Videos ruckeln - Aber nur mit manchen Playern!

huntertech

Volt-Modder(in)
Hallo,
seit einigen Wochen nehme ich nun schon mit dem Programm "Terratec Home Cinema" und meiner DVB-S2-Karte TV-Sendungen auf. Wenn ich sie gucken möchte, ruckeln sie mit den üblichen Playern (VLC, Media Player, Media Player Classic) an einigen Stellen. Eben so, als wäre die Sat-Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

Habe dann mal versucht, die Sendungen mit dem Home Cinema zu gucken -> Ruckler sind weg. Mit dem Videoschnittprogramm "Sony Vegas 10" kann ich sie ebenso durchgehend gucken. Im THC sind als "Video Renderer" der "Overlay Mixer" und sonst Codecs von Terratec eingestellt, bei Vegas weiß ich es leider nicht.

Habe auch schon das K-Lite-Codec-Pack deinstalliert (neugestartet), die "Mega-Version" nochmal heruntergeladen und wieder installiert (nochmal neugestartet) und es geht immernoch nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Aufnahmen ohne Vegas und das THC gucken soll? Danke schon mal! :D


EDIT: Auch mit dem THC und Vegas konnte ich jetzt sehr weniger Ruckler feststellen. Vermute, dass ich doch noch etwas an der Schüssel drehen muss. Kann es sein, dass das THC und Vegas eine Art "Fehlerkorrektur" haben und somit weniger Fehler anzeigen können als die anderen Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Terratec Software hat ich auch immer Probleme, aufnahmen ruckelfrei auf die Plate zu bannen.
Habe nach langem hin und her mit dem Support, aufgegeben und Terratec lösung komplett von meinem System verbannt.

Habe mir DVBViewer mal angeschaut, nach etwas Einarbeitung, mich dann Recht Schnell für die Pro Version entschieden.

Habe den Kauf bis zu meinem Umzug nie Bereut.
Wenn ich Sat weider nutzen würde, mit Scherheit keine Tt-Software.
 
Ich hatte den DVB-Viewer schon einmal installiert. Nur soweit ich das richtig in Erinnerung habe, verlangen die ja selbst für Aufnahmen die Pro-Version, da kann ich ja nicht viel testen! Aber wenn du sagst, es hat was mit dem Aufnahme-Programm zu tun, nehm ich beim nächsten Regenschauer mal parallel was mit dem Home Cinema auf und mit meinem Sat-Receiver (TechniSat TechniSta S1).
 
Zu den Codec pack sag ich jetzt mal nix.
Ansonsten kostenlose alternativ Software: SmartDVB, alte Version von DVBDream, ...
Ansonsten: Demuxe (Datei wird in ihre Elementarstreams zerlegt und dabei von dem ganzen "Dreck" der sich sonst noch im Transportstream befindet befreit) die Aufnahme mal mit ProjectX und muxe sie anschließend wieder, z.B. mit mplex oder ImagoMPEG-Muxer 1.1 - VideoHelp.com Downloads oder MKVtoolnix wenn dir mkv reicht...
 
Zu den Codec pack sag ich jetzt mal nix.
Ansonsten kostenlose alternativ Software: SmartDVB, alte Version von DVBDream, ...
Ansonsten: Demuxe (Datei wird in ihre Elementarstreams zerlegt und dabei von dem ganzen "Dreck" der sich sonst noch im Transportstream befindet befreit) die Aufnahme mal mit ProjectX und muxe sie anschließend wieder, z.B. mit mplex oder ImagoMPEG-Muxer 1.1 - VideoHelp.com Downloads oder MKVtoolnix wenn dir mkv reicht...
So viel Aufwand? Ich will die Aufnahmen ja nur einmal gucken, vllt. mal brennen aber dann ist auch gut!

Leider war bis jetzt das Wetter zu meinen Aufnahmezeiten immer gut, heute Abend kommen die nächsten zwei Sendungen. Mal schauen, die nehm ich dann wieder zusätzlich am Technistar S1 auf und gucke, ob das hilft. Übrigens: Mein Home Cinema wandelt automatisch ins mgg-Format um.
 
Zurück