• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VIA Apollo PLE133

rhynestone

Schraubenverwechsler(in)
hallo
hab da ma ne frage. hab hier nen mobo mit chipsatz:

northbridge - VIA Apollo PLE133 (VT8601) Revision 05
South Bridge - VIA VT82C686 Revision 05

sockel 370 (intel celeron 1,3ghz)

->welche festplattengrösse konnte man maximal an den chipsatz ranhängen?
waren das 80gb oder hatte der keine grenze. weis es nicht mehr. bin schon zu lange raus aus der materie.

ps: den celeron gegen nen p3 1,3ghz austauschen. gänge das?

danke im vorraus.

mfg
 

Revoller

PC-Selbstbauer(in)
Also bis 120GB kannste locker anschließen schätze ich mal. Im Handbuch meines Aopenboards steht rein garnichts. Was ich dir anbieten kann is das ich die Tage einfach mal ne 160er Platte anschließe und gucke ob sie geht. 120GB müssten aber in jedem Fall funktionieren.

Was den CPU angeht so wär ich vorsichtig denn mein Board verkraftet max. nen P3 mit 1Ghz, laufen hab ich aber auch nur nen C3 800Mhz drauf.
 
TE
R

rhynestone

Schraubenverwechsler(in)
das mit der 160er platte könntest du mal probieren.

wegen dem 1,3ghz prozessor. nen fsb von 133 macht das board ja mit. und der 1,3ghz celeron jetzt läuft mit 1,47v oder so. das gleiche hat der 1,3er p3 auch.

oder ich nehm nen 1000er oder 1200er. mal schaun.

mfg
 
Oben Unten