Whitcomb
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit dem ich von Windows 8.1 auf 10 gewechselt habe via Upgrade, kommt es ab und zu vor das jegliche Sound Wiedergabe (Videos, Musik, Spiele etc.) auf einmal verzerrt ist und stark rauscht.
Dieses Problem tritt erst einige Zeit nach dem hochfahren des PC's auf.
Unter Windows 8.1 bestand dieses Problem nicht.
Die Hardware wurde auf Fehler geprüft und funktioniert einwandfrei.
Soundtreiber des Audio Interfaces Saffire Pro 24 sind ebenfalls auf den neusten Stand.
Das Gleiche gilt für alle anderen Treiber auch.
Ein auffälliges Muster dieses Fehlers lässt sich nur bedingt erkennen.
Das einzige was bei jedem Vorfall gleich war ist dass die CPU und teilweise auch GPU in irgendeiner Form ausgelastet waren [Rendern, Spiele etc.].
Auch wenn solch eine Problemlösung immer individuell und nicht leicht ist, erhoffe ich mir dennoch das sich das Problem lösen lässt.
Edit: Durch ein hin und her wechseln des Standardgerätes der Audiowiedergabe scheint sich das Problem zu beheben, was natürlich nur bedingt optimal ist.
Dieses Problem tritt erst einige Zeit nach dem hochfahren des PC's auf.
Unter Windows 8.1 bestand dieses Problem nicht.
Die Hardware wurde auf Fehler geprüft und funktioniert einwandfrei.
Soundtreiber des Audio Interfaces Saffire Pro 24 sind ebenfalls auf den neusten Stand.
Das Gleiche gilt für alle anderen Treiber auch.
Ein auffälliges Muster dieses Fehlers lässt sich nur bedingt erkennen.
Das einzige was bei jedem Vorfall gleich war ist dass die CPU und teilweise auch GPU in irgendeiner Form ausgelastet waren [Rendern, Spiele etc.].
Auch wenn solch eine Problemlösung immer individuell und nicht leicht ist, erhoffe ich mir dennoch das sich das Problem lösen lässt.
Edit: Durch ein hin und her wechseln des Standardgerätes der Audiowiedergabe scheint sich das Problem zu beheben, was natürlich nur bedingt optimal ist.