Hallo,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit meinen 4K Videos von meiner Drohne und der Osmo Pocket.
Als Grafikkarte hatte ich eine GTX980 welche aber die Filme nicht rendern konnte.
Also kam eine GTX 1660TI in den Rechner und die Filme wurden in einem drittel der Zeit gerändert.
Aber eins ist geblieben.
Immer wieder Ruckler in den Original Videos von der Drohne und von der Osmo.
Egal ob Video in 4K oder nur HD abgespielt werden.
Diese Videos werden jedoch auf meinem Surface-Book tadellos abgespielt.
Dabei habe ich gesehen das das Surface die interne Intel Grafikeinheit benutzt.
Mein Prozessor i7-8700K hat ja auch so eine Einheit welche ich aber noch nie genutzt hatte.
Also den Monitor per HDMI an diese angeschlossen und die Ruckler sind bis auf sehr wenige weg.
Eigentlich sollte ich zufrieden sein, aber was ich nicht verstehe ist,
es kann doch diese interne Einheit nicht besser sein als eine 1660TI ???
Oder doch ?
Und was ich mich noch frage, macht die 1660TI dann auch beim rendern eines Videos unschöne Sachen ?
Denn wenn ich ein Video rendere, also neu erstelle, wird dazu immer die 1660TI genommen laut Taskmanager.
Wer kann mir das bitte erklären.
Dankeschon schon mal.
Gruß Bernd
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit meinen 4K Videos von meiner Drohne und der Osmo Pocket.
Als Grafikkarte hatte ich eine GTX980 welche aber die Filme nicht rendern konnte.
Also kam eine GTX 1660TI in den Rechner und die Filme wurden in einem drittel der Zeit gerändert.
Aber eins ist geblieben.
Immer wieder Ruckler in den Original Videos von der Drohne und von der Osmo.
Egal ob Video in 4K oder nur HD abgespielt werden.
Diese Videos werden jedoch auf meinem Surface-Book tadellos abgespielt.
Dabei habe ich gesehen das das Surface die interne Intel Grafikeinheit benutzt.
Mein Prozessor i7-8700K hat ja auch so eine Einheit welche ich aber noch nie genutzt hatte.
Also den Monitor per HDMI an diese angeschlossen und die Ruckler sind bis auf sehr wenige weg.
Eigentlich sollte ich zufrieden sein, aber was ich nicht verstehe ist,
es kann doch diese interne Einheit nicht besser sein als eine 1660TI ???
Oder doch ?
Und was ich mich noch frage, macht die 1660TI dann auch beim rendern eines Videos unschöne Sachen ?
Denn wenn ich ein Video rendere, also neu erstelle, wird dazu immer die 1660TI genommen laut Taskmanager.
Wer kann mir das bitte erklären.
Dankeschon schon mal.
Gruß Bernd