[verschoben] Wakü für Core i7 4770k + r9 290x

Quentinxd

Schraubenverwechsler(in)
[verschoben] Wakü für Core i7 4770k + r9 290x

Hi, ich möchte mir demnächst eine Wakü für meine CPU + Graka zulegen. Ich habe den i7 4770k und möchte mir eine r9 290x mit Waterblock kaufen.
Ich habe mir schon einen Warenkorb zusammengestellt und wollte mal fragen ob die Komponenten reichen um den CPU und die 290x anständig zu kühlen und was ich noch am Warenkorb verbessern könnte.
Schon mal danke im voraus :D

Hier der Warenkorb: Aquatuning Österreich

LG Quentin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei meiner ersten Wakü

Sollte gehen, ich hab ähnliche Hardware und einen 4er Radi, der macht das System aber schon fast "zu kalt" (jaja ich weiß das geht nicht, hat aber auf jeden Fall noch gut Luft und wär vermutlich auch mit einem 2er kühl genug gelaufen).

Ja Eheim, spar dabei nicht, die hört man sonst.
Hab die Aquastream Ultra und bin begeistert. Die 290x sollte mit den 3er Radi auch locker kühl bleiben (wär komisch wenn das über 60 käme, aber Toleranz geht ja auch locker bis 70 und mehr). Ich hab meine 680 bei Vollast auf 40, aber das war etwas zu gut gemeint und wäre so nicht nötig, höchstens zum Übertakten später.

Ich denke das der 360er da schon etwas ins schwitzen geraten könnte. Wenn du die 290X voll ausreitzt zieht die schon mächtig strom.

Mein Sys läuft mit nem AC Airplex Revolution 360/420 mit 140er Lüftern und die müssen im Spiel voll aufdrehen um die Wassertemp dann bei ca 35 Grad zu halten. Da ists mit der 290X schon etwas warm. Probieren kann mans aber, word denke ich nur sehr laut und warm.

ein 360er sollte reichen, wenn man nicht übertakten will. aber eben auch nur dann. sonst würde ich noch einen 240er, mindestens aber einen 120er dazu nehmen

So hab mich jetzt noch mal bei Aquatuning umgeschaut und würde gerne wissen ob das jetzt passt :D
Aquatuning Österreich

@FeuerToifel Vlt werde ich die Graka später einmal übertakten, habs zu Zeit eigentlich nicht nötig denk ich

RE: Wenn jemand eine bessere Zusammenstellung weiß, würde ich mich über einen alternativen Warenkorb freuen :) Der Preis sollte ohne GPU kühler max 300€ sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: [verschoben] Wakü für Core i7 4770k + r9 290x

Die Fertigsets sind meistens nicht besonders gut, besonders beim AGB, CPU-Kühler und den Lüftern wurde gespart.. (Die Lüfter wären dann fast genauso laut wie eine Luftkühlung)

Was hälst du davon?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f4b9e77a8eced91141e4a51394a602fb

Das wären 20 EURO mehr, aber dafür hättest du alles was du brauchst und eine flüsterleise Kühlung mit edlem Design.
So in etwas werde ich meine auch bestellen, auch für eine R9 290X und Prozessor zum übertakten, nur in Blau.

Die Pumpe ist eine der besten, welche Version du möchtest musst du wissen, für ein bischen Aufpreis hat sie eine "halbe" Lüftersteuerung und noch ein paar Extras, aber eigentlich sollte die Standard Version für dich völlig ausreichen.
Hab dir auch gleich eine Entkopplung in den Warenkorb gepackt, sonst würde die Pumpe die Vibrationen an dein Gehäuse weitergeben... mit Enkopplung sollte sie unhörbar sein.

Der Radiator ist schön groß, und die Bionic Lüfter sind im Gegensatz zu den Yate Loon die in deinem Paket wären selbst bei höchster Drehzahl unhörbar.

Der CPU-Kühler ist der beste auf dem Markt wenn man sich nach den Tests richtet.

Die Flüssigkeit ist schön Rot und besitzt auch einen Korrisionsschutz, da musst du dir keine Sorgen machen, auf rote Schläuche kannst du hier dann verzichten.

Schlauchgröße kannst du selbst wählen, bei größerem Schlauch werden aber (leider) auch die Anschlüsse teurer.

Und zuguterletzt der AGB, sieht nicht so billig aus wie der aus deinem Set und lässt sich auch schön beleuchten :)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zurück