vertauschte Lautsprecher + Kratzen / Creative Soundblaster Recon 3d

sparda88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem ..... Ich habe mein Rechner komplett neu aufgesetzt...... seit dem hab ich das Problem das nach ungewisser Zeit 10-50 min je nachdem was ich mache Zocken, Film schauen usw. plötzlich sich die Lautsprecher vertauschen (center ist auf einmal Links, rechts ist dann hinten links, Subwoofer ist vorn rechts) zudem kommt das der Ton sehr kratzt. Ps. davor ist der Ton normal. Nach einem Neustart des Rechners geht alles wieder normal. Mir ist auch aufgefallen das der Fehler wahrscheinlich nur auftritt wenn ich was mache zb . Film schauen, zocken oder was anderes ..... denke das evtl am Treiber liegt aber leider finde ich kein älteren Treiber .... Creativ zeigt nur den aktuellsten an ... leider :-(

Treiber sind alle aktuell + Soundtreiber wurden auch noch mal neu installiert und an meiner Hardware wurde nix verändert.

Mein System:
Intel i5 2500
Asus GTX 770
Creative Soundblaster Recon 3D PCI
Win 7

Danke im voraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Was ??? :lol:

Wie geht denn sowas? Hab ich noch nie gehört und kann ich mir technisch auch garnicht vorstellen. :ugly:

Sind da direkt die Lautsprecher dran angeschlossen? Können wir also alles außer der Karte und ihren Treibern ausschließen?

Wie siehts denn aus, wenn du keine Creative Treiber drauf hast?

Ich glaube ich habs..... ich habe ältere Treiber im netz gefunden und es scheint keine Probleme mehr zu geben liegt also wie schon vermutet am Treiber.
Und JA was meinst du denn wie ich dumm aus der Wäsche geschaut habe, wo auf einmal sich die Lautsprecher vertauscht haben. Ps. Die Anlage ist eine
Logitech Z906 und ist optisch verbunden ^^

Einglück geht es Jetzt ..... falls nicht ....meld ich mich;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm....... doch nicht besser :-(
habs sogar so gelassen beim schauen eines Films und auf einmal vertauschte sich die Boxen und dann nach 3-5 min war es wieder normal und nach weiteren 3-5 min. vertauschten sie sich erneut ....... Ich bin echt Ratlos, also bringen ältere Treiber nix.... aber es muss ja ein Softwarefehler sein, (hab ja keine Kobolde die die Kabel vertauschen ;-) , denn wenn ich mich im windooof abmelde und wieder anmelde ist alles schick .... hmm Noch zur Info es passiert anscheinend nur in irgendwelchen Anwendung wie Filme oder Games und wenn die Lautsprecher vertaucht sind und ich im treibermenü schaue bzw Lautsprechertest drücke sind dort auch vertauscht.

Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!Hilfe !!!!

Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte solche Eigenleben früher auch öfters ( X-Fi + Logitech Z5500 ). Mit am stabilsten waren eigentlich die Urtreiber und Software auf dem Datenträger. Vielleicht mal die PAX Treiber versuchen, Daniel K hat ja scheinbar nix.

Hi,
danke für die Hilfe, ich konnte eben mit den Treibern 1 h Film schauen ohne das die Boxen sich vertauscht haben ...... ich hoffe es bleibt so ....... Vielen Dank !!!

Verdammt xxxxxx ...... Das Problem besteht immer noch :-(((((( Ich sogar schon ne neue Soundkarte gekauft ....... das gleiche Problem (andere Soundkarte mit anderen Treibern^^ )

Ich habe den Verdacht das der Decoder von meiner Anlage rumspinnt, denn wenn ich nicht über optisch gehes ondern über Analog/klinke besteht das Problem nicht !?

Könnte es also am Decoder liegen von der Anlage ? + kann man da was machen ?

Ja das ist möglich. Dann würde ich die Anlage über Klinke anschließen ... Auch wenn du dann ein ganz ordentliches Kabelbündel brauchst.

Es sei denn, du willst die Anlage tauschen.

Kann das Problem auch bin win 7 liegen denn ich habe das problem auch erst seit dem ich vor 1 monat win 7 neu gemacht habe .... mir ist auch aufgefallen wenn ich die anlage aus und wieder einschalte ist der fehler immer noch aber wenn ich die wiedergabegeräte in win 7 ändere behebt sich erstmal der fehler ..... könnte also auch evtl win 7 rummucken ?

An einen Bug mit Windows glaube ich eher nicht da bei mir Creative auf allen Plattformen für Stress sorgte und Asus dagegen ohne nennenswerte Probleme läuft

Also an meiner Anlage schein es nicht zu liegen hab dies mal bei einem Freund montiert und alles schick ..... ich verzweifle hier echt... win 7 neu aufgesetzt neu neue Soundkarte versucht(auch andere model), alte und neue Treiber, anderes optisches kabel und in Treiber hab ich auch alles versucht ......

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps. über klinke ist die Quali echt merkbar schlechter :-(

Zurück