VGA RAM Kühler entfernen

Knappknacks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
VGA RAM Kühler entfernen

Hallo,
Ich habe die VGA Ram Kühler des Arctic accelero l2 plus mit dem wärmeleitkleber befestigt. Wie kann ich die Kühler wieder entfernen.

AW: VGA RAM Kühler entfernen

Ich habe es schon bei Hitze Probiert, als die Karte heiß war hab ich noch ein bisschen geföhnt. Ging nicht wirklich. Ich versuche es mit 1ner stunde in einer antistatischen tüte im Gefrierschrank. Die Wärmeleitkleber sind ja auch für Hitze gemacht

jop. Ich werde es machen wenn mein neuer Monitor da ist. schreibe dann hier rein :D

Da würde ich vorsichtig sein, ich würd sagen mit dem Fön vorsichtig oder mit einer Rasierklinge versuchen drunter zuschieben und denn Kleber trennen.

ANsonsten versuchen vorsichtig in mehrere richtungen denn Kühler zu drehen , so das der Kleber nachlässt! Musst aber aufpassen!

Gruß

habe für 1ne stunde in gefrierschrank gelassen und dann einfach abgedreht

Die Kühler vom Accellero Xtreme, die ich mit Arctic Alumina festgeklebt hab hab ich einfach mit einer Zange runtergerissen. Das überschüssige hab ich vorher mit einer Stahlpfeile versucht abzupfeilen, aber weil das nach einer halben stunde nicht wirklich was gebracht hat wurde ich ein bisschen ungeduldig. Wenn ihr das versucht haltet euch immer vor Augen, dass das auch ganz schön in die Hose gehen kann. Ich hab halt vorher gegoogelt und da kamen viele alte Forumposts aus Zeiten, wo die die CPU-Kühler noch festgeklebt haben und die meinten man soll das mit einem Hammer abschlagen :ugly:
Wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre hätte ichs auch mit ins Gefrierfach legen versucht ;) Also das auf jeden Fall zuerst probieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück