Video Brennprogramm für zu große VHS Video Dateien

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Video Brennprogramm für zu große VHS Video Dateien

Hm, habe mir letzte Woche ein Programm gekauft welches mir Videokassetten auf den PC überspielt und mir auch gleich die Filme auf DVD brennt (sind viele aufgenomme Sachen die es nicht zu kaufen gibt bzw. uralte Urlaubgsaufnahmen von meinen Eltern auf vhs...).

Die Qualität ist natürlich nicht berauschend...bzw. genauso wie ein Video halt, aber es funktioniert sonst einwandfrei.

Bei größeren Aufnahmen habe ich folgendes Problem: Bei einer normalen Filmlänge habe ich oft 5,1-5,5 GB (MPEG2 Format) !
D.h. die mitgelieferte Brennsoftware will es auf zwei DVD's brennen... wegen ein paar hunder mb.

Gibt es ein Brennprogramm das Videos die knapp über 4,7 GB liegen automatisch auf einen Rohling bekommt??
Ich könnte es natürlich mit XMedia Recode probieren aber da müsste man ein bisschen rumprobieren was ich einstellen muss damit es genau draufpasst...

AW: Video Brennprogramm für zu große VHS Video Dateien

Es Stellt sich nun die Frage mit welche komprimierungsrate du die videos gegrabt (digitalisiert) hast.
In der Regel Magix ist auf bis zu 9800 kbps eingestellt bei DVD Qualität und bei MPEG-2 etwa 8900 kbps.
Für solche alte Aufnahmen ist das wesentlich zu Fiel und sinlos weil die Qualität läst zu wünschen.
Solche Aufzeichnungen kannst du bedenkenlos runterdrucken bis zur mindest limit 4000 kbps, gut 50% von den Standard Einstellungen ohne mit qualitätverluste zu rechnen.
Ich empfehle jedoch 6000 kbps.

Wen du nun das aufgezeichnete video in den editor öfnest was Magix beinhaltet, Machste ewetuell deine Texteiblendung / Titel usw., und rende diese anschliesend mit 6000 kbps anstat 8900 wie sie jetzt sind.

Das kannste unter BENÜTZERDEFINIERTE EINSTELUNGEN Festlegen.

Du wirst danach sehen das, Das gesamtwolumen der Datei sich fast halbiert und von deine 5,5 GB sind es kaum noch 3,8 GB Übrig.

Was du noch machen kannst währe (falls du ein Lizenzierter DIVX CONVERTER Installiert hast), die videos in DivX Umwandeln, die Qualität ist recht gut und von 5,5 GB sind dann kaum noch etwa 1,3 bis 2 GB Übrig, anschliesend Brennst du dir eine DivX Disk. Jeder Guter DVD Player kann DivX.

AW: Video Brennprogramm für zu große VHS Video Dateien

DANKE EinarN! Habe die Funktionen nun gefunden:). Ich hätte nur nie gewusste was ich da einstellen muss. Habe mir auch schon gedacht das diese Qualität auch auf weniger Speicherplatz gehen muss...
VIELEN DANK!

Zurück