[Video-Review] Samsung SyncMaster P2770FH

Ich hab ihn ja jetzt mittlerweile 2 Wochen und bin endgültig zufrieden. Hat gegenüber meinem alten 226BW keine Nachteile, aber den Vorteil das er viel größer ist.

Ich war jetzt schon recht lange auf der Suche nach einem neuen Monitor und hab mir in den Läden die verschiedensten Geräte angeschaut und der Samsung hat mich dort schon sehr begeistert. Habe mich dann hauptsächlich auf Grund dieses Threads endgültig für den P2770FH entschieden.

Seit gestern hab ich ihn nun zu Hause stehen und bin bisher super zufrieden. Ich konnte ihn zwar noch nicht komplett auf Herz und Nieren prüfen, aber ich habe definitiv keinerlei Probleme mit den Farben. Ich habe daneben meinen alten LG stehen und die Farbqualität war absolut die gleiche. Ich denke nicht dass es bei den Leuten die hier Probleme damit haben am Monitor liegt.

Aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Macken, wenn ich ihn ausführlich teste...

Ich danke Kazzig für den tollen Beitrag hier! :daumen:
@WurzelseppXT
Oh wieder mal so ein Hellseher dann ,sag du mir mal was das Problem ist ! du Schlaumeier...
Oh wie ich das immer wieder Liebe das die Leute wenn sie das Glück hatten kein Defektes Gerät erwicht zu haben Mutmassen andere könnten für das Problem selbst verantwortlich sein... :ugly::ugly::ugly:
Morgen ist entlich das neue Gerät da Acer S273H, dann kommt info Update...

Mfg. J.Ryan

@WurzelseppXT
Oh wieder mal so ein Hellseher dann ,sag du mir mal was das Problem ist ! du Schlaumeier...
Oh wie ich das immer wieder Liebe das die Leute wenn sie das Glück hatten kein Defektes Gerät erwicht zu haben Mutmassen andere könnten für das Problem selbst verantwortlich sein... :ugly::ugly::ugly:
Morgen ist entlich das neue Gerät da Acer S273H, dann kommt info Update...

Mfg. J.Ryan

In der Windows Farbverwaltung hast aber mal nachgeschaut, als du den P2770FH noch angeschlossen hattest ja? Ob sich da son tolles Samsung Natural Color oder wie das heisst niedergelassen hat.. das macht nämlich oft stress ala Sepia Stich...

kurze bewertung zum review: sollte es wirklich dein aller erstes review sein... respekt!
er ist sehr informativ und für den endverbraucher absolut empfehlenswert. ich sag mal so, wenn ich den monitor jetzt kaufen wollte, und dein review ansehe, würd ich sagen, du gibst viel mehr informationen als jede werbung von saturn o.ä.

also daumen hoch. :)

und weiter so.

lg DD

Hallo DarkDice,

ich möchte mich erstmal für dein Kompliment bedanken und ja, das ist mein allererste Review (überhaupt). Ich war mir anfangs überhaupt nicht sicher, ob sowas gut ankommt, weil viele ja gerne die Fakten schwarz auf weiß haben möchten.

Deshalb hatte ich schon ein paar Momente, wo ich das ganze kritisch hinterfragt habe! Trotz allem habe ich mich dann vom ersten Bauchgefühl leiten lassen und das durchgezogen :)

Demnächst werde ich noch ein Video-Review zum neuen CPU-Kühler "Thermalright Venomous X-RT" machen.

WICHTIG WICHTIG WICHTIG!!!!

Könnt ihr mir bitte sagen ob folgendes funktioniert:

MacBook Pro an den P2770FH via DVI
und HD Receiver via HDMI an den P2770FH???

Kann man dann hin und her "switchen"? Bzw. kann man überhaupt damit TV-schaun?
Oder muss ich dann den HD kaufen? der FH gefällt mir um einiges besser

Danke für Eure schnelle Antwort!!!

WICHTIG WICHTIG WICHTIG!!!!

Könnt ihr mir bitte sagen ob folgendes funktioniert:

MacBook Pro an den P2770FH via DVI
und HD Receiver via HDMI an den P2770FH???

Kann man dann hin und her "switchen"? Bzw. kann man überhaupt damit TV-schaun?
Oder muss ich dann den HD kaufen? der FH gefällt mir um einiges besser

Danke für Eure schnelle Antwort!!!

Das dürfte alles möglich sein. Du musst bloß im Bildschirmmenü die Signalquelle auf "Manuell" stellen, dann kannst du per einfachen Knopfdruck am Bildschirm direkt den Signaleingang umschalten.
TV schauen müsstest du soweit ich weiß auch können, da das Bildsignal ja quasi schon fertig von deinem Reciever kommt und der Monitor es nur noch anzeigen muss. Anders wäre es, wenn du keinen Reciver hättest, dann bräuchtest du den P2770HD.

Zuletzt bearbeitet:
Ups .... den FH gibts fast nirgens wo mehr ..... es gibt jetzt den P2770H der ist "neu" unter samsung.de ..... ist das ca. der selbe oder?

Hi,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber wie sieht es mit HD-Filmen auf dem Samsung SyncMaster P2770FH aus ? laufen die da gut und ist die Bildqualität besonders bei dunklen stellen noch gut bzw hat der Monitor nen guten Schwarzwert ?

EDIT: @J.Ryan hast du den Acer S273H bekommen und kannst was dazu sagen auch im Vergleich zum Samsung SyncMaster P2770FH ?

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Farbe von dem Teil heißt offiziell "Rose Black". Auf Bildern sieht es einfach schwarz aus. Ist da doch ein Rotton dabei oder ist das nur ein Name?

LG,
clrokr

Hi,

mich würde interessieren, ob der 2770H wesentlich schlechter ist, oder ob man den statt dem FH nehmen kann, wenn der H um 26€ günstiger ist, was meint ihr?

Also der H ist der Vorgänger des FH und hat Reaktionszeit 2ms..im Unterschied zum FH Reaktionszeit 1ms..

Im Ernst, kann man das wahrnehmen, den Unterschied?

Der 2770H ist ein Auslaufmodell, soll man den nehmen? (Immerhin ist er in der PCGH 08/2010 das Topprodukt gewesen).

Laut Website gibt Samsung auf den H eine 36 Monate Garantie und auf den FH eine 24 Monate...

P2770H: Technische Daten von P2770H | Displays (Consumer & Multifunktions-Displays) von Samsung
P2770FH: Technische Daten von P2770FH | Displays (Consumer & Multifunktions-Displays) von Samsung

Sonst sehe ich nicht wirklich Unterschiede..

Gruß
telepatl

Hallo DarkDice,

ich möchte mich erstmal für dein Kompliment bedanken und ja, das ist mein allererste Review (überhaupt). Ich war mir anfangs überhaupt nicht sicher, ob sowas gut ankommt, weil viele ja gerne die Fakten schwarz auf weiß haben möchten.

Deshalb hatte ich schon ein paar Momente, wo ich das ganze kritisch hinterfragt habe! Trotz allem habe ich mich dann vom ersten Bauchgefühl leiten lassen und das durchgezogen :)

Demnächst werde ich noch ein Video-Review zum neuen CPU-Kühler "Thermalright Venomous X-RT" machen.

Möchte mich auch für dein Review bedanken!

Hast du wirklich gut gemacht alles in allem.

So als Beispiel was mir noch gefallen hätte:

(Falls vorhanden) hättest du ihn mal neben deinem alten XX-Zöller (z.b. 22 Zoll 16:9 oder so) filmen können um ein besseres gefühl zu bekommen im review wie schön riesig er ist :-)

Aber echt ein gutes Review, hast das beste rausgeholt was so eine Privatperson leisten kann.

Anbei habe ich ein Vergleichsbild des P2770FH zu einem "normalen" Monitor.

Der Monitor ist tatsächlich noch viel größer im Vergleich als es aussieht weil der kleine links etwas weiter vorne steht von der Perspektive.

100_7728.JPG 100_7736.JPG
Vergleich LG 22 Zoll 16:10 Format gegen Samsung P2770FH 27 Zoll 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem noch meine Meinung zu dem Bildschirm abgeben. Der ein oder andere wird hier noch hineinschauen, um seine Kaufentscheidung zu treffen, so wie ich es auch getan habe.

Mir sind noch einige negative Punkte an diesem Monitor aufgefallen.

- Der Monitor summt deutlich, sobald der Helligkeitswert unter 99 gesetzt wird. Frei von diesem blechernen Summen ist er nur bei den Werten 80-85 und 99-100. Es ist deutlich zu vernehmen, trotz recht lauter Gehäuselüfter im Rechner.
- Das Display hat starke Helligkeitsschwächen am Rand. Sobald die Farbe in schwarz oder grau geht, sind rundherum an den Rändern helle Streifen zu erkennen. Sehr nervige Sache, wenn man es erstmal entdeckt hat.
- Am Rand des Monitors wurde eine Umrandung aus Plastik aufgesetzt, teils mit rotem Schimmer, teils durchsichtig. Diese Leiste soll der Optik dienen, streckt den großen Monitor jedoch unnötig in die Länge/Breite. Da hätte man pro Seite mindestens einen Zentimeter sparen können.

Habe mir den Monitor zugelegt, da ich vorher auch einen Samsung (Snymaster 22BW) hatte und gute Erfahrungen gemacht habe. Nach dem aktuellen Stand hätte ich aber doch besser noch 50-100 Euro beim Kauf drauf legen sollen.

Deinem ersten Punkt kann ich nicht zustimmen. Bei mir summt gar nichts, egal in welcher Helligkeitseinstellung. Da hast wohl ein schelchtes Modell erwischt.

Punkt zwei scheint wohl ein generelles Problem dieses Monitors zu sein. Mich hats aber nur am Anfang gestört.

Punkt drei ist sicher einfach Geschmackssache.

Hat jemand "optimale" Einstellungen für mich? Auch was Farbeinstellungen angeht. Möchte mir nämlich nächste Woche den TFT holen und dann gleich alles einstellen. Vielen Dank schon einmal.

PS: Habe zurzeit einen 23 Zoll Full-HD TFT. Merkt man in Spielen den größeren Pixelabstand? Nicht das alles dann zu grob aussieht.

Hat jemand "optimale" Einstellungen für mich? Auch was Farbeinstellungen angeht. Möchte mir nämlich nächste Woche den TFT holen und dann gleich alles einstellen. Vielen Dank schon einmal.

PS: Habe zurzeit einen 23 Zoll Full-HD TFT. Merkt man in Spielen den größeren Pixelabstand? Nicht das alles dann zu grob aussieht.

Optimale Einstellungen für alle gibt es meiner Meinung nach nicht, jeder muss seine eigenen Einstellungen finden, die für ihn optimal sind. Ich könnte dir meine Einstellungen hinschreiben, aber sie würden womöglich überhaupt nicht zusagen.

Ich denke in Spielen merkt man den größeren Pixelabstand nicht. Im Desktop kommts ganz auf deine Entfernung zum Bildschrim an. Ich sitze 60cm entfernt und mich stört der Pixelabstand nicht, allerdings hatte ich vorher auch keinen kleineren Full HD Bildschirm.

Wäre nett wenn du dein Werte posten könntest. Wenn sie mir so gar nicht liegen dann kann ich ja immer noch justieren :)

Zurück