[Verschoben] Wakü i7 2600k + Gtx 570!

Destiny

Komplett-PC-Käufer(in)
[Verschoben] Wakü i7 2600k + Gtx 570!

Hallo,
leider kenne ich mich mit Wasserkühlung 0 aus! Aber ich möchte mir eine anschaffen. für mein Cpu i7 2600k und für meine EVGA Gtx 570 Superclocked.
Würde gern wissen was ich da brauche und was ich da ausgeben müsste um optimale temperatur zu bekommen das ich beides übertakten kann.Gehäuse habe ich
mir gestern ein "ATX Midi Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black" gekauft sollte genug platz drin sein. Netzteil habe ich ein Cooler Masters silent pro m 600w.

AW: [Verschoben] Wakü i7 2600k + Gtx 570!

Beispielkonfigs und die FAQ/Guide lesen.
Warenkorbzusammenstellen und hier posten.

Für das Budget ist keine vernünftige Wasserkühlung für CPU und GPU realisierbar. Alleine die beiden Kühlkörper kosten dich 120€.
Ich empfehle dir gute Alternativ-Luftkühlungen, diese bekommst du für gut die Hälfte deines Budgets und sie werden dich, einen guten Airflow im Gehäuse vorausgesetzt, in Sachen Temperatur und damit Übertaktungspotential nicht enttäuschen.

Eine sinnvolle (d.h. einer Luftkühlung überlegene) Wasserkühlung für deine Komponenten würde mindestens ca. 300-350€, vernünftiger sogar 400€ und mehr kosten.

Habe mometan standart lüfter anmontiert.(graka bei last sehr laut ~.~) Welche Luftkühlung wäre den gut für cpu und gpu was halt leise ist und gut kühlt. würde gern übertakten.

(gibts wohl nix ?)

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich brauch ja nicht das beste vom besten gibts da nix gutes günstiges ??? (wakü mäßiges) würde mir auch erst nur für cpu oder gpu holen sollte aber die möglichkeit geben nachrüsten zu können...

Nicht so viel, der Schlauch knickt schnell, die Lüfter sind laut und die Pumpe kostet mehr als eine stärkere Tauchpumpe.

Wenn du nicht viel ausgeben willst, dann solltest du dich bei gebrauchten Artikeln umsehen.

Spar bissl Geld und kauf dir dann was gescheites.
Bei deiner Hardware solltest du zum Phobya 1080 oder Mora3 greifen damit es schön leise ist und vorallem Kühl.
Ansonsten versuch nen Mora2 bei E-Bay zu ergattern hab meinen für 60€ inkl. Versand bekommen und mit 9 Lüftern bei 500U/min ist der stark und leise.
Pumpe schau mal hier in Marktplatz oder so nach einer Eheim1046 / Aquastream Xt die ist auch schön leise.

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel Geld hast du den du kannst ja als erstes deine GPU Kühlen lassen, und dann später aufrüsten .

Hi,

ich stimme Soldat0815 vollkommen zu. Falls Du doch unbedingt "klein" anfangen möchtest habe ich Dir mal einen Warenkorb zusammengestellt. Dort sind keine Lüfter drin, aber z.B einen Enermax T.B. Silent bekommt man ja hinterher geschmissen. Mit dem Radi + Pumpe + Agb habe ich auch angefangen. ;)

Gruß Patrick

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/dddb1b1f69d09cc8159481a5bc33aa39

Zuletzt bearbeitet:
Zurück