X-Calated
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] WaKü die erste
Moin moin, hier ein kleines Setup meiner geplanten WaKü.
Mein Budget beträgt ca. 450€
Es soll nur die CPU gekühlt werden welche auch Übertaktet werden soll.
Ich wolte mal nachfragen bevor ich einen fehlkauf tätige ob dies auch die richtige Wahl ist.
Der Kühlkörper soll der
Aqua Computer Cuplex Kryos HF (Sockel 2011) (21586) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
werden, ist dieser zu empfehlen?
Als Pumpe und AGB hatte ich mir XSPC D5 Photon 170 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vorgestellt. Wird die Pumpe ihren job richtig erledigen? Ist der Ausgleichsbehälter ausreichend für so eine Kühlung? Solte er größer sein?
Als Radiatoren wolte ich 2x280er verbauen, wäre ein dritter 140er Schwachsinn oder effektiv?
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ganze soll in einem Corsair Carbide 540 passen
Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als anschlüsse dachte ich an 10/8 sowie 10/8 Schläuche.
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » Wasseranschluss-Set 10/8mm gerade/gewinkelt
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 10/8mm Schläuche » PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m
Wieviel Meter schlauch werde ich ca. brauchen? Ich gehe von 4m aus.
Ich hoffe ich bekomme hier gute Antworten
Wäre euch sehr dankbar, verbesserungsvorschläge und sonstiges auch gerne!
Es ist meine erste WaKü daher bin ich sehr vorsichtig.
Schönen Tag/Abend euch
Moin moin, hier ein kleines Setup meiner geplanten WaKü.
Mein Budget beträgt ca. 450€
Es soll nur die CPU gekühlt werden welche auch Übertaktet werden soll.
Ich wolte mal nachfragen bevor ich einen fehlkauf tätige ob dies auch die richtige Wahl ist.
Der Kühlkörper soll der
Aqua Computer Cuplex Kryos HF (Sockel 2011) (21586) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
werden, ist dieser zu empfehlen?
Als Pumpe und AGB hatte ich mir XSPC D5 Photon 170 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vorgestellt. Wird die Pumpe ihren job richtig erledigen? Ist der Ausgleichsbehälter ausreichend für so eine Kühlung? Solte er größer sein?
Als Radiatoren wolte ich 2x280er verbauen, wäre ein dritter 140er Schwachsinn oder effektiv?
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ganze soll in einem Corsair Carbide 540 passen
Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als anschlüsse dachte ich an 10/8 sowie 10/8 Schläuche.
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » Wasseranschluss-Set 10/8mm gerade/gewinkelt
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 10/8mm Schläuche » PUR-Schlauch 10/8mm klar - 1m
Wieviel Meter schlauch werde ich ca. brauchen? Ich gehe von 4m aus.
Ich hoffe ich bekomme hier gute Antworten
Wäre euch sehr dankbar, verbesserungsvorschläge und sonstiges auch gerne!
Es ist meine erste WaKü daher bin ich sehr vorsichtig.
Schönen Tag/Abend euch