Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

DerManos

Komplett-PC-Käufer(in)
Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Morgen,

Ich hab meinen Vertrag bei o2 nicht gekündigt und jetzt hab ich eine Verlängerung von 12 Monaten. Mein altes Handy ist kurz darauf kaputt gegangen. Nun soll.
Ein neues her. O2 bietet mir 10GB LTE mit dem S9 für 45€ im Monat an. Wie sehr lohnt sich so ein Vertrag?
Gibt angeblich zZ auch einen Upgrade bei dem ma die doppelte GB dazu bekommt heißt satte 20GB Max LTE.

Ist das S9 brauchbar? War mit meinem S7 äußerst zufrieden.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Naja die Kosten kann man ja schnell errechnen:

45€*24 bist du bei 1080€.

Das S9 gibts aktuell für ~650€, du zahlst also 430€ für den Vertrag, macht 18€ im Monat.

Wenn du mit O2 in deinem Gebiet keine Probleme hast, ist das in Ordnung.
Bei mir käme O2 eben wegen dem schlechten Netz nicht in Frage, obwohl ich in einer größeren Stadt wohne gibt kaum LTE und in der U-Bahn ist alles tot.

Zum S9, ist halt ein solides Gerät, würde mir persönlich für den Preis lieber das Oneplus 6 holen, aber das ist nur meine Präferenz.
Guck dir einfach entsprechende Testberichte an, ob es dir zusagt das S9.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Das S9 ist okay.

Zum Vertrag: Rechne selbst: Monatskosten von vergleichbarer Vertrag ohne Smartphone + (Handy Neupreis bei Geizhals/24) - die 45€ pro Monat die du zahlen würdest.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Woher sollen wir wissen, ob sich das für dich lohnt?
Du weißt selbst am besten, wie viel Datenvolumen du brauchst und ob du dir ein Smartphone lieber kaufen willst oder es abzahlst.

Grundsätzlich bin ich kein Fan von solchen Verträgen, da man eben gerne mal die Kündigung vergisst oder der Anbieter sie einem erschwert und dann sitzt man wiedr 12 Monate in einem völlig überteuerten Vertrag. Meiner Meinung nach braucht man heute auch kein S9 oder whatever, da selbst 150€ Smartphones wie das Redmi Note 4 oder 5 auf dem selben Niveau agieren, stellenweise sogar in so mancher Anwendung schneller sind da Samsung und Co. gerne eigene SoCs einsetzen und das Handy mit Zeug zumüllen, dass keiner braucht.

Ich würde ja eher ein neuen Smartphone direkt kaufen und schauen, dass ich in einen günstigeren Tarif ohne Smartphone komme. Mit Vertragsbindung machen das viele Anbieter als Tarifwechsel mit, obwohl man vergessen hat zu kündigen.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Welcher Handy-Vertrag verlängert sich ohne Gegenleistung automatisch um 12 Monate???
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Gibts da nicht so was wie eine 14tägige Widerrufsfrist? Oder ist die auch schon abgelaufen?
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Praktisch jeder Vertrag! Wiederruf soweit ich weiß nich weil der Vertrag ja schon lange besteht und unterschrieben wurde. Man hat ja durch Kündigung fast 2 Jahre Zeit gehabt die Verlängerung zu wiederrufen. 20GB.... ich habe 2 Karten und jeweils 1 GB MAX LTE ich brauch im Monat stark aufgerundet 200MB und das meiste macht Kaspersky aus... selbst 450KM mit dem Fahrrad Hotels suchen und so waren nur 500MB. Naja so hat jeder seine Präferrenz:daumen:. Ob sich das für dich lohnt weiß keiner. Wenns nur um das Handy geht- Wenn der Funktionsumfang dir zusagt nimm es ruhig, Qualitativ endspricht es eben dem Durschnitt.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

also ich finde 45€ zu viel für das S9 und Vertrag, schau mal unter Preis24.de was du für dein Geld bekommst, ich zb kauf meine Geräte inkl Vertrag seit längerem dort gerne auch mal im Media Markt, bin noch nie eingegangen, ob Check24 oder Preis24 oder MM, da gibts meistens bessere Deals wie ich finde als direkt über den Anbieter, ich würde gucken was drin wäre und dann auf dieses gerät und Leistung des Vertrages bestehen, und auch mal sagen das deren Vorschlag überteuert ist und nicht zeitgemäß. Lass dich nicht Lumpen! 45€ ist zu Hard, wie ich finde.

und wenn 45€ im Monat dann nimm das Huawei P 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Naja er hat aber nicht die Auswahl bei Check24 oder ähnliche ein Neuvertrag abzuschließen, da er ja noch in seinem alten Vertrag gefangen ist. Er muss das dort nehmen was ihm die O2 Vertriebler anbieten.

Generell empfehle ich jeden Handy Vertrag direkt nach der 2 Wochen Widerrufsfrist zu kündigen, sodass der dann schön nach den 24 Monaten abläuft. Neuverträge sind eigentlich immer deutlich besser und wenn man dann kündigt wenns ansteht, dann vercheckt man die Frist halt mal schnell.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

So ist es, man muss nicht bis kurz vorm ende warten, man kann zu jederzeit zum ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Soll dieser am ende nicht ausgeführt werden kann die Kündigung jederzeit wieder aufgehoben werden. Oft bekommt man bei einer Kündigung sogar besonders gute Angebote die normalerweise nicht Öffentlich erhältlich sind.

Mein Vodafone Festnetz Vertrag verlängert sich auch jedes Jahr um weitere 12 Monate kündige ich nicht drei Monate zuvor.
 
AW: Verspäte Kündigung - Verlängerung des Vertrages

Naja so hat der aber schon mal eine Richtung was o2 ihm bieten sollte, s9 ist kein großer Wurf! Eher Reste Verwertung von s8 irgendwo.

Grade jetzt wo 45€ im Raum stehen sollte das best möglich raus geholt werden, p20pro wäre mein Favorit.

bin selbst bei o2, und hatte neulich erst heftige Probleme mit dem Empfang, hab mich dort beschwert, siehe da, es lag an der sim Karte die veraltet war, neue kam 2 Tage später kostenlos an, siehe da, jetzt stimmt’s wieder.

ich Zb hol mir nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät, deswegen achte ich immer das ich für das bezahlte Geld das beste FÜR mich raus hole, jetzt wo mein Handy lange ab bezahlt ist, zahle ich für 20gb und Flats 13,50€ im Monat, also wenn man es richtig macht, kann man mit ein guten Gerät gute 5 Jahre machen, und spart eine Menge Kohle.

hab heute noch ein M7 am laufen und ein iPhone 6, und ja Leistungsfähigkeit technisch hat sich die Smartphones Welt erheblich weiterentwickelt aber unter uns, muss das Gerät im Grunde nicht reibungslos funktionieren? Hatte Zb das M9 und ich finde das m7 viel besser auch wenn’s nur Kitkat 4.4 hat, nutze es als zweit Gerät, und läuft heute noch.

ich selbst nutze das iPhone 6 und ich fühle mich mit 13,50€ im Monat pudelwohl, auch wenn’s nur das 6er ist, ich hab 20gb und Flats, ich finde solange man Kompatibel zu der Masse und Apps ist, ist doch alles gut.

für 45€ im Monat würde ich direkt das p20pro nehmen da stimmt das Verhältnis was du zahlst und was du bekommst.

wenn was an der Preis Schraube geht dann das p10 Mate pro für 35€ Zb, auch ein tolles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück