[Video-Review] Samsung SyncMaster P2770FH

Diesen Plastikstrich hab ich auch, scheint also normal zu sein. Ist ja nicht wirklich störend.

Bei mir gibt es ebenfalls keinen Beschreibungsaufkleber, hab ich mich auch schon gewundert. Bisher hatte ich sowas bei allen Samsung Bildschirmen.

Ich hätte dann noch 2 weitere Punkte die mich etwas stören:

1. Der Rahmen zieht Staub ja wirklich sowas von magnetich an. Dachte schon bei meinem alten 226BW war das schlimm, aber hier ist es ja richtig extrem. Der Staub klebt regelrecht am Rahmen.

2. Die Helligkeitsverteilung. An sich stört mich so was nicht und eigentlich nehm ich das normalerweiße auch garnicht war. Aber bei diesem Monitor fällt mir wirklich immer wieder auf, das die Randbereiche wesentlich heller sind, als die Mitte. Und ich bin eigentlich der letzte der sowas sieht.
Hallo robbe...
Denke dann ist es ok ist wenn er auch keinen Aufkleber hat,und mit dem Plastikstrich ist ab Werk so Gefasst...
Und zu der Heligkeitsverteilung muss du versuchen deine Einstellungen zu Optimieren ich Rate nicht die gleichen Einstellungen zu nehmen wie andere User sie auch schon benutzen denn jedes Auge ist Inviduell und besser ist es wenn du sie auf deine Augen so Einstellst wie es für "dich" am bessten ist...
Mfg. J.Ryan

Hallo robbe...
Denke dann ist es ok ist wenn er auch keinen Aufkleber hat,und mit dem Plastikstrich ist ab Werk so Gefasst...
Und zu der Heligkeitsverteilung muss du versuchen deine Einstellungen zu Optimieren ich Rate nicht die gleichen Einstellungen zu nehmen wie andere User sie auch schon benutzen denn jedes Auge ist Inviduell und besser ist es wenn du sie auf deine Augen so Einstellst wie es für "dich" am bessten ist...
Mfg. J.Ryan

Ich hab die Einstellungen ja auch schon soweit an meine Bedürfnisse angepasst.
Allerdings fällt mir halt ab und zu auf, das die Randbereiche Heller als die Mitte sind und sowas kann man soweit ich weiß nicht einstellen.
Find ich schon merkwürdig, eigentlich hab ich bei dem Monitor nichts schlechtes bezüglich der Helligkeitsverteilung gehört.
Was solls, es ist ja auch nicht so extrem das es störend ist, es fällt halt bloß hin und wieder auf.

sry dann haben wir an uns vorbei geredet ...

und an die beiden die hir versuchen den Richtig Guten Monitor schlecht zu machen , sag ich --> schickt ihn zurück und vertig !

ooh ich habe viel staub ... OMG ... ich nach einer woche mal bisl ... und der andere ..."Heul , wenn den Monitor Bench Durchlaufen lasse sieht es schlechter aus als auf meinen 5 jahre alten" ...:lol: erlich mal ... "wenn du meinst"

das ist ein Klasse Monitor , er sieht Richtig Edel aus und hat ein TOP bild und piepen hab ich noch nie gehört ... und schon Komisch das als schlecht auch der nicht vorhandene aufkleber aufgeführt wird :lol:

mann Leute , wie sähe bei dem design so ein mistiger aufkleber aus ??? voll kaka weil nicht jeder stellt ihn an die wand;)

Klasse Bild Klasse Design und --> keine PixelFehler

und um etwas zu bewerten mache ich keine syn. Benchmarks ... "wieso sieht bei mir der 3d-Mark11 so kaka aus? " dann kauf dir eine 500€ graka

dieser Samsung FH wurde von vielen Renomierten testlabors als Gut eingestuft ... es giebt auch 27" LCD´s für 400-500€ die in Benchmarks besser abschneiden ... aber ich zocke und schau Fern ... und dieses teil hir ist klasse .
lol ein Monitor der Fieept ... hör ich zum ersten mal !!!

hir noch ein BeweisFoto das ich ihn auch habe und keinen müll erzähle --> Imageshack - dscn0127xo.jpg
Hallo widder...
Cowboy hol mal Tief luft und Atme mal durch die Hose aus...
Hier will keiner diesen Monitor schlecht Reden,aber wenn du richtig aufgepasst hättest würdest du es verstehen können und man brauchte dich nicht zu belehren wie man diesen Thread nutzt !!!
Mir geht es darum vergleiche zu ziehen mit anderen Usern ,ob ich vieleicht ein gebraucht Gerät Erworben habe klar würde ich diesen Fetzen Aufkleber abmachen wenn er auch einen gehabt hätte...
Ich weis ja das er nur eine 1 Millisekunde Umschaltzeit hat muss es ja nicht jeden Bekannten der zu mir kommt zeigen lies mal 1 Millisekunde oder warum lässt du ihn dran...
Hier kann jeder seine Meinung frei äußern du musst nicht sofort Persönlich werden und Unterstellungen machen...
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, oder fängst du ein Buch ab der Mitte erst an zu Lesen...
Wir sind alle Begeistert von diesn geilen Teil auch wenn meiner "keinen" Aufkleber hat lol ich Lache mich gerade sooooo derbe weg muhahahaha
weil ich es echt zum Schiessen finde ...
Mfg. J.Ryan

