[Verschoben] WaKü für i7 3930K, Grafikkarte später

Pilot474

Schraubenverwechsler(in)
[Verschoben] WaKü für i7 3930K, Grafikkarte später

Hallo zusammen

Ich bin ein Neuling mit Wasserkühlung und möchte folgendes System, welche ich noch am zusammenstellen bin, kühlen.

folgende Komponente habe ich breits gekauft
CPU: Intel i7 3930K, 6x 3.2Ghz
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
Grafikkarte: Gigabyte GV-R797OC-3GD

Im Moment möchte ich nur den CPU kühlen. Aber mein WaKü sollte später auch fähig sein meine GraKa auch zu kühlen.

Zusammenstellung der WaKü: https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/500ee7ef5d8ffc2b72115471ea29d8f5

In der WaKü-Zusammenstellung habe ich ein triple Radiator (3x140). Sehr grosse mühe habe ich bei der Entscheidung eines PC-Gehäuses.

Folgende drei Möglichkeiten habe ich für Euch. Ich wäre sehr dankbar :daumen: wenn ihr ein Feedback über das PC Gehäuse geben könnt.

1. NZXT Swtich 810
2. Corsair Obsidian 800D
3. Coolermaster HAF-X

Im Voraus danke ich Euch für eure Bemühungen.

Gruss
Serdar

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für i7 3930K, Grafikkarte später

Hey ich kann dir vom HAF X berichten. Ich finde es einfach super. Es ist gut verarbeitet, stabil, sieht gut aus, ist schön schwer und bietet wirklich viel Platz. Es werden auch viele Extras mitgeliefert und mehr als genug Schrauben ;) Die standart Lüfter sind für mein Geschmack recht gut und relativ leise.

Vielleicht hilft es dir ja ;)

Hallo zusammen

Zuerst mal möchte ich mich bei euch bedanken.

@ KingPiranhas

Was ist der Unterschied zwischen Aquacomputer Cuplex Kyros Delrin und Kyros HF?

@Robonator

Danke für die Empfehlung. Gerne möchte ich ein 420er Radiator einbauen. Soviel ich gelesen habe, glaube ich nicht das im HAF X ein 420er reinpasst. Oder?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit 420er Radiatoren. Welche Gehäuse habt ihr dann benutzt? Ich möchte ohne gross zu basteln den Radiator installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: