• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Video Editing und Gaming PC

Nimrod859

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

ich bin am überlegen mein System stark aufzurüsten. Das System ist hauptsächlich für Photo/Videoediting und Gaming gedacht. Es soll vor allem Zukunftssicher sein auch in bezug auf 4K Videoschnitt. Es werden als Editingsoftware Photoshop CC, Premiere CC und After Effects CC verwendent. Aber zum Rechner:

Vorhanden sind:
Inno3D GTX770
16GB Geil Evo Legera DDR3 Ram
Corsair CM600
Corsair H80i Kühler
120 GB SSD Samsung EVO
120GB SSD OCZ Vortex 3
2x 2 TB Seagate Barracuda

Das soll so weit auch weiter verwendet werden.

So jetzt zu meinen Aufrüstplänen:

Also CPU:
Entweder der 4930K oder 4770K
Board: Asrock X79 Extrem9 oder Asrock Z87 Extreme9 a/c
RAM: noch mal 16GB EVO Legera

Was meint ihr? Den 4930K oder den 4770K ist ja auch ein Preisunterschied von 200€

LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also die Intel X79 Boards sind generell nicht billigsten. Was aber bei der Ausstattung aucuh klar ist. Das gleiche gilt auch für das Z87 Board. Und es geht hier nicht um ein reines Gaming Build. Sondern hauptsächlich eins für den Produktiven Einsatz. Dein Asus Maximus VI Formula ist ja auch nicht gerade das günstigste! ;-) Viel Interessanter wäre für mich zu erfahren ob hier jemand Erfahrung hat mit den CPUs vor allem mit dem 4930K!
 
Moin Nimrod,

Thresh hat erst vor kurzem abgerüstet, von 3930K auf 4770K ;)
Warum wohl ?
Weil der 4770K locker reicht, und Thresh hat nicht gerade geringe Ansprüche an Hardware :D.

Auch wenn es hauptsächlich um produktiven Einsatz geht, muss das Board nicht so teuer sein.

Ich wäre also auch für den i7 4770K plus dieses Board : Gigabyte GA-Z87X-D3H

Von dem alten Sockel 2011 ist abzuraten, der ist EOL, tot.
Ende des Jahres kommt Intels Präsentation zu Haswell-E: 8 Kerne & DDR4 | 3DCenter.org

Das könnte dann interessant für dich werden :devil: ;)

Grüße aussem Pott
Rosi
 
Supi das ist mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Da ich die CPU nicht übertackten will käme doch auch der Xeon E-1230v3 in Frage oder? Kostet ja nun noch nen paar Euronen weniger!
 
Wenn Du nicht übertakten willst, ganz klar der Xeon 1230v3, ist eine super CPU :daumen:

Falls Du Quick Sync nutzt, nimm den 1245v3.

Intel® Quick-Sync-Video

Die Qualität bei Videobearbeitung ist aber definitiv ohne Quick Sync besser.

Für einen Xeon brauchst Du auch nicht so ein Monster von Kühler.

Der hier reicht völlig : EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C

Eigentlich schon sehr oversized, aber es gibt nur zu schlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten : Produktvergleich etwas zu große Kühler
Die würde ich so gerade eben noch absegnen :devil: ;)

Und für einen Xeon brauchst Du auch kein Z87 Board, ein gutes H87 reicht völlig : Gigabyte GA-H87-D3H
Das ist schon die deluxe Version, mit digitalem Audioausgang (Toslink), falls mal ein AVR angeschlossen werden soll.
 
Onboardsound ist mir wumms da ich eine auzentech forte 7.1 benutze und daran meine krk rokit8 studio monitore habe! Ich bin am überlegen die corsair kühlung in den sack zu hauen und mir einen bequiet dark rock zu holen. Das system soll halt auch möglichst leise sein ;-)
 
Dann reicht dieses Board : Gigabyte GA-H87-HD3

Endlich mal jemand mit ein paar vernünftigen KRK :daumen:

Vertick die H80i. Ein Dark Rock Pro 3 wäre wirklich zuuu sehr oversized.
Der Macho oder der Brocken 2 wären absolut unhörbar und würden den Xeon eiskalt kühlen.

Ich weiss ja, die schwarzen BeQuiet sind echt schick und sehr gut, aber sowas von oversized.
Diese hier sind halt wieder nicht schwarz : Produktvergleich be quiet!

Edit : Das R4 habe ich selbst :D :daumen:

Mit Fenster ?
 
Nein ohne fenster in weiß. Soll aber noch kommen. Naja ich löse gerade mein homerecording studio auf da ich mich nur noch auf die photo/videographie konzentrieren will. Ich hab jetzt alles schon zusamnen gerechnet da bleibt noch genug kohle für nen 2560x1440 sips panel über. Bin mir nur unschlüssig ob koreaner dell oder benq!
 
Also ganz ehrlich. Meinen bass werde ich behalten meinen amp auch. Obwohl der für ne mietswohnung viel zu krass ist. Aber interface, mic preamp, mics, maschine mkii und akai mpk88 gehen weg. Wenn du jemanden weiss sagt bescheid. ;-)
 
Da bin ich krasser. Custom Röhren Preamp mit ner 1200watt endstufe an einer custom 8x10er. Death Metal muss halt death metal sein. Die neue ampeqs sucken ziemlich ;-)
 
Ich meinte ja auch den alten SVT, Vollröhre.

Der kann locker mit einer 1200 Watt Transistorendstufe mithalten :devil:

Liest sich aber schon ganz okay, dein Setup :D
Damit dürfte der Abriss auch kein Problem sein :daumen:
 
Naja endstufe macht nur laut. Und als bassist halte ich nichts von Röhrenendstufen. In der Vorstufe auf jeden fall. Alleine wegen fieser Zerre. Aber ist mir sonst zu schwer und zu warm. Den Box plus Rack sind dann echt schon schwer genug. Die Gitarrefredis sind sich jedenfalls mit ihren Rectis schön am beschweren gewesen ;)
 
Joa, ich hatte auch mal einen der ersten Dual-Rectifier :devil: :daumen:

Ist halt so, Vollröhre wiegt wie die Pest :ugly: , macht aber den besten Sound, zumindest bei Gitarre ;)
 
Zurück