• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Video Mode not supportet - Lost Planet

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hi ich habe eii Problem, wenn ich das spiel Lost Planet über Steam starten will egal ob mit Dx19 oder Dx9 dann kommt ein schwarzer Bildschirm und der sagt mir dann Video MOde not supportet ? was auch immer das ist es ist nur ni Lost Planet so alles andere kann ich zocken. in Windows Vista 64Bit habe ich 1240x1024 und 75 Hz wornn kann es liegen ?
 
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Es lag an der Auflösung, habe im capcom Forum die Lösung gefunden. Man mus in die config.ini gehen von lost planet und dort ändert man die standard Auflösung von 1280x760 (unterstützt nicht jeder Monitor) in seine max. Auflösungen die der Monitor unterstützt also normalerweise sollte es ja 1280x768 sein aber in der config stand eben 760... naja wenn der Monitor das nicht anzeigen kann muss man eben den PC neustarten.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem, wenn ich steam öffne und dann Lost Planet oder DX10 oder DX9 spielen möchte startet er auch das Game doch später kommt dan im Spiel die Meldung "Invalid user authentication" und das Spiel bricht ab also ich komme nichtmal ins Spiele Menü. Was soll ich nun tun ?

Edit: Eine Neuinstallation hat das Problem behoben nun kann ich Spielen aber leider nicht die Grafikkeinstellungen ändern weil Lost Planet nur in 1024x768 spielbar ist mein Monitor unterstützt diese Auflösung nich nur 1240x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten