"Verständnisfrage" 5.1 System

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
"Verständnisfrage" 5.1 System

Hey Leute...

Ich muss jetzt min. 2 Wochen ohne meinen Rechner auskommen und hab daher nur mein Laptop.
Mein 5.1 System hat ja im Prinzip 6 Eingänge; (Front Left-Front Right | Rear Left-Rear Right | Center-Sub)...
Das sind ja 3 Kabel (Klinke-Cinch Y-Kabel)

Da mein Laptop ja aber nur einen Ausgang für Lautsprecher hat hab ich dadran Front Left und Right angeschlossen und wie erwartet keinen Bass gehabt...

Jetzt hab ich einfach mal das Kabel für den Sub aus dem Sub rausgezogen und jetzt hab ich plötzlich Bass Oo Kann man mir das vielleicht mal erklären? :D

Eig. wollte ich erst nen Thread aufmachen um zu erfahren ob ich irgendeine möglichkeit habe an Bass zu kommen, aber das hat sich ja jetzt komischerweise erübrigt Oo

AW: "Verständnisfrage" 5.1 System

Der Sub erkennt, dass das Kabel rausgezogen wurde und nutzt den Upmix um das Stereosignal auf alle Boxxen durchzuschleifen.
Klingt mir sehr nach nem Teufel System :huh:

Dann musst du einfach auch die anderen Kabel noch abziehen. Dann schleift er das auf alle LS durch.
Ja ich hatte selber mal ein CEMPE von Teufel und habe diese Funktion oft genutzt um z.B. mit Mp3 Player ohne Rechner Musik zu hören, daher kam ich auf Teufel :)

muss hier nochmal anknüpfen...
In mein neues Gehäuse passt leider die Soundkarte nicht mehr rein -.-

Dachte also wenn ich wieder nur die beiden Frontspeaker anschließe müsste mein Sub ja irgendwie das Signal trotzdem noch auf den Sub bekommen... Aber diesmal bleibt er stumm...
Wieso?

Zurück