Der VF1000 hat meiner Info nach max. 2599u/min. Wenn ich beim Riva Tuner 50% einstelle, dreht der Lüfter sinngemäß mit ca 1250u/min. Wenn ich den Regler auf 100% stelle, dreht der Lüfter nur mit 1500u/min. Woran kann das liegen? Also geh von einer falschen Darstellung von RT aus, da der Lüfter doch extrem lauter wird. Hat vielleicht jemand den gleichen Effekt? Denn ausschließen will ich jetzt auch nix.
Dann frag ich doch mal gleich wegen der Temp.
Die GPU hat im idle (25% Lüfterdrehzahl) so 48-50°C.
Im 3DMark so 62°C und nach paar h Crysis bei 70°C. Woei ich hier die Lüfter Umdrehung nicht kenne.
Ich habe auch mal versucht im RivaTuner die Lüftereglungskurve manuell einzustellen. Also ab welcher Temp der Lüfter höher drehen soll usw., bin aber nicht wirklich weit gekommen. Ich kann die Werte (Tmin, usw.) einfach nicht ändern. Die sind grau hinterlegt. Sind die irgendwie schreibgeschützt?
Schonmal danke für die Antworten.
Dann frag ich doch mal gleich wegen der Temp.
Die GPU hat im idle (25% Lüfterdrehzahl) so 48-50°C.
Im 3DMark so 62°C und nach paar h Crysis bei 70°C. Woei ich hier die Lüfter Umdrehung nicht kenne.
Ich habe auch mal versucht im RivaTuner die Lüftereglungskurve manuell einzustellen. Also ab welcher Temp der Lüfter höher drehen soll usw., bin aber nicht wirklich weit gekommen. Ich kann die Werte (Tmin, usw.) einfach nicht ändern. Die sind grau hinterlegt. Sind die irgendwie schreibgeschützt?
Schonmal danke für die Antworten.