Vga zu scart

anderon

PC-Selbstbauer(in)
Servus leute

Heute brauch ich dringend eure hilfe :D
Nähmlich würd ich gern nen lappi mit nem alten röhrenfernseher verbinden sodass ich mim lappi übern fernseher filme schaun kann

mh der ist leider nicht der beste, er vergißt immer wieder die Einstellungen. Bei mir ist das Bild leicht verschoben, somit muss ich es leicht nach rechts und nach oben schieben. Und dies muss jedes mal wieder gemacht werden, wenn der Konverter mal vom Strom gezogen wurde. ansonsten ist alles ok mit dem ding! :)

Ich würd das sein lassen, denn die Auflösung eines Röhren-TVs ist ca 700x500 UND wirkt bei einem Bild vom PC/Laptop dann auch noch extrem unscharf, weil es keine echte Auflösung mit Pixeln ist, sondern eine "Maske" mit vielen Löchern drin. Dh. Du hast dann nicht 700x500 mit "sichtbaren Pixeln", sondern es wirkt sehr matschig, damit kannst Du also unmöglich arbeiten. Schrift,zB von Anwendungsprogrammen, ist dabei idr völlig unleserlich, bei Spielen zB Optionsmneüs usw. ist es auch schon ein Krampf, und Du kannst ingame dann viele Dinge kaum erkennen oder abschätzen (zB Fahrbahnrand bei nem Rennspiel) usw.

Filme würden zwar gard noch gehen, aber da würd ich lieber nen günstigen DVD-Player mit USB und mediaplayer-Funktion kaufen als das Geld für nen VGA-Scart-Konverter rauszuschmeissen...

un ja ich will öfters filme schaun :D wir kaufen da bald nen neuen pc (also mobo, ram, cpu, laufwerk un nt) da würd sich n neuer bildschirm mehr lohnen als son player oder?

also, Du meinst nen zweiten PC? weil der in Deiner Sig ist ja Top ^^

Und die Frage ist, wie groß der Schirm sein soll/muss. Wie größ wäre denn der RöhrenTV?

ja nen 2. pc :D der in meiner sig steht zuhaus XD

das mit der größe is ne gute frage ....
hab den fernseher mal gesucht es is der hier

des stand da in den specifikationen drinne :D

Picture tube/Visual picture 81 cm / 76 cm (16:9)
Wide-Screen, Real Flat

UNd der neue soll auch mind so groß sein? Also, das wird natürlich um ein vielfaches teurer als nur ein DVD-PLayer oder Konverter, halt ein richtiger LCD/LED-TV ab 32 Zoll. So ab 250€. Dafür hast Du dann auch HDMI, oft nen Mediaplayer eingebaut, so dass auch ne Festplatte mit drankann usw.

hmmm das is kacke ... naja kann ja mal meinen dad fragen vlt gibt er ja mehr aus für den bildschirm

aber gibt es wirklich keine möglichkeit den fernseher als bildschirm zu benutzen?

Was verstehst Du unter billig und groß? 22-24 Zoll PC-Monitore gibt es ab 100€. Du musst aber auch bedenken, dass da nicht alle Lautsprecher haben, also für Filme musst Du dann noch PC-Boxen an den Laptop anschließen oder aber halt nen Monitor mit Lautsprecher nehmen, da geht es bei 120€ los für 22 Zoll und bei 140€ für 24 Zoll. LCD-TVs kosten mindestens 150€, wenn sie größer als nur 20 Zoll sein sollen.

Aber ab 26 Zoll sind wiederum LCD-TVs sogar besser, denn so große Monitore gibt es erst ab 180€, mit Lautspechern sogar erst ab 200€ - auf der anderen Seite gibt 26 Zoll LCD-TVs aber "schon" ab 180€.

Du kannst aber natürlich nach was gebrauchtem Ausschau halten.

Zurück