VIA EDEN ULV 1500Mhz gesucht

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich suche ein Board wo ein VIA EDEN ULV 1500Mhz verbaut ist und DDR oder DDR2 steckplatz hat.
Ob mini- oder nano- ITx ist mir ziemlich egal.
Preis sollte allerdings maximal 200 betragen.

Kann mir jemand helfen das zu finden .. angeblich sollen die doch schon verfügbar sein
 

Anhänge

  • 26897.jpg
    26897.jpg
    100 KB · Aufrufe: 13.638
TE
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)

onliner

PC-Selbstbauer(in)
NEIN !
Weder VIA C3 noch VIA EDEN, sondern eben VIA EDEN ULV, suche ich !
Außerdem gibt es den nur in 500, 1000 und 1500 MHz Varianten, also komm mir nich mit 1200 Mhz :rolleyes:
Trotzdem danke das du dich mit dem Thema befasst hast.

Naja weiter geht die suche...
Bitte helft mir ! Ist echt wichtig das ich so einen bekomme
Ok..neuer anlauf

wie wärs hiermit
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php?products_id=19690&cPath=

Review
http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=214&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Der eden is laut der seite von via der gleiche wie der ulv nur eben anders getaktet und mit andrer verlustleistung.

Schreib die doch einfach mal an:
VIA Technologies, GmbH, Germany
Mottmannstrasse 12
53842 Troisdorf
Germany
Tel: 49-2241-3977-80
Fax: 49-2241-3977-819
E-Mail: mkt@via-tech.de
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Weiss ja nich ob man bei den kleinen unterschieden von 300mHz weniger und 0.5 Watt weniger Verbrauch auf den bestehen sollte das macht norm. bei multimedia net den grossen unterschied vorallem wenn man ein board mit pci-e nimmt und da ne hd2000er druff macht
 
TE
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Weiss ja nich ob man bei den kleinen unterschieden von 300mHz weniger und 0.5 Watt weniger Verbrauch auf den bestehen sollte das macht norm. bei multimedia net den grossen unterschied vorallem wenn man ein board mit pci-e nimmt und da ne hd2000er druff macht
Vllt hab ichs noch garnicht erwähnt (und wenn doch dann sag ichs halt nochmal): Dieses Mainboard + CPU wird mein neuer Home-server. Also 24\7 !!
Weniger der Verbrauch als die Abwärme ist mir wichtig ! System soll komplett Semi-Passiv werden (wenn bestimmte temps zu hoch werden fängt nen leisen 120er an zu schaufeln damit frischluft drankommt).
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
dann würd ich wenns nich via sein muss nen athlon X2 be-2300(45Watt) nehmen und da nen Sonic Tower drauff setzen, wenner schmaler sein soll müsst man schaun ob man da was andres findet.

Wenns nur um die Temps geht kann man da vieles anderes machen als nen via nehmen.
 

Anhänge

  • 40282.jpg
    40282.jpg
    408 KB · Aufrufe: 8
  • 40283.jpg
    40283.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 9
TE
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
dann würd ich wenns nich via sein muss nen athlon X2 be-2300(45Watt) nehmen und da nen Sonic Tower drauff setzen, wenner schmaler sein soll müsst man schaun ob man da was andres findet.

Wenns nur um die Temps geht kann man da vieles anderes machen als nen via nehmen.
Deine lösung erscheint mir aber wiederum teurer als ein kompaktes VIA system.
45 Watt sind mir aber auch zu viel. Selbst im idle dürftens nämlich immerhin noch 20 watt sein und das 24\7 is nich so das was ich mir vorgestellt hab.
Ausserdem soll das Netzteil auch Passiv arbeiten wodurch nur ein System mit sehr wenig verbrauch in frage kommt.

Und da ist so ein VIA system mit geschätzten 25 Watt unter volllast doch genau das richtige ! Daher suche ich das so dringend :(
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Mit NT wär da auch kein Prob es gibt pico PSU die 120 Watt leisten und die 12V über ein steckernetzeil laufen, sowas kostet aber auch bald so viel wie "normale" silent NT, wobei das dann auch egal wär.

Wobei du schon recht hast mit dem Tagesverbrauch, das wird dann wohl zu viel

Ne idee wär den be-2300 star zu unterktekten/undervolten, weiss aber nich wie weit man da kommen könnte. Müsste man ma schaun ob man da jemanden finden kann der das ma probiert oder man überredet die Redis da ma ein special drüber zu machen^^
 
TE
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Mit NT wär da auch kein Prob es gibt pico PSU die 120 Watt leisten und die 12V über ein steckernetzeil laufen, sowas kostet aber auch bald so viel wie "normale" silent NT, wobei das dann auch egal wär.

Wobei du schon recht hast mit dem Tagesverbrauch, das wird dann wohl zu viel

Ne idee wär den be-2300 star zu unterktekten/undervolten, weiss aber nich wie weit man da kommen könnte. Müsste man ma schaun ob man da jemanden finden kann der das ma probiert oder man überredet die Redis da ma ein special drüber zu machen^^
Trotz allem ist mir der VIA schon lieber... geld für nen dual core ausgeben mit haufen takt (relativ) und dann untertakten find ich nich so der renner ...
 

Marbus16

Gesperrt
Es gibt ja auch Singlecores in 65nm, Lima heist der Kern. Bei deftiger Untertaktung gehen auch 20W beim Surfen/Mucke hören, dazu ein 630a-Mainboard.
 
TE
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Es gibt ja auch Singlecores in 65nm, Lima heist der Kern. Bei deftiger Untertaktung gehen auch 20W beim Surfen/Mucke hören, dazu ein 630a-Mainboard.
Kennst du denn einen Passiv-Kühler de da dadrauf passt ?
Und ein Mainboard das integrierte Grafik und Gigabit LAN hat aber möglichst wenig strom braucht ?
 

Marbus16

Gesperrt
Jap, passiv-Kühler: Scythe Ninja (naja, es ghet auch ein AC Freezer 64 Pro passiv, aber das musst du selbst testen ;))

Als Boards würd ich ein Abit AN-M2 nehmen. Damit wurden auch die ca. 20W beim surfen/mucke erreicht ;)

Hier die CPUs mit Lima-Core.

Ah grad den Thread wiedergefunden: Stromspar voll Passiv PC Idle 17,5W Last 38,6W Nu ja, das nenn ich EXTREME STROMSPAREN :D
 

Anhänge

  • 44471.jpg
    44471.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 2.936
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Jap, passiv-Kühler: Scythe Ninja (naja, es ghet auch ein AC Freezer 64 Pro passiv, aber das musst du selbst testen ;))

Als Boards würd ich ein Abit AN-M2 nehmen. Damit wurden auch die ca. 20W beim surfen/mucke erreicht ;)

Hier die CPUs mit Lima-Core.

Ah grad den Thread wiedergefunden: Stromspar voll Passiv PC Idle 17,5W Last 38,6W Nu ja, das nenn ich EXTREME STROMSPAREN :D
Naja extrem nenn ich das mal noch nich .. Das ganze auf basis des VIA wären 20 Watt maixmal unter Volllast ..

Hab mich jetzt erstmals für diese konfig entschieden:
Athlon64 3800+ (Lima)
Thermaltake Sonic Tower Rev2 (passiv)
Abit AN-M2
2* 512MB MDT DDR2-533

Alles zusammen bei MIX: 158,33
Meinung ?

edit: hab dein thread mal angesehn .. Pico-PSU .. das is mir dann alles doch zu teuer .. geht nich auch nen altes 400 watt als semi-passiv ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marbus16

Gesperrt
Schon, aber dann kann es sein, dass du glatt das Doppelte verbrauchst. Wenn, dann solltest du zu einem Stromsparenden Netzteil a la Seasonic S12II330HB oder S S-301 (die OEM-Version) greifen.

Am ehesten solltest du dann den 3500+ nehmen, denn du musst ja eh undervolten und runtertakten ;)

Vielleicht eher noch einen einzelnen Riegel nehmen statt einem Kit, sollte auch noch nen Watt bringen :D

Edit: Meine Güte, so viel Censoring habe ich ja noch nie gesehen in nem Forum! S S zusammengescrieben wird auch schon zensiert :mad: Ja ich weiß die Bedeutung dahinter, aber meinem Empfinden nach geht das zu weit.
 

Anhänge

  • 45743.jpg
    45743.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 10.518
Oben Unten