Sam_Bochum
Freizeitschrauber(in)
Verstädnisfrage, CPU Limitierung beim Zocken
Hallo zusammen.
Ich habe eine kurze Frage.
Beim Durchstöbern einiger Threads habe ich öfter gelesen das ältere CPU´s beim Zocken aktuelle Grafikkarten limitieren würden....
Es geht in meinem Fall um 2 Rechner die ein Upgrade in Form einer neuen Grafikkarte bekommen sollen, da wären :
1.) Phenom II X4 955 BE @ 3,4 ghz soll mit einer R9 270x laufen.
2.) Phenom II X4 980 BE @ 4,1 ghz soll mit einer R9 280x laufen.
Beide Rechner haben sonst 8 bzw 16 GB Ram, 128 gb SSD´s und Be Quiet PP L8 530 Watt Netzteile verbaut.
Die Rechner sollen BF3 u. BF4 sowie Titanfall stemmen in Full HD, 60hz und möglichst hohen Details.
Meine Fragen,
1. Limitieren die CPU´s die oben genannten GPU´s merklich?
2. Würde zb ein günstiges CPU Upgrade ala´ FX-6300 die Leistung deutlich steigern oder ist das ganze limitieren eher zu vernachlässigen?
Danke im voraus
Gruß
Hallo zusammen.
Ich habe eine kurze Frage.
Beim Durchstöbern einiger Threads habe ich öfter gelesen das ältere CPU´s beim Zocken aktuelle Grafikkarten limitieren würden....
Es geht in meinem Fall um 2 Rechner die ein Upgrade in Form einer neuen Grafikkarte bekommen sollen, da wären :
1.) Phenom II X4 955 BE @ 3,4 ghz soll mit einer R9 270x laufen.
2.) Phenom II X4 980 BE @ 4,1 ghz soll mit einer R9 280x laufen.
Beide Rechner haben sonst 8 bzw 16 GB Ram, 128 gb SSD´s und Be Quiet PP L8 530 Watt Netzteile verbaut.
Die Rechner sollen BF3 u. BF4 sowie Titanfall stemmen in Full HD, 60hz und möglichst hohen Details.
Meine Fragen,
1. Limitieren die CPU´s die oben genannten GPU´s merklich?
2. Würde zb ein günstiges CPU Upgrade ala´ FX-6300 die Leistung deutlich steigern oder ist das ganze limitieren eher zu vernachlässigen?
Danke im voraus
Gruß