Vertrauenswürdige Emailanbieter

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Vertrauenswürdige Emailanbieter

Hi zusammen

Langsam nervt mich Hotmail mit dem ganzen Spam der da rein kommt, täglich mindestens 1 Spam-Mail. Woher diese Absender meine Adresse haben, das die mir sowas schicken, ist mir unbekannt.

Der Support ist auch nicht der beste, warte schon über 1 Woche auf Antwort woher sie meine Telefonnummer!!! haben die ich vor kurzem bestätigen musste um überhaupt Zugriff auf den Posteingang zu haben.

Mir wird das zu viel, kennt jemand Anbieter die sich lohnen? Folgendes sollten sie erfüllen:

1. Möglichst hohe Sicherheit, ich weiss 100% gibt es nicht
  2. Schneller und Kompetenter Support
  3. 1-2GB Speicherplatz wäre Super, weil ich auch Dokumente versende und bekommen
  4. Ich will kein Handbuch lesen müssen um mich zurecht zu finden ;)
Ein V-Server mieten und darauf das ganze einrichten erscheint mir momentan etwas unnötig, nur für Emails.

Hi zusammen Langsam nervt mich Hotmail mit dem ganzen Spam der da rein kommt, täglich mindestens 1 Spam-Mail. Woher diese Absender meine Adresse haben, das die mir sowas schicken, ist mir unbekannt. Der Support ist auch nicht der beste, warte schon über 1 Woche auf Antwort woher sie meine Telefonnummer!!! haben die ich vor kurzem bestätigen musste um überhaupt Zugriff auf den Posteingang zu haben. Mir wird das zu viel, kennt jemand Anbieter die sich lohnen? Folgendes sollten sie erfüllen: [*]Möglichst hohe Sicherheit, ich weiss 100% gibt es nicht [*]Schneller und Kompetenter Support [*]1-2GB Speicherplatz wäre Super, weil ich auch Dokumente versende und bekommen [*]Ich will kein Handbuch lesen müssen um mich zurecht zu finden ;) Ein V-Server mieten und darauf das ganze einrichten erscheint mir momentan etwas unnötig, nur für Emails.

Huhu also ich bin seit dem ich studiere und von gmx auf gmail umgestiegen bin
Einfach begeistert vom gmail filter
Da kommt nix durch und was die persönlichen Angaben betrifft habe ich quasi nichts angeben müssen
Dort hast du auch deine 2gb Speicher

Nachteil :
Es ist google

AW: Vertrauenswürdige Emailanbieter

Huhu also ich bin seit dem ich studiere und von gmx auf gmail umgestiegen bin
Einfach begeistert vom gmail filter
Da kommt nix durch und was die persönlichen Angaben betrifft habe ich quasi nichts angeben müssen
Dort hast du auch deine 2gb Speicher

Nachteil :
Es ist google

Ich habe schon Android auf dem Smartphone da hat Google schon seine Kraken im Spiel :ugly:

T-Online? Bin bisher überraschend zufrieden damit---war früher auf nem privaten Mail-Server und hab weder dort noch bei T-Online bisher auch nur eine Spam-Mail bekommen!

Und: Handbuch lesen zum zurecht finden? Hab noch nie was davon gehört, dass es solch einen Mail-Anbieter überhaupt geben würde...
...wickel aber auch schon immer und ewig fast alles über Mailprogramme und fast nie im Browser ab! (da wirkt TO aber auch nicht schlecht!)

Über Posteo wird seit einiger Zeit immer wieder sehr positiv berichtet, wie etwa unter Schutz für E-Mails: Kleine Mail-Dienste überzeugen | heise online
Zwar kostet Posteo etwas, dafür bekommt man bei den meisten Gratisanbietern entweder Werbung und / oder bezahlt mit seinen Daten. Und billiger als ein eigener Mailserver ist es allemal (ich zahle monatlich ~17 € für den Spaß).

Auf T-Online würde ich persönlich nicht setzen, die ganzen 1&1-Töchter (GMX, Web.de) etc. sind ebenfalls nicht empfehlenswert.

MfG Jimini

Hast du dann nicht eh ein gmail Account für den playstore ?

Ja habe ich aber Google gehen meine Emails nichts an :D

Über Posteo wird seit einiger Zeit immer wieder sehr positiv berichtet, wie etwa unter Schutz für E-Mails: Kleine Mail-Dienste überzeugen | heise online
Zwar kostet Posteo etwas, dafür bekommt man bei den meisten Gratisanbietern entweder Werbung und / oder bezahlt mit seinen Daten. Und billiger als ein eigener Mailserver ist es allemal (ich zahle monatlich ~17 € für den Spaß).

Auf T-Online würde ich persönlich nicht setzen, die ganzen 1&1-Töchter (GMX, Web.de) etc. sind ebenfalls nicht empfehlenswert.

MfG Jimini

17€ ist aber teuer, dann kann ich ja einen grossen V-Server für das Geld mieten und das noch günstiger.

17€ ist aber teuer, dann kann ich ja einen grossen V-Server für das Geld mieten und das noch günstiger.
Ich bezog mich ja auf einen Mailserver, aber ich habe das etwas umständlich ausgedrückt.
Viel billiger ist sowas leider kaum möglich, da dann oftmals die zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht mehr ausreichen, um einen Mailserver mit Webinterface, Virenscanner, Spamfilter etc. für mehrere Personen zur Verfügung zu stellen.

MfG Jimini

Klingt ja toll :daumen: Werde das sicher mal ausprobieren, aber wie ist es denn mit den Verschlüsselten Emails? Muss der Absender immer die Mails verschlüsseln damit sie bei mir ankommen?
Könnte ich dort den PCGH-Newsletter überhaupt empfangen?

Jetzt fehlt mir nur noch das Abhörsichere Smartphone, dann ist gut. ;)

aber wie ist es denn mit den Verschlüsselten Emails? Muss der Absender immer die Mails verschlüsseln damit sie bei mir ankommen?
End-to-End-Verschlüsselung bedeutet, dass die Daten auch auf dem Server des Betreibers verschlüsselt gespeichert werden. In den meisten Fällen ist es so, dass nur die Übertragung verschlüsselt wird und die Mails dann im Klartext auf dem Server liegen.

Die Verschlüsselung der einzelnen Mails (etwa mittels PGP) ist optional: du kannst deine ausgehenden Mails also munter signieren und / oder verschlüsseln, musst es aber nicht. Ebenso verhält es sich mit den Mails, welche du bekommst: diese können, müssen aber nicht verschlüsselt sein.

MfG Jimini

Zurück