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust fehrn? Mit TV karte? Warum dann nicht gleich den 2770HD?

ich schau übers I-net fern Forti , ohne Tv Karte ... welche seiten is egal und wenn ich filme schaun will dann alles übers useNext.
Der HD soll nicht so gut zum Zocken sein , bei den FH haben sie deshalb die mSec. runtergeschraubt ... weil es beim HD probs gab beim Zocken ... Wollte eig. den mit Scart stecker erst holen , hatte aber irg. wegen bewertungen den FH geholt und mich beim auspacken sogar gewundert warum kein Scart anschluss drann ist (hab mal wieder ne Pause gehabt) aber zum glück.:hail:

Forti warum nimst du nicht einen Receiver mit HDMI ? nur mal in den Raum geschmissen http://de.shopping.com/comag-sl45t-dvbt/S6Jkn8ZiZYOYJm9-zxPC3A==/info

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Du meinst nen super Monitor kaufen, 2770FH zb, dann den an den PC anschliessen und zu meinem Kabel Deutschland solch Reciver?

Aber wenn man die Bewertungen im Internet liest vom 2770HD die sind zu 98% Positiv.

Edit: der 2770FH fällt raus weil keine Wandmontage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Einstellungen ja auch schon soweit an meine Bedürfnisse angepasst.
Allerdings fällt mir halt ab und zu auf, das die Randbereiche Heller als die Mitte sind und sowas kann man soweit ich weiß nicht einstellen.
Find ich schon merkwürdig, eigentlich hab ich bei dem Monitor nichts schlechtes bezüglich der Helligkeitsverteilung gehört.
Was solls, es ist ja auch nicht so extrem das es störend ist, es fällt halt bloß hin und wieder auf.
Hallo robbe...
Erst mal ein dankeschön für deine schnelle Unterstützung und deiner Wortmeldung :daumen:
Ich stimme dir dazu das das der Monitor in der Mitte nicht so gleichmäßig Ausgelichtet ist wie Rechts oder Links,aber ich habe jetzt sehr gute Einstellungen gefunden da er mir vorher Bilder und auch verschiede Homepages bräunlich angezeigt hat das heist Grau war nicht Grau sondern eher Braun habe sämtliche Einstellungen am Gerät gemacht auch auf Standard brachte mir keinen Erfolg
Nicht eine war für mich Zufriedenstellnd erst habe ich es nicht gemerkt aber irgent was störte als ich auf unsere Homepage war sah ich sofort das die Farben falsch dargestellt waren auch XFire sah Blau Braun aus habe ja noch denn SyncMaster 226BW um mich zu Überzeugen und ich hatte Recht !!!
Aber Gott sei dank habe ich eine ATI 4870x2 und somit denn aktuellen Catalyst 10.12 Treiber drauf damit kann man Wunderbar den Monitor Mittels
Catalyst Control Center Einstellen jetzt ist alles so wie es sein soll die Auslichtung fällt nicht mehr so in Gewicht da nicht mehr so Auffallend die Page ist Grau abgestufft XFire Blau Schwarz ja die Farben stimmen jetzt überein ...
Hier sind meine Einstellungen wo "ich" super mit zu Recht komme jeder muss für sich selbst seine Einstellung Herausfinden aber mit dem CCC gehts am besten ohne irgentwelche Software nutzen zu müssen...
Monitor Einstellungen:
Helligkeit 75
Kontrast 75
Schärfe 60
Farben
Rot 21
Grün 31
Blau 39
Farbeffekt Aus
Gamma Modus1
Catalyst Center Control Eintellungen:
Desktop Management
Desktop Farben
AMD Farbregler reaktivieren
Rot 0,95
Grün 1,05
Blau 1.30
Das sind die Einstellungen die ich diese Nacht lange für mich im CCC Entdeckt habe, Bilder und auch HomePages sind jetzt Naturgetreu und wirken Lebensecht und was mir sehr wichtig war der Braune Farbverlauf ist jetzt weg Grau ist Grau alles Perfekt so bin ich Glücklich mit meinen SyncMaster P2770FH :hail::hail::hail:

Mfg. J.Ryan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal deine Einstellungen ausprobiert, sind aber nichts für mich. Irgendwie ist mir das viel zu blaulastig.
Mit meinen bin ich jetzt mittlerweile auch nicht mehr so richtig zufrieden, werd mich da morgen nochmal dran machen.

Es kommt auch immer darauf an, wie man diesen Monitor an die Grafikkarte anschließt! Mit HDMI hatte ich am Anfang auch so meine Probleme, warum ich dann auf DVI gegangen bin und voila - Spitzenbild.

Bis auf die minimalsten Lichthöfe oben + unten (ca. 2mm hoch und 20cm breit), die man sonst sowieso niemals wahrnehmen würde, es sei denn man starrt 30 Minuten auf ein tiefschwarzes Bild.

Helligkeitsverteilung ist bei mir außen wie innen exakt gleich. Ich kann keine "Verläufe" der Helligkeit erkennen - sowohl bei dunklen als auch hellen Bildern.

Meine Einstellungen sind am Gerät folgende:

Bild

Helligkeit: 70
Kontrast: 75
Schärfe: 64
MagicBright: Benutzerdefiniert

Das Bild ist mit diesen Einstellungen relativ medium hell und kontrastreich. Ich denke aber, dass ab 60 abwärts das Bild dann schon zu dunkel sein könnte!

Farbe

Alles standard! (Farbtemp = Normal, Effekt = aus, Gamma = Modus1)

Ich habe am NVIDIA Control Center nichts verändert!

hey .. an alle die noch an den einstellungen rumFummeln , auf der Treiber cd des Monitors ist ein prog. beigefügt welches MagicTunerPremium heißt .
mit diesem kann man noch paar mehr einstellungen vornehmen incl. den Normalen Monitoreinstellungen .
bequem mit der maus und tastatur , macht sich viel besser als mit den Monitor touch Buttons(weil schneller und übersichtlicher):daumen:

Hi Leute...
Habe mich entschlossen das Gerät wieder umzutauschen weil ich doch keine Lust habe ständig die Einstellungen zu ändern es ist mir doch zu lästig...
Kann sein das ich ein Montags Gerät bekommen habe aber ich werde ihn nicht mehr Austauschen lassen denn ich habe keine Lust auf eine Unendliche Geschichte...
Habe meinen Alten aber immer noch sehr guten SyncMaster 226BW angeschlossen und Perfekte Farben bis ins kleinste Detail so soll es sein...
Werde aber auf jedenfall mir wieder einen 27 Zoll holen aber diesmal mit LED Hintergrundbeleuchtung denke es wird der Acer mit 2 Millisekunden sein...
An alle User noch Recht viel Spass mir euren Monitoren bis dann...

Mfg. J.Ryan

Wie kommts denn jetzt auf einmal dazu? Ich dachte du warst glücklich mit deinen Einstellungen?
Ich bin jetzt mittlerweile zufrieden, habe alle Farben gleichstark eingestellt und das erinnert mich am ehesten an meinen 226BW.

Hi Leute...
Habe mich entschlossen das Gerät wieder umzutauschen weil ich doch keine Lust habe ständig die Einstellungen zu ändern es ist mir doch zu lästig...
Kann sein das ich ein Montags Gerät bekommen habe aber ich werde ihn nicht mehr Austauschen lassen denn ich habe keine Lust auf eine Unendliche Geschichte...
Habe meinen Alten aber immer noch sehr guten SyncMaster 226BW angeschlossen und Perfekte Farben bis ins kleinste Detail so soll es sein...
Werde aber auf jedenfall mir wieder einen 27 Zoll holen aber diesmal mit LED Hintergrundbeleuchtung denke es wird der Acer mit 2 Millisekunden sein...
An alle User noch Recht viel Spass mir euren Monitoren bis dann...

Mfg. J.Ryan

hmmm :ugly:

Hallo robbe...
Ich konnte machen was ich wollte hatte immer egal bei welchen Farb Einstellungen, das Grau oder Blau- Braun ist ...
Also vergleichte ich meinen anderen Syncmaster226BW und ja die Farben waren sofort Richtig dargestellt keine Abweichungen keine langen Einstellungen und brauche auch nicht Extra im ATI CCC Eintellungen vorzunehmen,das Gerät sieht wirklich sehr schön aus aber was nutzt es mir wenn ich nur am Einstellen war und ich doch zu keinen zufriedenen Erfolg kam...
Habe mal die Einstellungen genommen vom P2770FH und denn 226BW benutzt
jetzt weis ich warum du sagtest es sei zu Blaulasstig, aber nur so konnte ich meine Seiten im WWW einigermassen Farbecht sehen,aber im Games hatte ich genau wieder das selbe Problem das die Farben wieder anders Ausfielen...
Ich weis nicht ob nur ich einzig dieses Problem habe das am Gerät was Kapput ist,aber ich will nicht das wenn ich ihn Austausche das das Problem
wieder da ist,klar kann es auch am neuen Gerät vorkommen das was nicht in Ordnung ist aber ich Kaufe ihn beim Händler um die Ecke wenn was ist kann ich direkt vor Ort Umtauschen und Erspare mir so immer wieder denn Versand und somit die Zeit...

