VESA Halterungen für BENQ EW2430 gesucht

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
VESA Halterungen für BENQ EW2430 gesucht

Moin,
ich will nicht mehr das mein Monitor auf dem Schreibtisch steht, sondern das er an der Wand hängt.
Nur brauche ich dafür eine passende Halterung und weiß nicht welche und auch nicht was gut ist und was nur Crap ist.
Deswegen hätte ich gerne ein paar Tipps, diese sollte sich aber je nach Preislage auf jeden Fall auch für 32" eignen.
Größer werden meine Monitore wohl nicht und der Standard sollte eine Weile halten.
Oder täusche ich mich da total?

AW: VESA Halterungen für BENQ EW2430 gesucht

Problem ist halt das ich das Gewicht jetzt nicht kennen :fresse:
Amazon kann ich selber durchsuchen und habe deswegen auf Erfahrungen gehofft.

Stell den Monitor halt auf die Wage oder such im Datenblatt beim Hersteller...

Ich solle also einen Monitor den ich nicht habe und den es auch noch nicht gibt wiegen? :fresse:

Du willst eine Universalhalterung für Monitore bis 32".
Soetwas gibt es nicht von jedem Hersteller (zumindest nicht, wenn es höhenverstellbar sein soll) da viele mit Federn arbeiten, welche unterschiedlich stark dimensioniert werden müssen.
Den VESA-Standard wird es wohl auch noch eine Weile geben, also sehe ich da kein Problem.

Wenn du qualitativ hochwertige Halterungen suchst, schau dich bei Vogel oder Ergotron um.

Nun also schau einfach mal was 100 mal bei verschidenen seiten mehr als 4 sterne hat das kann nciht so schlecht sein.
Du brauchts eind ie 6 kg hält damit du diesen im Startpost erwähnten Monitor halten kannst

Zurück