vhs auf dvd

vision03

Kabelverknoter(in)
Hallo möchte gerne meine alten schätze (VHS) auf dvd überspielen.

Welche hardware und software ist empfehlenswert um das gut zu meistern.

Mit dieser software soll auch das bearbeiten von videos (verbessern der qualität der eingespielten videos). und videoschnitt von vhs videos und camcorder videos möglich sein.
was haltet ihr z.b von dem Pinnacle Studio MovieBox Plus 710 USB 2.0 (8230-10012-71) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich taugt das was oder ist es besser eine pci karte zu verwenden?

MFG vision03

Hi,
Ich habe selber meine VHS mit Pinnacle Produkten überspielt und bearbeitet. Da ich die Box danach gleich wieder verkauft habe, weiß ich nicht mehr welche das war. Aber ich war damit sehr zufrieden.
Außerdem war Pinnacle Studio 10 für meine Zwecke völlig Ausreichend und die Qualität wurde teilweise noch besser als die der VHS.
Alles in allem kann ich Pinnacle nur empfehlen, auch wenn ich nicht dieses Produkt genutzt habe.
VG

Kannst einfach alles für nehmen. Mittlerweile sind sie alle auf einem recht gutem Niveau. Als kleiner Tip!

Im Internet bestellen, alle Filmchen digitalisieren, und innerhalb der 14 Tage Frist, wieder zurück an den Versender!

Ich habs mit Saturn gemacht. Nach 2 Tagen war die Box wieder im Laden:lol:

das mit den 14 tagen wird sich kaum ausgehen denn das sind über 100kassetten von mir und meiner freundin zusammen und das dauert dann doch ein bisschen.

@jojo welche box hast du verwendet und wie war die qualität der videos denn danach? hoffentlich besser.

denn das problem ist das ich hab ein video dass sich meine freundin immer und immer wieder anschaut und somit ist die qualtität schon rapide gesunken.

Zurück