[verschoben] Wakü Beratung

Luchsderspieler

PC-Selbstbauer(in)
[verschoben] Wakü Beratung

Hi Leute,
ich möchte mir gerne eine Wakü zusammen bauen und wollte mal Fragen ob es Überhaupt sinn macht für mein System um es etwas leiser zu bekommen oder/und zu übertakten.

System:

AMD FX-4170

Club3D GT 630

MSI 760GM-P23

Corsair 800D

Teile die ich mir herausgeschrieben habe:

Radi: EK Water Blocks EK-CoolStream PE 360

Pumpe: EK Water Blocks EK-DCP 4.0

Ich bin absoluter Wakü Anfänger ich suche einen Kühlblock für die CPU der sowohl für meine CPU als auch für Intel sockel passt, Grafikkarte kommt erst bei neukauf hinzu.
Was denkt ihr so?

LG Luchs
 
AW: Wakü Beratung

Hi Leute,
ich möchte mir gerne eine Wakü zusammen bauen und wollte mal Fragen ob es Überhaupt sinn macht für mein System um es etwas leiser zu bekommen oder/und zu übertakten.

System:

AMD FX-4170

Club3D GT 630

MSI 760GM-P23

Corsair 800D

Teile die ich mir herausgeschrieben habe:

Radi: EK Water Blocks EK-CoolStream PE 360

Pumpe: EK Water Blocks EK-DCP 4.0

Ich bin absoluter Wakü Anfänger ich suche einen Kühlblock für die CPU der sowohl für meine CPU als auch für Intel sockel passt, Grafikkarte kommt erst bei neukauf hinzu.
Was denkt ihr so?

LG Luchs


Was versprichst du dir davon? Leiser kan es werden kommt drauf an wie leise die Lüfter des Radi sind und der Rest des Systems.
Übertakten bei den Cpu wird nicht viel bringen der ist mit und Ohne OC fast bei allen neuen spielen Überfordert außer du spielst nur in geringen Auflösungen und Einstellungen.

Ich les da raus das du später auf ein Intel Updaten willst dan würde ich an deiner stelle bis dahin warten den für das System ist es raus geschmissenes Geld, und selbst wen du das jetzt schon alles kaufen willst der 360mm Radi ist zu klein wen du später z.b. auf ein i7 plus Grafikkarte ala 770 oder R9-280X gehen willst dan sollte es schon mehr Kühlfläche sein den sonst wird es nix mit leise, für dein Jetziges System reicht aber der 360er aus.
Die meisten Cpu Wasserkühler sind Multisockel fähig das nötige Anbaumaterial ist zu 99% immer dabei.
 
Will in Zukunft ne Intel-AMD Combi fahr'n, einen 140mm radi kann ich locker noch unterbringen. Mein größtes Problem ist das Geld bin nicht wirklich flüssig unterwegs also so 150-200 Euro.
 
AW: Wakü Beratung

Also ich bin zwar auch kein waku pro aber bei dem bugget würde ich auf lüftkühler setzten. Ich bezweifle das für das Geld eine ordentliche Waku zusammen kommt außer für die cpu. Und wie acer86 schon sagte würdest du mehr Kühlfläche brauchen und somit wäre dein Nt auch interessant.

Gruß Odin
 
Zurück