicht immer.

Anscheinend bleibt mir wohl keine andere Wahl als advidmux herzunehmen.Der braucht mir leider etwas länger.ABer ich könnte da ja einfach kopieren und deinterlace machen.Aber dann spare ich ja leider nix mehr am speicher,schade.

Wie ist es beim Abspielen mit dem VLC?

Wobei die Dateien beim Aufnehmen in der Auflösung nicht ewig groß werden. Ein 90 min Film sind vielleicht 3-4 GiB und davon vielleicht 1-3 die Woche, bei Sachen wo ich weiß, das die nicht in der Mediathek sind. Den Rest ziehe ich direkt mit Mediathekview runter, da sind es je nach Länge 150-400 Mb.

hi,a beim Vlc da ruckelt es auch,sogar die original Quelle.Andere Player wie der Windows Media Player Classic zeigt es bei allen videos zu klein an und der HVC Modus ruckelt es auch und sobald ich umwandele ist es sogar asyncron.

Und es kann mal sein das es auch große Videos ergeben(einmal sogar bis zu 5-6 Gb Große dateien).

Ich habe noch versucht in MPEG 2 TS steam mit kopierten daten zu kodieren und hat sehr gute Qualität aber mit immer noch etwas interlaced) bei 20 MB kleineren Datei und das ist sicherlich Daten Müll den man eh nicht sieht. Aber selbst das ruckelt bei vlc. Was hat vlc nur für ein Problem mit den aufnahmen. Alle anderen aufnahmen oder die andere Personen umgewandelt haben ruckeln nicht bei vlc. Es liegt wohl an der Pokemon serie mit merkwürdigen Kamera Schwenks,denn andere Serien da habe ich das problem irgendwie nicht so.Aufgenommen habe ich das bei Prosieben max mit Humax Icord HD+.Anscheinend hat da Prosieben Max da alte Folgen aufgewärmt und somit eine merkwürdige MIschform als datei draus gemacht.Als es noch bei RTL2 lief da habe ich merkwürdigerweise das Problem nicht gehbat aber da lag es ja direkt als Mpeg vor.
Darum kann ich damit nicht vernünftig damit arbeiten,weil es nur bei der Serie am meisten probleme bis jetzt gegeben hat.Somit bleibt mir nur noch leider dein vorschlag übrig und es so zu lassen wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück