Video Qualität verbessern

Loll

PC-Selbstbauer(in)
Video Qualität verbessern

Hallo Leute,
Ich wollte mal versuchen ein Video zu drehen was auch gelungen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=s-KrdsZ6REc

Nur wenn man es in Vollbild und Full-HD anschaut ist die Qualität absolut beschi**en .
Jetzt meine Frage, was kann man da ändern? Ich zocke in 1920*1080, das Spiel auf sehr hoch, AA/AF auf 8.
Liegt es an Fraps, oder am Windows Movie Maker?
Sorry falls das der falsche Bereich ist.

MfG Loll^^

AW: Video Qualität verbessern

Höchstwahrscheinlich liegt dein Problem an der Kompression in WMM. Es kommt stark darauf an, welche Einstellungen du beim Exportieren auswählst.
Am besten du beschäftigst dich mal mit dem Thema "Komprimierung in Windows Movie Maker".
Ach ja, noch ein kleiner Tipp: Mehr als 4xAA wird man im fertigen Video eh nicht erkennen können, also falls du Ressourcen sparen willst, am besten runterstellen.

Die 8xAA gebrauche ich aber im Gaming.
Gibt es vielleicht bessere Videoschnittprogramme 4 free?

MfG Loll^^

Videoschnittprogramme 4 free gibt es so weit ich weiß nichts.

Du kannst aber auch ganz einfach um das bezahlen von Sony vegas oder camstasia studio rum kommen.

Zum einfachen umwandeln reicht sonst auch ein Programm wie z.B. Super.
Ob man damit schneiden kann weiß ich nicht aber soweit ich weiß kann man doch beim Youtube-Editor die Videos schneiden und einfache Übergänge machen oder nicht? :huh:

VirtualDub. Damit kann man gut komprimieren und auch schneiden. Ist sogar FreeWare, allerdings empfehle ich, sich dazu ein paar Tutorials durchzulesen sonst ist das garnicht so einfach da durchzusteigen, v.a. weil man für ordentliche Komprimierungen noch extra Codecs laden muss.

Kann ich den Film genauso mit WMM schneiden und mit einem anderen Programm komprimieren?
Vielleicht kaufe ich mir auch Sony Vegas, aber für 2 Videos im Monat muss man da doch deutlich überlegen.
Wenn meine Idee funktionieren würde, dann wäre es Super.

MfG Loll^^

Yap, das geht.

Mache ich auch erst Audio und Video mit WMM zusammen in eine Datei, und dann mit XMedia Recode das ganze komprimieren.
Das hat viele Einstellungsmöglichkeiten, ist tw. auch etwas umständlich, einfach mal ein Video auf YouTube dazu ansehen...

Nimm VCL und codiere den Fraps Clip entweder nach mp4/mov Norm oder nach wmv/asf. Empfehlenswert ist wmv, weil 1. bei einer gewählten Bitrate von 1500 der Clip nahezu identische Bildquali wie die Frapsvorlage besitzt und 2. bei gleicher Auflösung die Codierung mit 15x bis 20x Geschwindigkeit durchrauscht. Zumindest bei meinem Kasten. Des geht aber schon echt fix

Zurück