VERZWEIFLUNG.... RX 570 geht nicht !!!!!

ElPatroniTheOne

Kabelverknoter(in)
Moin,
ich verzweifle hier langsam. Habe eine Sapphire RX 570 8GB, welche nicht funktioniert. Im Gerätemanager mird sie mit Namen angezeigt, aber sie wurde vom System gestoppt (Code 43). Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe steht da, dass der aktuellste Treiber bereits installiert ist.
Ich habe selber folgendes installiert :
https://www.amd.com/en/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-570 (Den ersten download)
Wenn ich mit Rechtsklick auf die Adrenalin Software gehe, steht da es sind keine Treiber installiert.
Ich habe die Karte in einen anderen Rechner eingebaut, um auszuschließen, das es evtl. nicht an der Grafikkarte liegt, da kommt aber genau der gleiche Fehler.
Bios habe ich auf den neusten stand gebracht.
Treibersignatur habe ich bei windows deaktiviert und nochmal Adrnalin installiert.
Das ist jetzt die zweite Karte. Dachte erst die Karte hat einen weg, aber bei der zweiten genau das gleiche :(
Hab sie ja auch in einem anderen Sytem eingebaut, aber trotzdem hier nochmal meine Daten:

Asus Prime Z270-A
16 GB DDR4 RAM
Intel I5 7400
Sapphire Nitro + RX 570 8GB
Be quiet! Pure Power 11 , 500 W

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!!
 
Hi hast Du mal den (alle Grafikkarten) Treiber komplett deinstalliert und neu installiert?
Ich hatte das selbe Problem.

Mein Fehler war, dass ich den Graka Treiber von Asus drauf hatte dann den von AMD drübergebügelt habe.
Dann ging das Martyrium los.

Ich würde erst einmal alles mit Graka Treiber deinstallieren und neu instalieren.
 
Natürlich mit "DDU" im abgesicherten Windowsmodus den Grafiktreiber zuerst deinstallieren, eine Neuinstallation jedesmal kommt nie zu einem Erfolg. Außerdem zuerst mal eine alte Adrenalinsoftware installieren, z.B.19.11.3 oder früher, bei mir läuft auch nicht der neueste stabil.
 
Klick mal den Windows 10 Crimsontreiberdownload an, dort mal "Auto-Detect and Install" probieren und sehen was er nun macht oder vorschlägt.
 
So, hab es doch noch geschafft. Musste beide Bios auf der Karte flashen und eine Version vorher von Adrenalin draufspielen. Und jetzt.-....DONT Touch ;=)
Danke für die Hilfe Leute
 
Zurück