Ahab
Volt-Modder(in)
VIA HD VDeck - Lautsprecherfüllung verhöhnt mich!
Mahlzeit!
Ich habe ein Problem - und zwar die Lautsprecherfüllung von VIA. Ich habe ein M3A78-CM und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Aber seit eben (
) krieg ich fast einen Wutanfall.
Die Lautsprecherfüllung ist ja ein nettes und auch wichtiges Feature: sie mixt Stereo Signale auf 5.1 hoch, sodass nicht nur die Frontboxen angesprochen werden, sondern auch Sub, Rear und Center. Ohne klänge alles fad, was es auch tut. Ist Die Lsp.Füllung inaktiv, kommt nur aus den Frontboxen Musik.
Ist die Lautsprecherfüllung aber AN, läuft der Sound der Frontboxen auf einmal über den Subwoofer UND die Frontboxen. Ganz offensichtlich ist das im VDeck zu sehen, wenn man die Lautsprecher einzeln testet. Das ist doch nicht normal oder!? Hat da jemand Erfahrungen? So negativ ist es mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Und das kanns doch auch nicht sein, so dröhnt und röhrt der Sound wenn ich aufdrehe ganz fürchterlich.
Ich hab schon so keine dollen Boxen, das Teufelsystem ist auch schon auf dem Weg, aber es muss ja nicht grausamer sein, als es an sich schon ist...
Codec hab ich neu installiert, Rechner neu gestartet und die Kabel neu reingesteckt auch.
Was hats gebracht? Nix...
Hilfe!
Mahlzeit!
Ich habe ein Problem - und zwar die Lautsprecherfüllung von VIA. Ich habe ein M3A78-CM und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Aber seit eben (
) krieg ich fast einen Wutanfall.Die Lautsprecherfüllung ist ja ein nettes und auch wichtiges Feature: sie mixt Stereo Signale auf 5.1 hoch, sodass nicht nur die Frontboxen angesprochen werden, sondern auch Sub, Rear und Center. Ohne klänge alles fad, was es auch tut. Ist Die Lsp.Füllung inaktiv, kommt nur aus den Frontboxen Musik.
Ist die Lautsprecherfüllung aber AN, läuft der Sound der Frontboxen auf einmal über den Subwoofer UND die Frontboxen. Ganz offensichtlich ist das im VDeck zu sehen, wenn man die Lautsprecher einzeln testet. Das ist doch nicht normal oder!? Hat da jemand Erfahrungen? So negativ ist es mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Und das kanns doch auch nicht sein, so dröhnt und röhrt der Sound wenn ich aufdrehe ganz fürchterlich.
Ich hab schon so keine dollen Boxen, das Teufelsystem ist auch schon auf dem Weg, aber es muss ja nicht grausamer sein, als es an sich schon ist...Codec hab ich neu installiert, Rechner neu gestartet und die Kabel neu reingesteckt auch.

Was hats gebracht? Nix...
Hilfe!

.gif)
Aber was mich noch irritiert: bei BC2 hab ich das Phänomen, dass der Bass zum Teil ordentlich ballert, bspw. bei einem Hubschrauber oder der Gatling Gun. Dann geht aber eine Granate hoch oder irgendwas explodiert und ich hör nichts.
Filme laufen wie geschmiert.