• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vervollständigung eines Computers mit einer GTX 970 und einem i7 4790K

Dennis07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vervollständigung eines Computers mit einer GTX 970 und einem i7 4790K

Guten Tag,
da ich mir einen PC zusammenstellen möchte, mit dem ich Streamen, spielen und Videos bearbeiten kann, und mich nicht sooooo gut mit Hardware auskenne, suche ich die optimale Vervollständigung für die in der Überschrift genannten Komponenten. Als SSD würde ich wohl die Sasmung 840 Evo mit 250GB speicher nehmen. Bei den restlichen Komponenten bin ich unsicher. Eine HDD (oder SSHD??) mit 1TB oder 2 TB sollte dabei sein, 16 GB Ram sollten dabei sein, ein passenden Netzteil sollte dabei sein und natürlich ein passendes Mainboard (ein Mainboard das OC zulässt, falls ich später darauf zurückgreifen möchte). Ansonsten würde ich gerne wissen, ob ich einen Midi Tower oder Big Tower nehmen sollte? Wäre der NZXT Phantom 410 Midi Tower geeignet?

AW: Vervollständigung eines Computers mit einer GTX 970 und einem i7 4790K

Moin Dennis,

SSD solltest Du die bessere Crucial MX100 256GB nehmen.

Wenn Du eine richtige SSD im Rechner hast, ist eine SSHD sinnfrei : Seagate Barracuda 7200.14 2TB,

RAM : G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31

PSU : be quiet! Straight Power E10-CM 500W

MB : Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Gigabyte G1.Sniper Z97

Kühler : Produktvergleich fette Kühler
Zum Genesis natürlich noch einen 12mm und 1 x 140mm Lüfter mitbestellen.

Du brauchst keinen Big-Tower (obwohl ich so große Gehäuse ja selber geil finde :devil:)

Das NZXT Phantom ist schon echt ziemlich groß, da passt alles rein.
Mir gefällt das Design auch sehr gut, obwohl da reichlich Plastik dran ist.
Wenn Du dich ins Phantom verschossen hast, nimm das.

Ich persönlich fahre momentan völlig auf die Phanteks ab :

Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster :devil: :love::nicken: :daumen:

Oder ohne LED-Leiste : Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster

Sooo, sind wir schon durch :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Nimm das was er sagt BIG Tower musst du nicht unbedingt nehmen hier nen par schöne Gehäuse:

Fractal Desing Arc Midi R2 kannste noch verschönern mit 2 silent blauen enermax lüftern z.B
oder das Enthoo Pro/Luxe
oder warten bis das Nanoxia Deep Silence 3 wieder lieferbar ist ^^

Heyho und danke euch!
Zwei Fragen treten bei mir noch auf:

Wieso würde eine SSHD keinen Sinn machen? (Die SSD reicht ja nur für Windows und wenige andere Anwendungen, die anderen würden doch auch von der SSHD profitieren?)

Und ist die Crucial MX100 wirklich besser als die Samsung 840 Evo? Hatte gehört, die Evo wäre stärker.

Achso, brauche ich einen extra Kühler? Reicht das 500 W Netzteil aus?

Achja: Habt ihr vielleicht eine klare

Nicht wirklich da eine SSHD ja erst lernen muss und nur häufige Anwendungen beschleunigen kann. Den Unterschied wirst du nicht merken bei der SSD und wenn du übertakten willst ist ein Aftermarketkühler oberste Bürgerpflicht. Die 500W sind schon recht großzügig für das System.
Achja: Habt ihr vielleicht eine klare
Brühe? Nein dafür gibt es Suppenküchen
Getränke? Nein auch nicht

Haha, da habe ich wohl was vergessen :D
Da wollte ich fragen, welche GTX 970 ihr mir empfehlen würdest.
Gibt zwar viele Beiträge dazu, aber jeder empfehlt etwas anderes. Am besten eine die gerade verfügbar ist, ein kleiner Preisunterschied macht mir nix aus.

Und wie sieht es mit der SS aus? Crucial oder Samsung?

MfG

Crucial. MLC ist besser weil langlebigen. Ausserdem muss man sich da nicht mit Samsung Qualität rumärgern :P

Zurück