[Verschoben] "Phantom"-DSL?

Memphys

Software-Overclocker(in)
Nabend,

ich bin beim lesen auf CB über einen Artikel gestolpert, über Phantom-DSL bei der Telekom. Ich würde jetzt gerne wissen in wie weit das jetzt die Leute auf dem Land betrifft. Die Technik von Nokia Siemens hat ja was mit Kanalbündelung zu tun - OK, wir haben 4 hier im Haus liegen, allerdings im Umkreis von 20 Kilometern keinen VDSL-Verteiler - wäre das dann für mich von Nutzen? Oder wieder was, das es nur in Großstädten bringt?

Ganz ehrlich ich glaub es schaut sehr schnell aus für euch auf dem Land. Ich glaube mal V-DSL ist noch ziemlich weit weg. In dem Artikel geht es eher um Städte, denn V-DSL erfordert schon einiges an Infrastruktur von der Seite der Telekom.
Natürlich kann es auch sein das ihr in den nächsten Monaten besseres Internet bekommt, aber wie und wann welche Teile des Netzes ausgebaut werden entscheidet immer noch ein Manager der Telekom. Da wird Dir hier im Forum niemand helfen können.

Es geht mir nicht darum obs hier ausgebaut werden wird, sondern darum ob es mit der oben genannten Technik möglich wäre. Das erschließt sich mir nämlich nicht so ganz. Also ob es dafür jetzt einen VDSL-Verteiler auf 500m geben muss oder obs auch über komplett-Kupfer funktioniert...

Zurück