[Verschoben] Wakü im HTPC

shadie

Volt-Modder(in)
[Verschoben] Wakü im HTPC

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen gaming PC verkauft und mir nun einen HTPC mit

I7-2600k
Asrock Extreme 3 Gen3
16gb Ram
GTX 470
64gb SSD

Gehäuse: TC 380

Nun möchte ich die CPU unter wasser setzen, da mir der EKL Panorama doch zu laut ist.
Die Graka is schön leise, da da ein Arctic Cooling Kühler dran ist.

Es ist nicht viel Platz in dem Gehäuse daher muss der Radiator außen angebaut werden,
hier habe ich mir überlegt einen 360er zu nehmen dafür habe ich noch leistungsstarke Lüfter.

Könnt Ihr mir bei der Zusammenstellung kurz helfen, eventuell einen Warenkorb bei auatuning voll machen. Ich kenne mich mit dem Thema etwas aus weiß wie es zusammen zu bauen ist aber habe von den Komponenten keinen Blassen.

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen würdet.

AW: Wakü im HTPC

Spar dir das Geld für die Wakü und kauf dir ein vernünftiges HTPC-Gehäuse. Ich hatte zuerst auch das TC-380. Das Problem ist, dass das Netzteil die heiße Luft nicht nach Außen befördern kann, also staut sich alles im Gehäuse. Daher habe ich mir das Silverstone LaScala 17 gekauft. Hier hat man mehr und deutlich bessere Möglichkeiten zu kühlen.

Was du da hast ist kein HTPC, sondern ein Oberklasse Gaming PC in einem dafür viel zu kleinen Gehäuse. Wieso macht man sowas? :O

Zu deinem Anliegen: Schau mal in den Guide und die Beispielkonfigs, die sind mehr oder weniger unabhängig vom Gehäuse wenn du sowieso vorhast den Radi extern aufzustellen.

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ein neues Gehäuse kommt für mich nicht in Frage, da das Gehäuse für mich top ist.

Ich habe unter dem Netzteil Löcher, somit kan nda die warme Luft auch raus.
Festplattekäfig habe ich schon entfernt, da ich eine H100 einbauen wollte, was nicht geklappt hatte weil ich sie nur hätte intern einbauen können.

Desshalb will ich eine Wakü rein machen mit externem Radi.

Warum man so was macht?
Ganz einfach, das HAF 932 war Segen udn Fluch zugleich, es hat super gut gekühlt aber jedes kleien Stubkorn ist rein geflogen, da es ja nur aus Gittern besteht :-D
Der EKL Panorama kühlt auch OK aber ich will den I7 auch etwas übertakten.
Die Graka die mit normalem Kühler 90grad warm wird kühlt in dem "viel zu kleinen Gehäuse" auf 42 Grad vollast dank dem Kühler.

Ergo sind echt alle temps okay aber wenn ich den I7 übertakte wirds denke ich zu viel daher WAKÜ :-D

ich werde mir zu Hause mal die Seiten die Ihr mir geschickt habt anschauen.
Falls doch mal jemand Zeit hat wäre es sehr nett einen kleinen warenkorb für CPU Only anzulegen, ich möchte nur mal wissen wo die Reise hin geht.

Ich weiß das Projekt ist einfach nur bekloppt :-D

Zurück