Lord_Bender
Schraubenverwechsler(in)
AW: Video: So schön kann Linux aussehen
schon sehr sehr lustig was man hier so ließt. Nehmt das nicht persönlich, aber was machen hier schreiben passiert einfach nur aus Faulheit.
was ist daran so schwer? Treiber brauchst du keine suchen, weil alles im Kernel drin ist. Außer ein paar exotische Wlan Treiber oder nicht offenen Treiber (Nvidia).
Software zu installieren ist bei allen Dists viel einfacher als bei Windows. Zudem wird über die jeweiligen Paketmanger alles aktuelle gehalten.
Thema Sicherheit:
Da braucht man nicht lange nachdenken Linux ist sicher als Windows.
Windows hat es erst mit Vista geschafft etwas sicherer zuwerden. Nur das Problem ist das sehr viele User die UAC auschalten. Ist schon mal sehr schwannsichig das man ein gutes Sicherheits-Feature ausschalten kann.
Zum anderen ist die Aufteilung in mehrere User für bestimmte Dienste sehr sinnvoll.
Sicherheitsupdates werden viel schnell gelieft als bei Windows (wenn ich schon Patchdays hören. Warum einen Patchday? Man bringt den Patch raus, wenn er fertig ist!!!)
Ausserdem muss man sagen, dass die Trennung zwischen User Space und Kernel Space bei Windows überhautp nicht gelungen ist.
Die Liste kann man noch sehr weit vorführen.
das stimmt man überhaupt nicht. Funktionen / Einstellungen bleiben solchen Diensten immer gleich.
Wir updaten auf der Arbeit regenmäßig und es hat noch "nie" danach etwas nicht funktioniert.
Mir Gegenteil dazu das MS sehr gerne durch Service Packs sachen einfach ändert.
der ist echt gut
Kannst gerne zu uns kommen, nur Linux im Einsatz. Es gibt sehr viele Städt in DE und anderen Ländern die komplett Linux einsetzen.
Ich bitte dich, wenn du keine Ahnung von dem hast was du schreibst, dann lass es!
schon sehr sehr lustig was man hier so ließt. Nehmt das nicht persönlich, aber was machen hier schreiben passiert einfach nur aus Faulheit.
Ich verwende auch Linux (für die Uni/Programmieren), aber mir gefällt es überhaupt nicht. Ich habe ewig gebraucht um alle Treiber und Programme zu finden/installieren. .
was ist daran so schwer? Treiber brauchst du keine suchen, weil alles im Kernel drin ist. Außer ein paar exotische Wlan Treiber oder nicht offenen Treiber (Nvidia).
Software zu installieren ist bei allen Dists viel einfacher als bei Windows. Zudem wird über die jeweiligen Paketmanger alles aktuelle gehalten.
Thema Sicherheit:
Da braucht man nicht lange nachdenken Linux ist sicher als Windows.
Windows hat es erst mit Vista geschafft etwas sicherer zuwerden. Nur das Problem ist das sehr viele User die UAC auschalten. Ist schon mal sehr schwannsichig das man ein gutes Sicherheits-Feature ausschalten kann.
Zum anderen ist die Aufteilung in mehrere User für bestimmte Dienste sehr sinnvoll.
Sicherheitsupdates werden viel schnell gelieft als bei Windows (wenn ich schon Patchdays hören. Warum einen Patchday? Man bringt den Patch raus, wenn er fertig ist!!!)
Ausserdem muss man sagen, dass die Trennung zwischen User Space und Kernel Space bei Windows überhautp nicht gelungen ist.
Die Liste kann man noch sehr weit vorführen.
Zu der Sache mit dem Server noch: Wenn du komplexere Sachen mit dem Servermachst(LTSP.LDAP,Kerberos, Virtualisierung etc) und du hast einige tiefgreifendere Einstellungen, die du ändern musst, dann darfste meist kein Update mehr fahren oder irgendwas funktioniert nicht mehr -> klasse![]()
das stimmt man überhaupt nicht. Funktionen / Einstellungen bleiben solchen Diensten immer gleich.
Wir updaten auf der Arbeit regenmäßig und es hat noch "nie" danach etwas nicht funktioniert.
Mir Gegenteil dazu das MS sehr gerne durch Service Packs sachen einfach ändert.
Wieso wird in den meisten Behörden und Firmen Windows genutzt?
Windows ist für das professionelle Arbeiten gedacht.
Linux ist nur ein Hobby/Zeitvertreib.
der ist echt gut
Kannst gerne zu uns kommen, nur Linux im Einsatz. Es gibt sehr viele Städt in DE und anderen Ländern die komplett Linux einsetzen.Ich bitte dich, wenn du keine Ahnung von dem hast was du schreibst, dann lass es!
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dich disqualifiziert... leider treffen einige dieser Contra Punkte ziemlich genau ins Schwarze.
Ja, da gibt es zwar Alternativen... aber die muss man halt auch wieder erst installiert bekommen