Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

MminusN

Komplett-PC-Käufer(in)
Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

Habe bei einem Ostergewinnspiel (Geocaching) von einem bekannten Hardwareversandriesen eine EVGA Geforce GTX 950 FTW ACX 2.0 gewonnen.
Nun habe ich ja selber eine ASUS R9 270X DCII verbaut und nach allem was ich so durchgesehen habe ist die sogar besser als die Karte die ich gewonnen habe. :lol:

Der einzige Punkt die Karte zu nutzen wäre für mich die Tatsache das die Karte allgemein weniger verbraucht als meine Karte (bis zum kauf einer Pascal/Polaris)
Hat irgendjemand den noch recht neuen "Lückenfüller" von NVidia in benutzung und kann mein vorhaben beurteilen?
Oder soll ich sie lieber verkaufen?
 
AW: Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

Ich würde die 950 verkaufen und es als Aufrüstbudget verwenden.
Mit deiner jetztigen Karte hast du ein gutes Stück Hardware und kannst die auch noch gut Übertakten.

Die 950 ist gerade schön in OVP und der nächste Besitzer müsste über die EVGA-Registrierung sogar noch Garantie haben.
 
AW: Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

Noch ist die Karte nicht bei mir. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig die Karte zu verkaufen.
Was das Übertaktungspotenzial meiner jetzigen betrifft bin ich mehr als enttäuscht.
Standardtakt ist 1050MHz hab es mal auf 1120MHz hochgesetzt aber starke Ruckler im laufenden Spiel gehabt (getestet mit TES Skyrim und DA Inquisition) was mich dann doch wieder dazu bewegt hat wieder zum Standardtakt zurückzukehren.
War eigentlich von dem Kühlkonzept der ASUS mit dem DCII Kühler überzeugt und wurde doch eines besseren belehrt. Kontrolliert mit 2. Monitor und HWMonitor steigt in gewissen momenten die GPU Core Temp. sehr hoch was dann ein runtertakten seitens der GPU nachsichzieht und die Ruckler ausmacht. Da es dann immer so ein Tanz am rande ist macht das spielen nicht grade zum vergnügen.
Wie schon beschrieben steht kein kauf der aktuellen GPU Generation im Raum. Die neue Generation ist für mich entscheidend.

Aber danke tsd560ti. Habe fast vergessen wie es beim verkauf einer gewonnenen Ware aussieht. Aber wenn würde ich die Karte ja mit einer "Schenkungsurkunde" oder sonstigem erhalten. So ist es ja auch für den Händler absetzbar... aber werde mich trotzdem mal in die Richtung erkundigen was EVGA da bietet.
 
AW: Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

Das klingt ja bescheiden, da kannst du mal einen Extra-Thread hier aufmachen und wir gucken da mal drüber.
Mit ein bisschen frischer Wärmeleitpaste ist das Problem oft schon gelöst, vielleicht müssen aber auch die Spannungswandler besser aktiv gekühlt werden.
 
AW: Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

Das antasten des GPU Kühler's war für mich bis dato immer ein NoGo.
Habe seit vorgestern den Umzug vom AeroCool GT-A ins Thermaltake Core X9 abgeschlossen und müsste dann nochmal testen wie es jetzt aussieht.
Habe das Case im hinblick auf eine DIY WaKü gekauft aber momentan noch mit den alten 120mm lüftern aus dem Aerocool bestückt.
Setting Akt: 200mm Front (blow in), 120mm Rear (blow out), 2x120mm Über der CPU (blow out), 2x120mm Über der GPU (blow in)
Aber ich mag zu bezweifeln das es einen effekt bewirkt wenn ich die Karte wieder auf 1120 setzte...
 
AW: Verwendung für eine EVGA GTX 950 FTW ACX 2.0

Die Temperatur und das darauf folgende runtertakten ist, meiner Meinung nach, bis dato das Problem gewesen.
Im Thermaltake Core X9 (im mom. 2 120mm Lüfter im Top die direkt auf die Graka blasen) habe ich deutlich bessere Ergebnisse.
Im alten Case (AeroCool GT-A) hat sich die Graka nicht so gut gefühlt ;)
 
Zurück