Videokonvertieren mit CUDA Beschleunigung

dohakan

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits

Ich will eine Video-Datei die in Full HD Auflösung vorliegt in ein anderes Format umwandeln. Hierzu will ich die CUDA Beschleunigung meiner Grafikkarte verwenden. Ich habe die Geforce GTX 980 und habe den aktuellsten Treiber installiert. Ich nutze Xilisoft Video Converter Ultimate 7. Dort gibt es bei der Einstellung die Möglichkeit CUDA GPU Beschleunigung auszuwählen. Ich kann es jedoch nicht aktivieren, da ich den neuesten Treiber installieren soll. Ich habe den neuen Treiber bereits installiert von der Nvidia-Webseite. Kann mir jemand helfen?

Habe Windows 8 und als CPU den i7-5930k

Zuletzt bearbeitet:
erst den Treiber installieren und dann das Programm, vielleicht geht es dann. Ansonsten vielleicht unterstützt Xilisoft die GTX noch nicht. Bedenke das nicht jedes Format eine Cuda Unterstützung hat. Ich würde zum h 264 Codec + MKV Container greifen. Sofern das ganze einfach nur am PC abgespielt werden soll.

Ich will ins Format umwandeln damit es auf dem iPad abgespielt werden kann.
Selbst die von Nvidias Cuda Konverter wird die CUDA Beschleunigung nicht aktiviert.

Es gibt noch einen risigen (> 1GB), spezielen Cuda-Treiber von Nvidia, den man zusätzlich zum Grafiktreiber installieren kann. Diesen Treiber braucht man, um mit Cuda programmieren zu können. Ob man ihn allerdings zwingend braucht, um Cuda-Anwendungen zu verwenden, weis ich nicht.

Zurück