Verzweifeln an mechanischen Tastaturen

biosmanager

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander!

Seit ein paar Wochen bin ich nun schon auf der Suche nach einer geeigneten mechanischen Tastatur für mich. Nach diverser Sucherei und Ausprobiererei habe ich meine Kriterien wie folgt festgelegt:
- Cherry MX Red oder Black Switches
- rote Hintergrundbeleuchtung
- dedizierte Makrotasten
- Full-Size und auch keine verkleinerten Tasten
- integrierte, große Handballenauflage wäre ideal, könnte aber auch separat angebracht werden

Bei der Tt eSports G-Unit Illuminated bin ich fast hängengeblieben, doch dann habe ich bemerkt, dass das Haupttastenfeld bei diesem Modell verkleinert wurde.
Deshalb mein verzweifelter Hilferuf:
Kennt ihr noch weitere Tastaturen, die den oben genannten Kriterien entsprechen?

Grüße
biosmanager

Du kannst für die Makrotasten Autohotkey nutzen, das würde die Suche vereinfachen.

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, inwiefern man diese Makrotasten wirklich braucht. Für ein paar Games könnte ich mir das ganz praktisch vorstellen, aber wahrscheinlich könnte ich darauf noch am ehesten verzichten.

Ich würde dir auch die CM Storm Trigger empfehlen, bietet alles was du willst.

LG
Coldhardt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch die CM Storm Trigger ans Herz legen, bietet alles was du willst.

LG
Coldhardt

Natürlich. Wie konnte ich die vergessen. :klatsch:
Erfüllt wirklich alle Anforderungen und ich hatte die selber eine Zeit lang. Echt ganz gut verarbeitet, fühlt sich wertig an, vernünftige Beleuchtung, MX-Black und Makro-Tasten. Allerdings ist der Treiber wirklich das Letzte! An meinem PC hat der die Tastatur unbrauchbar gemacht und ich musste dann per Bildschirmtastatur das Ding neustarten... An anderen PCs gings.

loller7 schrieb:
Natürlich. Wie konnte ich die vergessen. :klatsch:
Erfüllt wirklich alle Anforderungen und ich hatte die selber eine Zeit lang. Echt ganz gut verarbeitet, fühlt sich wertig an, vernünftige Beleuchtung, MX-Black und Makro-Tasten. Allerdings ist der Treiber wirklich das Letzte! An meinem PC hat der die Tastatur unbrauchbar gemacht und ich musste dann per Bildschirmtastatur das Ding neustarten... An anderen PCs gings.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Treiber. Oder meinst du die Makro-Software?

Zurück