Verstärker für Magnat Quantum 603

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Verstärker für Magnat Quantum 603

Hey Leute,

ich suche einen soliden, ausreichend dimensionierten Verstärker fürs kleine bis mittlere Budget( nicht viel mehr als die Boxxen selbst kosten/ ~200€).
Angeschlossen werden die Magnat Quantums 603. Der Verstärker wird per Klinke von meiner Xonar Dx versorgt.

CD, Tape, Tuner usw sind nicht nötig, würden aber für kleines Geld mehr kein Ausschlusskriterium sein.

Danke im Vorraus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker für Magnat Quantum 603

Ja sorry, habe kleines bis mittleres Budget für meine Verhältnisse nochmal extra hingeschrieben. Findet man so um die 200€ was gescheites? Würde auch gebraucht kaufen, Ebay Kleinanzeigen Postleitzahl 01219 oder 13088. Falls ihr da was nettes findet postet den Link gerne :)
 
AW: Verstärker für Magnat Quantum 603

Das ist doch schon eher meine Liga :D
Und die NAD, Cambridge etc sind dann durch die Reihe alle empfehlensewert? Oder soll ich dann hier die Links davon reinstellen :)?
 
AW: Verstärker für Magnat Quantum 603

Ein echter Fehlkauf ist da schwer, allerdings solltest Du nach einem Verstärker nicht unter 50-100 Watt je Kanal an 4Ohm suchen, der Wirkungsgrad der Lautsprecher scheint nicht gerade berauschend zu sein.
 
AW: Verstärker für Magnat Quantum 603

Danke für den Tip, meine Grenze lag in etwa bei 75w, drunter wollte ich nicht gehen. Sowas kauft man ja einmal alle 10-20 Jahre wenn nichts schief geht. Ggf werden die Lautsprecher auch mal gegen ihre großen Brüder die Quantum 605 getauscht.
Im Moment laufen sie an einer alten Multifunktionsanlage( Tape, Tuner, Venyl etc..) und da kann man schon abartig laut machen und es klingt auch echt gut :D. Ich bezweifel das, dass Teil mehr als 30 Watt an 4 Ohm liefert. Naja so langsam macht es aber die Mücke und ich suche was neues :)

Ich werd aufjedenfall Links zu Kleinanzeigen hier posten,wenn es soweit ist, wäre cool wenn du da drüber schauen würdest.
 
AW: Verstärker für Magnat Quantum 603

Um hier noch etwas zu zu ergänzwn: Yamaha, Sony, Pioneer und auch alte Kenwood sind durchaus einen Blick Wert. Und nicht vom Alter abschrecken lassen, solange man die nicht mutwillig kaoutt macht halten die fast ewig.
 
Zurück