[Video-Review] Samsung SyncMaster P2770FH

AW: Samsung P2770FH bestellt! [Status: Angekommen]

naja ich denke mir einfach, dass ein grosser monitor, auch mit der gleichen auflösung, ein vorteil sein müsste beim zielen

Das denk ich nicht. Es kommt größtenteils auf Auflösung, Seitenverhältnis und natürlich Skill an. Bei einem sehr großen Monitor verliert man viel schneller die Übersicht als an einem kleinem. Ich hab auch schon BC2 am Beamer gezockt. Ist zwar im ersten Moment ziemlich cool, spielt sich aber auch ziemlich schlecht, weil die Fläche die man überblicken muss, einfach zu groß ist.

Das denk ich nicht. Es kommt größtenteils auf Auflösung, Seitenverhältnis und natürlich Skill an. Bei einem sehr großen Monitor verliert man viel schneller die Übersicht als an einem kleinem. Ich hab auch schon BC2 am Beamer gezockt. Ist zwar im ersten Moment ziemlich cool, spielt sich aber auch ziemlich schlecht, weil die Fläche die man überblicken muss, einfach zu groß ist.

hmm ich zocke seit jahren auf einem beamer (full hd)..allerdings nur konsole...ist natürlich viel geiler und auch viel übersichtlicher als auf einem tv..allerdings habe ich dort natürlich auch 3.5 m abstand ;))

was meint ihr, lohnt sich ein upgrade von meinem 3 jährigen 22 zoll ASUS-VW222U (max. auflösung 1680x1050) zu dem 24 zoll SAMSUNG-BX2450L 1920x1080) bezüglich der bildqualität? zB bei BF BC 2?

Heute Abend werde ich ein Video-Review veröffentlichen! Die Inhalte sehen dann wie folgt aus:

• Vorwort
  • Lieferumfang
  • Verarbeitung & Qualität
  • Anschlussmöglichkeiten
  • Anwendungsgebiete und Beispiele
  • Abschließende Worte
  • Extra: lustige Abschweifer :C

Ich habe mich für ein Video-Review entschieden, weil man hier besser folgen kann und alles live sieht. Sonst müsste ich ein fünf Seiten Review schreiben und das möchte ich Euch ersparen!

Muss erstmal bisschen joggen gehen, dann bin ich entspannter bei der Aufnahme *muh*

Virtual Dub zickt mit den Codecs und zeigt die nicht an - ich arbeite an einer Lösung :(

Problem gelöst! Ich konvertiere gerade und werde sie noch nachher hochladen.

Parallel muss ich noch DFB Pokal schauen, aber immerhin klappt jetzt alles :)

bin mir immernoch am überlegen ob ich von meinem 22 zoll auf einen 24 oder 27 zoll umsteigen soll....hauptsächlich für sgaming..daher wäre ich für deine ersten eindrücke dankbar;)

Ich krieg die Videos wohl morgen erst up bei Youtube. Der Konverter hat mir alle Videos zu kurz geschnitten, sodass ich alles von vorne machen musste :<

Big sorry!

Gute Ausrede, ich sag nur Fußball und Bier!!!!

Ich lade gerade die zwei Videos hoch (zweigeteilt wegen Youtube). Das Review umfasst ca. 20 Minuten, also stellt euch schon mal darauf ein, dass ihr einen Kaffee und aufmerksame Sinnesorgane mitbringt :)

super video-review kazzig, verständlich und deutlich gesprochen! fettes dankeschön dafür!

sieht aus als wäre das wirklich ein ganz toller monitor. überlege mir ernsthaft, ob ich von meinem 22 Zol ASUS VW2222U (1680X1050) auf diesen oder evlt. doch ne kleinere Version (24 Zoll) umsteigen soll. Was hattest du vorhin für einen monitor? und du würdest klar sagen, der fun-factor bezüglich gaming steigt deutlich mit dieser grösse? (mittendrin statt nur dabei;)) und bei schnellen shooters muss man keine abstriche in kauf nehmen, also entpuppt sich deiner ansicht nach die grösse nicht als nachteil (übersicht),sofern man den mind. abstand von ca 70cm einhält? das ist eben noch meine grösse sorge.....

Also die Spieltiefe mit einem großen Monitor nimmt in jedem Fall zu - das würde ich so untermauern. Je größer das Bild (natürlich muss es im Rahmen bleiben) ist, desto mehr integriert fühlt man sich ins Spielgeschehen.
Zudem finde ich, dass ein großer Monitor gerade bei den Shootern einen Vorteil birgt. Ich habe sehr oft feststellen müssen, dass z.B. bei BF: BC2 sich irgendwas im Busch bewegt hat und habe so mein Auge geschult auf solche Dinge zu reagieren. Es ist halt einfach so: Wenn sich auf einer großen Leinwand (nur angenommen) etwas bewegt, realisieren wir das "besser" als wenn das nur auf einem 19" Monitor statt findet!

Ich bin von einem Samsung SyncMaster 931BF (19", 4:3) auf den 27" gewechselt und bereue diesen Umstieg keine Sekunde!
Man sollte aber wirklich einen üppigen Sitzabstand mitbringen, sonst kann ich mir vorstellen, dass die Augen auf Dauer Probleme damit haben könnten.
Meiner Meinung nach sind +70cm auf jeden Fall Pflicht!

hmm ich zocke seit jahren auf einem beamer (full hd)..allerdings nur konsole...ist natürlich viel geiler und auch viel übersichtlicher als auf einem tv..allerdings habe ich dort natürlich auch 3.5 m abstand ;))

hey , mit konsole auf einen beamer ist ... ehm kaka find ich .
ich erinnere mich noch , hatte damals ein beamer und eine dreamCast dran ... später eine x-box , aber das prob war ... das weil konsolen auf 30fps getrimmt sind hat das bild irg.wie geruckelt (war nicht gut) ...da das bild von den beamer so gross war kam einem das game nicht mehr flüssig vor .
wenn man mit einen beamer + 80fps(zb.) zockt , wäre das bestimmt geil ... hab aber kein beamer mehr .
ich habe mir auch diesen Samsung LCD P2770FH bestellt und freu mich schon drauf ... mein 22" geht in Rente .:daumen::schief:

hey , mit konsole auf einen beamer ist ... ehm kaka find ich .
ich erinnere mich noch , hatte damals ein beamer und eine dreamCast dran ... später eine x-box , aber das prob war ... das weil konsolen auf 30fps getrimmt sind hat das bild irg.wie geruckelt (war nicht gut) ...da das bild von den beamer so gross war kam einem das game nicht mehr flüssig vor .
wenn man mit einen beamer + 80fps(zb.) zockt , wäre das bestimmt geil ... hab aber kein beamer mehr .
ich habe mir auch diesen Samsung LCD P2770FH bestellt und freu mich schon drauf ... mein 22" geht in Rente .:daumen::schief:

na dann hattest du den falschen beamer. bei mir läuft das bild sehr flüssig, sogar noch flüssiger als auf meinem 55' LED :) (was aber auch klar ist). gibt kein geilers spiel erlebnis, als auf einem richtig guten full hd beamer zu zocken, no doubt! (rede nur von konsole!) das sagt eigentlich auch klar jeder, mit dem ich das erlebnis mal teilen konnte :)

aber das tut ja jetzt auch nichts zur sache....der SAMSUNG ist wirklich ein feiner monitor..und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei shooters die gegner besser oder schneller entdeckt ^^

"der SAMSUNG ist wirklich ein feiner monitor..und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei shooters die gegner besser oder schneller entdeckt ^^"

Das kann ich voll bestätigen , als ich mir den 22" geholt hatte war ich gegenüber Kollegen mit ihren 19"er in Online Shootern überlegen .
Übers TS kam da oft "wie hast du den gesehn ... ich sah nix" hehe

zum Thema Beamer ... das war ein guter Toshiba 1999= 10´000DM aber FullHD gabs damals noch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
widder0815 erzählt mir dann bitte deine eindrücke und erfahrungen (im shooter bereich),wenn du den monitor erhalten hast..nimmt mich echt wunder, thanks!

Zurück