Verstärker für Magnat Soundforce 1200P

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verstärker für Magnat Soundforce 1200P

Sers,

Bin auf der Suche nach nem Verstärker für die genannten Lautsprecher. (130/300 Watt, 4-8 Ohm, 35-25000Hz)
Die Lautsprecher sollen der Garten und Garagen beschallung dienen und für sonst nichts also keine hohen ansprüche.
Jetzt war ich schonmal bei Amazon da gabs mini Verstärker mit 12V etc., aber ich glaube die sind dafür auch nix.
Meine Frage ist ob ihr mir irgendein Verstärker empfehlen könnt der dir Zwei Buschtrommeln betreiben kann.
Es lang wenn ein Aux anschluss fürs Handy vorhanden ist.

AW: Verstärker für Magnat Soundforce 1200P

Das mit 12V lassen wir mal, das ist eher was für einen Badeteich etc. wo es keinen Strom gibt.
Wie viel kannst du ausgeben ? Kommt Gebrauchtkauf in Frage ?

Joar gebraucht eventuell auch.
Meiner wo canton dran laufen hat 350 gekostet , also sage ich mal das ich max 100 bis 150 entbehren kann

Ich würde vorschlagen das du dir über e-bay Kleinanzeigen einen Gebrauchten raussuchst. Ich denke dir reicht ein Stereo-Verstärker oder?(Du willst nicht auf 5.1 aufrüsten?)
Den kannst du dann vor Ort bestimmt kurz ausprobieren.

Die gängigen Marken Denon, Pioneer, T+A, Yamaha, Onkyo, Marantz sind eigentlich durch die Bank empfehlenswert.

Schau mal beim lokalen Hifi Dealer in die Gebrauchtecke nach einem Verstärker mit ca 50 W je Kanal oder im Kleinanzeiger der lokalen Tageszeitung

Dann schaue ich mal in ebay und so nach ne sollte nur Stereo sein, eventuell en Subwoofer Anschluss. Hat en Stereo Verstärker automatisch ein Subwoofer Anschluss

Dann schaue ich mal in ebay und so nach ne sollte nur Stereo sein, eventuell en Subwoofer Anschluss. Hat en Stereo Verstärker automatisch ein Subwoofer Anschluss

Nein, im Gegenteil: das haben nur ganz wenige, weil "man" im HifiBereich zu Hause an sich klassischerweise keinen Subwoofer nutzt. Separate Subs für zu Hause haben sich erst mit der Einführung der DVD und 5.1-Ton sowie passenden 5.1-AV-Receivern verbreitet.

und 2.1 am PC wurde auch nur erfunden, damit man auf dem Schreibtisch kleine Boxen hinstellen kann und keine großen braucht, nur um genügend bass zu haben - du hast da aber von Seiten des PCs aus auch kein "2.1", das ist kein richtiger Subwooferanschluss an der Soundkarte, sondern ein normaler Stereoanschluss (2.0), und davon zweigt sich der Subwoofer dann den Bass ab, und den Rest sendet er zu den kleinen Boxen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Dingern ist alles nötig aber bestimmt kein Sub:D

Kommt auch auf das Anwendungsfeld an. Ist man auf der Suche nach dem Ultra-Tief unterhalb von 30hz ist in den meisten Fällen ein Sub nötig.
Aber generell kann ich mir deiner Meinung anschließen für Standboxen braucht man keinen Sub.

ich "brauche" selbst mit meinem Regalboxen keinen Sub, obwohl ich viel elektronische Musik mit einigem Bassanteil höre - aber wenn mein Sub mitspielt, ist halt "mehr" da - die 15 Jahre zuvor hat mir das aber nicht gefehlt :D

Fals ich mal die Lautsprecher wechseln würde und was hochwertigeres als die busch Trommel möchte hatte ich noch an einen sub gedacht.
Ich weis gar net wie ich ohne leben könnte, in meiner Bude steht auch noch einer zu d3n zwei canton gke 496

Die genannte t.amp Endstufe hat mir im Vergleich zu den anderen zwei Produkten besser gefallen da ich mir dann noch en schönes Gehäuse bauen kann und schön erweitern kann.
Was ich mich noch frage ob ich bei Thomann nur bestellen kann??
Musicstore wäre ca. 150 km von mir entfernt da könnte ich auch mal zur Not hinfahren, dort habe ich die hier entdeckt die Hätte auch en Lüfter http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...dstufe-2x-300-Watt-/-4-Ohm/art-PAH0010328-000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück