A
Addi
Guest
[verschoben] Wasserkühlunf für i7 4770k + gtx 780
Ich denke im Moment über eine Wasserkühlung nach. Da ich aber keine Ahnung habe was eine ordentliche Wasserkühlung kostet , tue ich mich mit der Entscheidung ein wenig schwer.
Gekühlt soll nur die Grafikkarte und die CPU.
Das wäre ein i7 4770k , der übertaktet ist.
Und eine gtx 780 (ti) , wird noch gekauft.
Hier die erste Frage: Sollte ich eine Referenzdesign Karte nehmen ? Wegen passenden Kühlern oder eine mit Custom PCB wegen besser Stromversorgung und Übertaktbarkeit ?
Als Gehäuse wird ein PHANTEKS Enthoo Primo dienen.
Ich erwarte durch die Wasserkühlung in erster Linie das die gesamtlautstärke extrem leise wird.
Ansonsten noch die bessere Übertaktbarkeit der Komponenten.
Budget habe ich kein festes
Eine externe Wakü kommt für mich nicht in Frage.
Vielleicht noch die Frage ob ich transparente Schläuche + gelbe Flüssigkeit nehmen sollte , oder gelbe Schläuche mit klarar Flüssigkeit.
Wenn ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt , sagt einfach bescheid.
mfg
Ich denke im Moment über eine Wasserkühlung nach. Da ich aber keine Ahnung habe was eine ordentliche Wasserkühlung kostet , tue ich mich mit der Entscheidung ein wenig schwer.
Gekühlt soll nur die Grafikkarte und die CPU.
Das wäre ein i7 4770k , der übertaktet ist.
Und eine gtx 780 (ti) , wird noch gekauft.
Hier die erste Frage: Sollte ich eine Referenzdesign Karte nehmen ? Wegen passenden Kühlern oder eine mit Custom PCB wegen besser Stromversorgung und Übertaktbarkeit ?
Als Gehäuse wird ein PHANTEKS Enthoo Primo dienen.
Ich erwarte durch die Wasserkühlung in erster Linie das die gesamtlautstärke extrem leise wird.
Ansonsten noch die bessere Übertaktbarkeit der Komponenten.
Budget habe ich kein festes
Eine externe Wakü kommt für mich nicht in Frage.
Vielleicht noch die Frage ob ich transparente Schläuche + gelbe Flüssigkeit nehmen sollte , oder gelbe Schläuche mit klarar Flüssigkeit.
Wenn ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt , sagt einfach bescheid.
mfg