Videokamera gesucht =)

Maxi2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich suche für ein paar kleine Videos eine Cam, mit der ich meine Ideen auffangen kann. :D
Ich arbeite als Videobearbeitungssoftware mit Premiere Pro und After Effects und würde die Videos dann gerne auf YT hochladen.
Auch muss man erwähnen, dass ich Schüler bin und deswegen nicht soviel Geld habe, wieviel Geld muss man als Einsteiger für sowas ausgeben?
LG Maxi
 
Ich arbeite als Videobearbeitungssoftware mit Premiere Pro und After Effects und würde die Videos dann gerne auf YT hochladen.
Auch muss man erwähnen, dass ich Schüler bin und deswegen nicht soviel Geld habe, wieviel Geld muss man als Einsteiger für sowas ausgeben?

Kein Geld für ne Videocam aber After Effects und Premiere Pro haben :what:
Nur mal ein Anstoss: Gibt mehr für die Cam als für die Programme aus.
 
Sony HDR-TG3 hat früher mächtig viel gekostet liegt heute gebraucht bei rund 200 Euro (mit "großem" akku und evtl Goodies wie zusätzlichen Memorystick). 4 GB Internen Speicher hat der aber auch noch.

Liegt Welten über den ganz Schrott von Mustek und Co.
 
Die ist absoluter Schrott :daumen2: Er will vernünftige Videos machen und das geht mit so ner
Flimmerkiste nicht.

Wenn du etwas mehr drauflegst würde ich mich im DSLR-Forum
nach ner gebrauchten 500D/550D mit Kit Objektiv umsehen, bekommst
du für 350/440 Euro um den Dreh.

An die Bildqualität, Freistellung und Low-Light Performance komm ne Videokamera
unter 1000 Euro+ nicht ran.

Dann musst du dich aber etwas in DSLR-Videografie einlesen.
(Shutter speed 2x FPS, ISO 160 / 320 / 640 / 1280, Verhältnis Blende / Zeit / ISO
und manueller Fokus).

Ne DSLR bietet dir viele Möglichkeiten wenn du weißt wie du sie zu bedienen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh zu dass du eine bekommst, empfehlenswerte Objektive
für's filmen (wenn du später aufrüsten willst, nimm zuerst das 18-55 Kit MIT IS)

Nur ne Auswahl an bezahlbaren:

Samyang 8
Samyang 14 2.8
Samyang 35 1.4
Canon 50 1.8
Samyang 85 1.4
Tamron 17-50 2.8 VC
(sowie zahlreiche alte Festbrennweiten und weitaus teurere Objektive)

Und lies mal das hier:
DSLR vs Camcorder
The DSLR Cinematography Guide - NoFilmSchool
Auch ganz wichtig:
http://www.fotolehrgang.de/ ( Dort lernst du die Grundlagen
was fotografie angeht, davon steckt sehr viel in Videografie).

Bitte wirklich lesen und verstehen, ansonsten kauf dir nen Camcorder.

Filmen mit ner DSLR ist anspruchsvoller als mit nem Consumer - Camcorder
aber bringt bessere Ergebnisse hervor.
 
Die Eos 550D ist aber schon in einer anderen Preisklasse (vor allem mit Objektiv)...

Jedenfalls sind digitale (Foto-)Kameras mit Videofunktion in dem Preisbereich unter Umständen keine schlechte Alternative zu Camcordern
 
Jedenfalls sind digitale (Foto-)Kameras mit Videofunktion in dem Preisbereich unter Umständen keine schlechte Alternative zu Camcordern

Camcorder in dem Preisbereich sind ehrlich gesagt nichts für einigermaßen ernsthafte Produktionen ;)
Auch die meisten Kompaktknipsen sind da nicht besser.

Ne DSLR ist da schon ne gute Wahl.
 
Ihr müsstet ers mal herausfinden was der TO mit "seinen kleinen Videoschnippseln" überhaupt meint, wenn er nicht gerade Besitzer des Babelsberg Studios ist reicht durchaus eine Kompakte mit Videofunktion.

Gerade die Canons haben richtig gute Qualität in Full HD (allerdings auch große Dateien), dahinter Sony HX9V.

Ich hab ne Panasonic DMC-Zs3 (amerikanische Version ohne Videolimit) die für normale Sachen mehr als reicht. Diese Cam und ebenfalls die unbegrenzte Zs7 gibts aber nur noch gebraucht.
 
Zurück