KaiHD7960xx
Volt-Modder(in)
Verstärker bis 120€: Favourtite => Pioneer A-109. Gibt es Alternativen?
Hi,
ich überlege meine Edifier S530 zu verkaufen und auf Verstärker + 2 Lautsprecher umzusteigen.
Ich habe den preislich attraktiven Pioneer A-109 ins Auge gefasst, da Geld ganz klar auch eine Rolle spielt und ich eigentlich für ne Küche spare..
Wie sieht's eigentlich dann mit der Soundkarte aus? Ist die dann noch notwendig? Ich will die Boxen+Verstärker am HTPC und am DVD-Player(/und später auch Plattenspieler) anschließen.
Verstärker:
1) Gibt es Alternativen in dem Preisbereich Neu bis 120€?
2) Welche Verstärker könnte ich bei ebay etc suchen, die gebraucht bis 120€ wert wären?
Boxen:
3) Welche Boxen Kämen bis maximal 50-70€ Neu in Frage
4) und welche bis 70€ gebraucht?
Besten Gruß, Kai
P.S. ihr Musik-Freaks wisst schon, dass ihr Schuld seit, weil ihr hier immer von Stereo Traumwundern schwärmt..^^
Schallplattenspieler wird dann irgendwann auch kommen..
(Da habe ich ja schon ein paar Infos bekommen
)
Hi,
ich überlege meine Edifier S530 zu verkaufen und auf Verstärker + 2 Lautsprecher umzusteigen.
Ich habe den preislich attraktiven Pioneer A-109 ins Auge gefasst, da Geld ganz klar auch eine Rolle spielt und ich eigentlich für ne Küche spare..

Wie sieht's eigentlich dann mit der Soundkarte aus? Ist die dann noch notwendig? Ich will die Boxen+Verstärker am HTPC und am DVD-Player(/und später auch Plattenspieler) anschließen.
Verstärker:
1) Gibt es Alternativen in dem Preisbereich Neu bis 120€?
2) Welche Verstärker könnte ich bei ebay etc suchen, die gebraucht bis 120€ wert wären?
Boxen:
3) Welche Boxen Kämen bis maximal 50-70€ Neu in Frage
4) und welche bis 70€ gebraucht?
Besten Gruß, Kai
P.S. ihr Musik-Freaks wisst schon, dass ihr Schuld seit, weil ihr hier immer von Stereo Traumwundern schwärmt..^^
Schallplattenspieler wird dann irgendwann auch kommen..
(Da habe ich ja schon ein paar Infos bekommen
)
Zuletzt bearbeitet: