[Verschoben] Wakü für i7 920 ... paar Fragen

• Ersteller Ersteller vencam
  • Erstellt am Erstellt am
V

vencam

Guest
[Verschoben] Wakü für i7 920 ... paar Fragen

Hi zusammen,

... eins vorweg! Bin Neuling was Wakü angeht :)

Beschäftige mich derzeit mit der Überlegung eine Wakü für meinen i7 920 anzuschaffen. Sandy & Ivy Bridge überspringe ich bewusst, da nächstes Jahr schon Haswell vor der Tür steht. Deshalb würde ich gerne aus meinem System in dieser Zeit noch etwas herausholen bis er in Rente geht :D...

Paar Daten zum Rechner:

i7 920 @3,8Ghz VCore 1,176
Prolimatech Megahalems (+2x BeQuiet SilentWings @1500RPM), Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-2)
6 Gb OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G Trible Channel
ASUS P6T Deluxe V2
ASUS GTX 580 Ddirectcu II
BeQuiet StraightPower 680W
Gehäuselüfter (4x 140mm @600RPM, 1x 120mm @600RPM)
Lancool K62

Bei den derzeitigen Außentemperaturen habe ich im IDLE so 42° ... unter Last d.h. z.B. in BF3 komme ich dann an die 60°.

Zur WaKü:

Wenn man sich die ganzen CPU Kühler auf dem Markt so anschaut, dann fällt einem auf das diese ja fast alle so ziemlich für jeden Sockel ausgelegt sind. Was meint ihr? Nächstes Jahr einfach Backplate tauschen für Haswell und gut? Ich frage deshalb, da ich nicht in einen teuren CPU Kühler investieren will und ihn dann nächstes Jahr wegwerfen kann.

Folgendes hab ich mir mal zusammengestellt:

CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex kryos XT + entsprechende Backplate
Radiator: Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator + 4x 180mm Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black (Das entsprechende Halterblech und die Standfüße baue ich selber, weil das in meinen Augen Wucher ist was die da verlangen)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
AGB: Phobya Balancer 150
Anschlüsse, Schlauch usw. muß ich noch raussuchen :)