Hallo robbe...
Ich konnte machen was ich wollte hatte immer egal bei welchen Farb Einstellungen, das Grau oder Blau- Braun ist ...
Also vergleichte ich meinen anderen Syncmaster 226BW und ja die Farben waren sofort Richtig dargestellt keine Abweichungen keine langen Einstellungen und brauche auch nicht Extra im ATI CCC Eintellungen vorzunehmen,das Gerät sieht wirklich sehr schön aus aber was nutzt es mir wenn ich nur am Einstellen war und ich doch zu keinen zufriedenen Erfolg kam...
Habe mal die Einstellungen genommen vom P2770FH und denn 226BW benutzt
jetzt weis ich warum du sagtest es sei zu Blaulasstig, aber nur so konnte ich meine Seiten im WWW einigermassen Farbecht sehen,aber im Games hatte ich genau wieder das selbe Problem das die Farben wieder anders Ausfielen...
Ich weis nicht ob nur ich einzig dieses Problem habe das am Gerät was Kapput ist,aber ich will nicht das wenn ich ihn Austausche das das Problem
wieder da ist,klar kann es auch am neuen Gerät vorkommen das was nicht in Ordnung ist aber ich Kaufe ihn beim Händler um die Ecke wenn was ist kann ich direkt vor Ort Umtauschen und Erspare mir so immer wieder denn Versand und somit die Zeit...
Also das Problem. dass du schilderst hatte ich mit meinem alten Monitor auch, das lag aber nicht am Monitor selbst, sondern daran, dass sich in der Windows Farbverwaltung ein Profil eingeschlichen hatte, dass Blau und Grau einen leichten Sepia Stich gab, nachdem ich das dort gelöscht hatte waren alle Farben wie sie sein sollten

Das hört sich schon irgendwie sehr merkwürdig an. Bei den ganzen einstellungen die ich schon ausprobiert habe, sind mir noch keine Brauntöne vorgekommen, die eigentlich Blau/Grau sein sollten.

Also ich bin jetzt jedenfalls zufrieden, kannst uns ja mal auf den laufenden Halten wie sich die ganze Sache bei dir weiter entwickelt.

Also mit HDMI sehen bei mir die Farben auf jeden Fall extrem verfälscht aus, weswegen ich ja das DVI Kabel genommen habe. Ich persönlich kann mit HDMI am Monitor eh nichts anfangen. Ich habe einen Fernseher und brauche somit den Sound nicht :)

Hallo erstmal, hab mich extra wegem meiner Frage hier im Forum registriert :)

Und zwar wegen den Farbverfälschungen unter HDMI. Ist dies ein Bug? Ich habe nämlich auch interesse mir den Monitor zu kaufen, würde ihn aber auch für Konsolen (Ps3/360) nutzen, schlimme verfälschungen wären dann ein No-Go, und das is schade bisher war der Monitor eigentlich meine Erste Wahl.

Ansonsten, hat kennt jemand gleichwertige Alternativ-Geräte?

Also das mit den Farbverfälschungen bei HDMI wir öfter mal berichtet von verschiedenen Monitoren aber generell kann man sagen das es dort eigentlich keine Probleme gibt. Sind wohl Einzellfälle. Bei meinem Samsung BX2450 habe ich auch schon solche Berichte gelesen mit Probleme mit HDMI aber ich habe keine Auffälligkeiten wenn ich ihn über HDMI laufen lasse. Denn eigentlich unterscheiden sich der HDMI und DVI Port nur dadurch das der HDMI Port noch zusätzlich den Ton mit überträgt sonst sind bei beiden die Bildsignale gleich.

Ich war jetzt schon recht lange auf der Suche nach einem neuen Monitor und hab mir in den Läden die verschiedensten Geräte angeschaut und der Samsung hat mich dort schon sehr begeistert. Habe mich dann hauptsächlich auf Grund dieses Threads endgültig für den P2770FH entschieden.

Seit gestern hab ich ihn nun zu Hause stehen und bin bisher super zufrieden. Ich konnte ihn zwar noch nicht komplett auf Herz und Nieren prüfen, aber ich habe definitiv keinerlei Probleme mit den Farben. Ich habe daneben meinen alten LG stehen und die Farbqualität war absolut die gleiche. Ich denke nicht dass es bei den Leuten die hier Probleme damit haben am Monitor liegt.

Aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Macken, wenn ich ihn ausführlich teste...

Ich danke Kazzig für den tollen Beitrag hier! :daumen:

Zurück