VGA-Kühler für die HD4850

öff öff

Schraubenverwechsler(in)
VGA-Kühler für die HD4850

Hallo Community,

ich will mir in nächster Zeit eine HD4850 anschaffen. Da diese ja in der Regel mit ziemlich schlechten (lauten) Lüftern ausgestattet sind möchte ich mir also, wie der Titel schon sagt, auch einen VGA-Kühler besorgen.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Welchen möglichst leisen VGA-Kühler mit guter Kühlleistung könnt ihr für diese Karte empfehlen?
 
AW: VGA-Kühler für die HD4850

Danke für die schnellen Antworten,
der Accelero S1 wär natürlich von der Lautstärke ideal, aber der kühlt doch komplett passiv.
Ich hab nur zwei 800rpm lüfter im gehäuse, reicht dann die Kühlung aus? :huh:
Ansonsten nehm ich den Musashi
 
AW: VGA-Kühler für die HD4850

Danke für die schnellen Antworten,
der Accelero S1 wär natürlich von der Lautstärke ideal, aber der kühlt doch komplett passiv.
Ich hab nur zwei 800rpm lüfter im gehäuse, reicht dann die Kühlung aus? :huh:
Ansonsten nehm ich den Musashi


Der Musashi lässt sich regeln :daumen:
Und die lüfter sind auch nicht laut!
 
AW: VGA-Kühler für die HD4850

angeblich soll doch auch der Arctic Cooling Xtreme 2900 auf die 4850 passen. stimmt das? kann man den ohne probleme verwenden?
 
AW: VGA-Kühler für die HD4850

Kauf dir auf jeden Fall den Scythe Musashi. Ich hatte eigentlich auch vor den auf meine 4850 zu basteln, doch mir fehlen die finanziellen Mittel.
Kein anderer VGA Kühler kommt an den Musashi ran, es sei denn man setzt auf Wasserkühlung! :schief:
 
AW: VGA-Kühler für die HD4850

also ich kann seit gestern den accelero twin turbo empfehlen :) im idle gerade mal 35°C, nach 6min fürmark extreme burning test: 53°C :hail:

die spannungswandler werden so gekühlt:

65468d1232831630-der-lukue-bilderthread-ii-p1010140.jpg


hab einen temperatursensor meiner lüftersteuerung unter den kühlkörper gepackt. nach den 6min furmark lag die temperatur bei 74°C, also noch vollkommen in ordnung! bildfehler gab es auch keine.

da der twin turbo direkt an den lüfteranschluss der graka gesteckt wird, kann man den lüfter sehr gut per software steuern.
ich hab einen anderen weg gewählt: bios modifiziert
der lüfter läuft mit 46% und ca. 840u/min, völlig lautlos ;) je wärmer die gpu wird, um so schneller stellt die graka den lüfter :)

ich bin begeistert :devil:
 
Zurück