• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[verschoben] WaKü für Core I7 3770K

JohnShepard

Schraubenverwechsler(in)
[verschoben] WaKü für Core I7 3770K

Hallo Forum

Mein System:
Cpu - I7 3770k
Gpu - Gtx 780 ti
Mainboard - Asus Maximus V Extreme
Gehäuse - Corsair 800d

Es soll erst mal nur die Cpu mit Wasser gekühlt werden, später wahrscheinlich die Gpu auch ( nach Garantieablauf ).
Die Wasserkühlung soll intern eingebaut werden und gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke bieten.
Preisrahmen ca. 600 Euro.

Das wären die Teile die ich mir bisher so Vorgestellt habe:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b353664303438601d7f674abb402d1bf

dabei sollte der 120 Radi hinten und der 360 Radi oben montiert werden, das AGB vorne im Laufwerksrahmen und die Pumpe ganz unten.

Was noch fehlt sind Schläuche und Anschlüsse, womit ich mich schwer tue was ich alles brauche...
- Der Schlauch sollte 8 / 11 sein ( ist laut Forum wohl das beste ) und UV aktiv grün sein ( Welchen )
- Flüssigkeit ( Welche und wieviel )
- Brauche ich bei dieser Pumpe eine Lüftersteuerung oder kann ich alles über das Pumpen Programm regeln
- Habe hier im Forum was über einem Ablasshahn gelesen ( Glaube vor der Pumpe z.B. ) wie mache ich sowas

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Beratung. Hoffe ich habe nix wichtiges übersehn / vergessen
MFG JohnShepard

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [verschoben] WaKü für Core I7 3770K

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7cdf3cf6b4115d72f8e6465250f7dbf0

- Brauche ich bei dieser Pumpe eine Lüftersteuerung oder kann ich alles über das Pumpen Programm regeln
Die vier Lüfter kannst du übe rdie Pumpe regeln

- Habe hier im Forum was über einem Ablasshahn gelesen ( Glaube vor der Pumpe z.B. ) wie mache ich sowas
Ist nicht umbedingt von Nöten, soll nur das Wasser ablassen erleichtern. Du brauchst dafür ein T-Stück, 3-4 Anschlüsse (je nach Einsatzort), 1 Kugelhahn und 1 Verschlusskappe (nur zur Sicherheit). Ich zieh immer am tiefsten Punkt den Schlauch ab und belüfte den Kreislauf. Funktioniert genauso und spart Geld.

Bei Fragen einfach fragen. ;)

TE
J

JohnShepard

Schraubenverwechsler(in)

Vielen Dank erst mal für Schlau, Anschlüsse und ablass erklärung =))
-taugt das Agb das ich rausgesucht hatte nix finde es optisch schöner?
-und oben dachte ich den platz vom Gehäuse zu nutzen und den 60 mmm radi zu nehmen oder ist das nicht so gut mit dem 30mm in Kombination?

MFG :D

KingPiranhas

-taugt das Agb das ich rausgesucht hatte nix finde es optisch schöner?
Er funktioniert als AGB. Ist teuerer und unpratischer... wenn du ihn schön findest....

-und oben dachte ich den platz vom Gehäuse zu nutzen und den 60 mmm radi zu nehmen oder ist das nicht so gut mit dem 30mm in Kombination?
Der 30mm radi ist etwas günstiger und bringt genauso gut die Leistung vorallem bei langsam drehenden Lüftern. Kannst aber auch gerne die 60mm Variante des Radis nehmen.

TE
J

JohnShepard

Schraubenverwechsler(in)

vieleicht nehme ich doch die Aquabox, grad gesehn das es auch beleuchtbar ist und sieht in einen Video sehr leicht zum nachfüllen etc. aus
Vielen Dank für den Tip Mfg

Zuletzt bearbeitet:
TE
J

JohnShepard

Schraubenverwechsler(in)

hab doch noch ein paar fragen :p

1. wo ist es am sinvollsten den Temparatur Sensor anzubringen?
2. wie schließ ich dem am einfachsten Leds ( für die Aquabox ) am Pc an?
3. bei den Anschlüssen steht bei Aquatuning Typ 2 alt etc... aber hat ja ausser den Spitzenpreis=) keine kompatiblitäts probleme?

Mfg

KingPiranhas

1. wo du möchtest
2. kommt auf den Anschluss der LED an.
3. gibt keine Probleme solange du 11/8mm Schlauch nutzt.

TE
J

JohnShepard

Schraubenverwechsler(in)

Dank dir für die infos und die Hilfe! =) Ich Bestell dann morgen erstmal die Wakü sachen und schau wegen der Beleuchtung dann mal genauer wenn der rest eingebaut ist und läuft.
Mfg John Shepard

Oben Unten