Video zeigt: Teilweise Animationen in CoD Ghosts aus Modern Warfare 2 übernommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Video zeigt: Teilweise Animationen in CoD Ghosts aus Modern Warfare 2 übernommen

Infinity Ward ist der Entwickler von Call of Duty Modern Warfare 2 und auch vom jetzt veröffentlichten Call of Duty Ghosts. Ein Video legt jetzt nahe, dass zumindest einige Animationen aus dem im Jahre 2009 veröffentlichten Shooter auch im 2013er-CoD verwendet wurden. Die Synchronität ist verblüffend.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Video zeigt: Teilweise Animationen in CoD Ghosts aus Modern Warfare 2 übernommen

AW: Video zeigt: Teilweise Animationen in CoD Ghosts aus Modern Warfare 2 übernommen

Na recycling is doch so in, oder etwa nicht? Warum nicht bei PC-Spielen? :ugly: MW2 war auch das letzte CoD welches ich besitze. BO und BO II sind ja echter Schmutz. MW3 *gähn* und nun Ghosts. Na wenns denn hilft den e-paynix zu verlängern... bitte sehr :schief:

AW: Video zeigt: Teilweise Animationen in CoD Ghosts aus Modern Warfare 2 übernommen

Also Das COD Marketing ist wieder mal perfekt es wird überall von a-z über COD gesprochen ohne Pause.

Kein Wunder das sich das so häufig verkauft. Man denkt sich dann hey cod hab ich gehört soll ******* sein, egal probier ich mal aus.

Suuuuuuuuuurprise!

CoD, CoD2 sowie CoD:MW sind meine Favoriten, die waren wenigstens noch super, meiner Meinung nach.
Alles andere war großer Mist und hat mich nicht mehr gefesselt.

Würden sie nicht durch den Namen so viel verkaufen, könnten sie auch gerne die Marke zu Grabe tragen und mal was ordentliches abliefern.. :ugly:

Infinity Ward ist der Michael Bay unter den Spiele-Entwicklern.

"Video zeigt: Teilweise Animationen in CoD Ghosts aus Modern Warfare 2 übernommen".
Das könnte glatt ne Headline aus der BILD sein...verblüffende Ähnlichkeit! :ugly: :wayne:
Ich find das Game dennoch sehr unterhaltsam und besser als erwartet.

also bitte...
so eine szene findet man in jeder zweiten kampagne eines shooters :wall:

dass die diesmal so clever waren und einfach die animation 1:1 übernommen und dann nur "reskinned" haben ist nichtmal verwerflich.

Ich sehe das nicht so tragisch; Wenn z.B. damals gescheites motioncapturing gemacht wurde, warum die Daten nicht wiederverwenden? Bewegen sich die Menschen heute anders?

Ich finde es einfach nur peinlich. Und es irgendwie schön zu reden indem man Menschenbewegungen von früher mit heute vergleicht ist auch daneben.:daumen2:

Ja und? Eine Animation aus MW2 wurde in MW3 auch nochmal verwendet. Da hat aber keiner nen extra Thread für erstellt.

Es geht wohl kaum darum das sie eine Animation übernommen haben, sondern eher das sie eine komplette Spielszene einfach nur leicht abgeändert haben.

ihr habt probleme.............:daumen2:

Das einzige Wort das mir dazu einfällt ist: Trash
Einfach eine ganze Szene Recylen... Unglaublich.

Ich seh ganz ehrlich nicht wo das Problem ist wenn man eine kleine Szene recycled.
Es passt doch, die Szene stellt das dar was sie muss.
Warum sollte man es sich bei der Arbeit extra schwer machen?
Jeder benutzt doch seine Vorlagen bei der Arbeit, warum sollte man bei Null beginnen, wenn man auch noch ein Beispiel aus dem Vorjahr rumliegen hat?
Ihr habt wohl noch nie ne Terminarbeit aufm Tisch gehabt oder wie?

Ich seh ganz ehrlich nicht wo das Problem ist wenn man eine kleine Szene recycled.
Es passt doch, die Szene stellt das dar was sie muss.
Warum sollte man es sich bei der Arbeit extra schwer machen?
Jeder benutzt doch seine Vorlagen bei der Arbeit, warum sollte man bei Null beginnen, wenn man auch noch ein Beispiel aus dem Vorjahr rumliegen hat?
Ihr habt wohl noch nie ne Terminarbeit aufm Tisch gehabt oder wie?

Mit Vorlagen zu arbeiten negiert jede Form von Kreativität. Dazu zählen auch und gerade Story-Boards.

Das ist heutzutage nichts neues. Entwickler sparen sich halt die aufwendigen entwicklungen indem sie auf die Engine mit vorgefertigten Codes, Animationen usw weiter zugreifen. Ein bisschen Grafisch hier aufpimpen und eine Codezeile da bisschen verändern und der Entwickler hat sich aufwendige programmierung gespart. Das ist ja der sinn einer Engine. Und warum soll ein Entwickler z.B. Projektil Physik neu programmieren wenn die Engine das fertig anbietet? Copy & Paste und die sache wäre erledigt.

Gutes beispiel ist auch das Rotpunktvisier. Gleiche Form wie bei MW2 und MW3. Warum also ein Rotpunktvisier das Viereckig ist wenn die alte Form genauso bewehrt ist? Zudem spart es die Entwicklungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück