Vertikale Streifen auf dem Laptop Display

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Meine Frau hat heute ihren neuen Laptop bekommen. Von den Umgewöhnungsproblemen von Win7 auf Win8 mal abgesehen besteht noch das Problem das der Bildschirm leichte Längsstreifen darstellt. Die sind aber nicht komplett durchgehend und an manchen Stellen weniger sichtbar.

Es ist dieses Laptop: Acer Aspire E1-771-33118G1TMnii Notebook

Bei der genauer Grafikbezeichnung steht nur Intel HD 4000 Grafik.
Wir haben schon probiert an den Bildschirmeinstellungen das zu ändern aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe mal das es nicht am Display liegt, ansonsten geht das Teil zurück.

Das Thema hat sich erledigt! Wir schicken das Notebook zurück. Meiner Frau gefällt auch der Sound der Lautsprecher nicht.
Von den Problemen mit Win8 mal abgesehen.

Ich werde ihr altes Notebook wieder auf Vordermann bringen.;)

Von mir aus auch "Klang"!;)

Meine Frau hört auch ohne Kopfhörer auf ihren Notebook und der Klang ist miserabel.
Schade eigentlich, weil das Paket sonst sehr gut ist für den Preis.:(

Naja, die Soundwiedergabe ist bei Notebooks allgemein sehr schlecht... da gibt es nur sehr wenige (teure) Geräte, wo die Soundwiedergabe anständig ist... alles andere ist ehr unterdurchschnittlich - schlecht.

Das wollte ich damit ebenfalls aussagen. Ich kenne kein Notebook, das wirklich gut klingt ... Und ich kenne einige hochwertige Modelle genauer. Aber für die direkte Tonwiedergabe sind Notebooks einfach aus Prinzip so ungeeignet, dass sich da nicht viel machen lässt.

Hört deine Frau damit gerne Musik weil es so schön mobil ist, oder einfach nur, weil sie es praktisch findet? Vielleicht findet man ja irgendwie eine Lösung, damit sie besser Musik hören kann.

Naja, die MSI GT/GX Serie hat schon eine verdammt gute Soundanlage verbaut. Externe Lautsprecher braucht man da nicht. Der kleine Subwoofer bringt doch ganz schön viel bei den Geräten :daumen:

Jop, normal. Da gibts auch keinen Subwoofer. Nur die GT und GX Serie haben einen Subwoofer.... die GS Serie hört sich genauso schlecht an die die GE Serie.

Jop, normal. Da gibts auch keinen Subwoofer. Nur die GT und GX Serie haben einen Subwoofer.... die GS Serie hört sich genauso schlecht an die die GE Serie.
Möchtest du mir jetzt erzählen, dass dieser Klang plötzlich gut wäre, wenn man noch einen "Subwoofer" (wenn man ihn denn wirklich so nennen kann .... ) hinzufügt? :D Dann ists ne Blechdose mit ner Bongo.
Aber guter Klang wird da trotzdem nicht rauskommen.

...

Test MSI GT70 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Kaum ein Hersteller gibt sich beim Soundsystem derart viel Mühe wie MSI. Das GT70 verfügt über ein 2.1-System, das aus zwei Lautsprechern (über der Tastatur) und einem Subwoofer (Gehäuseboden) besteht. Die THX TruStudio Pro-Technologie und das Mitwirken von Dynaudio garantieren einen überdurchschnittlich guten Klang. Filme, Spiele und Musiktitel hören sich erfreulich voluminös an. Dank dem Subwoofer kommt auch der Bass nicht zu kurz. Die hohe Maximallautstärke ist ein weiteres Highlight.
Kurzum: Externe Lautsprecher kann man sich getrost sparen. Nur wenige Notebooks erzielen einen vergleichbaren Klang (z. B. das Toshiba Qosmio X770). An die Kopfhörer-Fraktion hat MSI ebenfalls gedacht: Ein Power-Verstärker soll die Soundqualität der Audiobuchsen verbessern.

Test MSI GT70 2PE-890US Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das MSI GT70 2PE-890US besitzt das gleiche exzellente Audio-System wie sein Vorgänger. Neben den beiden Lautsprechern aus dem Hause Dynaudio gibt es noch einen integrierten Subwoofer, welcher für satte Bässe sorgt. Auch der Klang der beiden Stereolautsprecher kann sich sehen lassen und ist für ein Notebook sehr gut. Höhen und Mitten werden sauber transportiert und klingen auch bei höherer Lautstärke noch richtig gut. Hier machen sich die Optimierungen des Sound Blaster Cinema bemerkbar. Bei maximaler Lautstärker müssen in dem Tool die Einstellungen korrekt gewählt werden, sonst kann der Ton etwas blechern wirken.
Den Audioklinken können wir ebenfalls eine sehr gute Leistung bescheinigen. Das mit dem RightMark Audio Analyzer ermittelte Ergebnis ist richtig gut. Lediglich bei den Verzerrungen erlaubt sich das Testgerät leichte Schwächen. Das Ergebnis ist jedoch auch stark von den Einstellungen im Sound Blaster Cinema abhängig. Das hier ermittelte Ergebnis ist ohne die Software-Verbesserungen ermittelt worden und hat damit noch Luft nach oben.

Test MSI GT60 Dominator Notebook - Notebookcheck.com Tests

Seit mehreren Jahren beansprucht MSI die Spitzenposition in der Sound-Kategorie. Egal ob Alienware 17 oder Asus G750: Kein System klingt derart gut wie das Dynaudio-Arrangement des GT60/GT70.
In Kombination mit der Sound Blaster Cinema Technik von Creative, die mehrere Klangverbesserungen bereitstellt, liefert der 15-Zöller ein ausgewogenes und relativ kräftiges Musik-, Film- und Spielerlebnis. Weitere Stärken sind der hohe Maximallevel (das Chassis vibriert dann oft) und der kompakte Subwoofer. Anders als bei den meisten Notebooks kann man sich externe Lautsprecher sparen. Hut ab!

Ich nutze das selbe Soundsystem schon seit einigen Jahren in meinem Medion X6819 (baugleich mit der MSI GT Serie), daher weiss ich schon, wovon ich rede...

Speaking of which, while the MSI GT70's 17.3-inch, 1920-by-1200-pixel display and video playback are top-notch, the audio is significantly less so. Through headphones the sound was decent, but from the speakers it was muddy and seemingly distorted at higher levels. I wasn't in love with the signal output to external speakers either. Call the audio just passable, despite all the marketing hype and the onboard subwoofer.
(Quelle)

Die MSIs klingen vielleicht für ein Notebook ganz gut, aber du wirst damit trotzdem keinen ordentlichen Klang bekommen. Wie soll das auch gehen? Es mangelt einfach am Platz für richtige Lautsprecher.

Ein Notebook ist nicht die richtige Wahl um Musik zu genießen.

Hier gab es ja noch eine richtige Diskussion!:D

Also es geht uns nicht um HighEnd Klang, falls das überhaupt bei Laptops möglich ist. Der alte Laptop klingt einfach besser, auch wenn er im Vergleich zu guten Kopfhörern oder Boxen immer noch ******** klingt.;)

Die Diskussion kann auch damit beendet werden!

Zurück